Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo dieses Thema ist für alle die sich die Zeit bis zur Auslieferung des neuen Golf VI Variant`s ein wenig vertreiben wollen.

Ich habe mir am 03.11.2009 meinen neuen Golf VI Varinat bestellt und habe folgende Ausstattung gewählt:

Highline mit 1,4 TSI 160PS 6-Gang
- Reflexsilber Metallic
- Titanschwarz
- Anhängekupplung
- Seitenairbags hinten
- Xenon mit Kurvenlicht
- Scheiben abgedunkelt
- Multifunktions Lederlenkrad
- Park Assist
- Raucherausführung (bin aber kein Raucher)
- RNS 510
- Mobiltelfonvorbereitung Premium
- Winterreifen
- Modellbezeichung Entfall (komplett)
- CD- Wechsler
- Ablagepaket
- Spiegelpaket
- Berganfahrassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Standheizung
- Reserverad Leichtmetall

Könnt Ihr mal schreiben was ihr so ausgewählt habt.

Habe heute (ca.7 Tage nach Bestellung) meine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin bekommen.
Lieferung ist dann für 25.01.2010 vorgesehn.
Freu mich schon...

Gruß
daniel

Beste Antwort im Thema

Bin absolut begeistert!
Erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige.
Wie erwartet eine sehr gute Verarbeitung. Sehr ruhig während der Fahrt.

Auch mit meiner Ausstattung bin ich sehr zufrieden, das Sportahrwerk ist für mich genau die richtige Mischung aus Komfort und sportlich straffe Abstimmung. Optisch könnte er noch ein bisschen in Richtung Asphalt 🙂 mal sehen. Die Bestuhlung finde ich sehr gut.
Besonders positiv finde ich die gewählte Farbe, hatte ja als ich bestellt habe noch nie nen Candy Vari gesehen, weder als 5er noch als 6er. Aber ich muss sagen das mir das Candy auf dem Vari noch besser gefällt als auf dem normalo Golf.
Was mich ein bisschen wundert, der 2.0TDI ist im Topspeed begrenzt. Bei mir ist bei genau 218 (laut digital Tacho in der MFA+) schluss. Egal ob gerade oder bergab. Da kann es noch sooo lange und stark bergab gehen. Da bewegt sich die Tachonadel, keinen Millimeter mehr. Man merkt auch richtig das dort begrenzt wird. Aber da ich in den nächsten Wochen eh einen Termin bei meinem Software Spezi habe, denke sollte auch das kein Problem darstellen 🙂

Hab in letzter Zeit so das ein oder andere geändert:
1. RNS 310 gegen das 510 getauscht
2. einige Codierungen geändert (Fussraumlicht während der Fahrt, Cominghome Licht automatisch usw.)
3. HELIX PP40 (Plug´n Play Endstufe / kann ich nur empfehlen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte nie im Leben gedacht das man aus den Serienlautsprechern so einen Sound rausholen kann, das hört man auf einmal Instrumente und Stimmen und kann diese auch noch orten, unglaublich!)

2275 weitere Antworten
2275 Antworten

Ist das jedes RCD 510??? Oder gibt es da Unterschiede, weil da in deiner Signatur "Sound" steht

Zitat:

Original geschrieben von Sammy1811

Hallo,

juhuuu endlich sind die Winterschlappen runter.

Hier mal ein paar Fotos mit Sommerpuschen.

Lg

Sammy

Hallo Sammy1811

tolle Bilder. Innen hell sieht auch super aus. Hier auch mal mal zwei von unserem.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sammy1811

Hallo,

juhuuu endlich sind die Winterschlappen runter.

Hier mal ein paar Fotos mit Sommerpuschen.

Lg

Sammy

Hi Sammy,

Schicke Konfiguration!

sieht echt klasse aus.

allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Gruss

So, heute Mail von meinem 🙂 bekommen. Mein Golf Vari ist gebaut!
Geplant war in dieser Woche, wurde aber schon vorige Woche gebaut.
Wenn man bedenkt das ich den am 16. 02. 2010 bestellt habe, ist eine Produktion 5 Wochen später eigentlich nicht schlecht.
Nun beginnt das warten auf´s Schiff......🙁

Will am 29. Mai in den Urlaub fahren, hoffentlich ist er bis dahin da.

Ähnliche Themen

Boah, ist ja heftig der Unterschied zwischen den Lieferzeiten. Hab meinen am 6.2. bestellt und wird voraussichtlich erst KW20 gebaut... 🙁 Und dann noch warten bis er schwimmen gelernt hat... *schnief*

Aber ich gönne es dir! Ich habe dann halt noch ein wenig mehr Vorfreude - naja, kann man sich viel für kaufen!

Glückwunsch das es bei dir so schnell geht.

Da frage ich mich warum ich so lange warten muß.

Bestellt in KW 9

AB in KW 11

Produktion in KW 23

Auslieferung unverbindlich August 2010

Zitat:

Original geschrieben von RGM007

Glückwunsch das es bei dir so schnell geht.

Da frage ich mich warum ich so lange warten muß.

Bestellt in KW 9

AB in KW 11

Produktion in KW 23

Auslieferung unverbindlich August 2010

Was ich jetzt so raus gelesen habe ist, das folgende Komponenten den Bau verzögern:

- Standheizung

- ParkPilot mit Rear-Assist

- RCD 510

- RNS 310

- TDI Motoren

Hab ich zum Glück alles nicht drin 😁

Freue mich jedenfalls schon tierisch.

Da liegt es echt nur am RNS310.Rear Assist habe ich keinen drin.Nur den Parklenkassistenten inkl. Parkpilot.Alles andere habe ich auch nicht.

Aber dafür 10 Wochen länger warten.Puh.

Bei mir heisst es auch länger warten!

Habe heute erfahren, dass meiner in der 22. KW produziert werden soll und ca. Lieferung dann 30. KW. Liegt bei mir dann wohl am RCD 510. Na ja, kann man nix machen!

Zitat:

Original geschrieben von Sascha48477

Habe heute erfahren, dass meiner in der 22. KW produziert werden soll und ca. Lieferung dann 30. KW. Liegt bei mir dann wohl am RCD 510. Na ja, kann man nix machen!

Hi

vielleicht solltet Ihr Euch zurücklehnen und wie die Mexicanos einfach mal einen Tequila trinken und Siesta machen.

Am RNS310 kann es nicht liegen, ich hab nur 3 Monate gewartet.

Ich wette die Muchachos knobeln bei jedem Auto und der Wetteinsatz ist jeweils ne Runde Tequila.

Frohes Warten ! Gruss

Hallo,

habe gestern meine Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin ist der 9. August 2010. Wäre natürlich schön wenn es doch etwas schneller gehen würde da ich das Auto eigentlich ab dem 1.8. brauche, aber naja zur Not gehts auch erstmal ohne ^^.
Bestellt hatte ich einen 1.6er TDI Comfortline in deep black mit Reling in silber, RCD310, GRA, Airbags hinten, MFA+ und Licht&Sicht.

MfG Woods

Zitat:

Original geschrieben von PlatinumEdition

Zitat:

Original geschrieben von Sascha48477

Hi
vielleicht solltet Ihr Euch zurücklehnen und wie die Mexicanos einfach mal einen Tequila trinken und Siesta machen.
Am RNS310 kann es nicht liegen, ich hab nur 3 Monate gewartet.
Ich wette die Muchachos knobeln bei jedem Auto und der Wetteinsatz ist jeweils ne Runde Tequila.

Frohes Warten ! Gruss

Du hast natürlich recht.Man kann es sowieso nicht ändern.Aber es nervt das es so lange dauert während andere Glück haben und die Hälfte warten müssen.

MfG

Naja, ich wollte eigentlich schon noch ein paar Monate die Sommerräder geniessen und nicht gleich nach Erhalt des Fahrzeugs auf Winterreifen umrüsten müssen 🙄

Zum Glück habe ich die Winterräder gleich ab Werk für 510 Euro mitbestellt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von gomers

Bezüglich der Lieferverzögerung bei den Varis:

Bei mir sind es 3 Ausstattungen, die den Liefertermin um 8 Wochen nach hinten verschoben haben:

- Standheizung
- ParkPilot mit Rear-Assist
- RCD 510

Gruesse gomers

Zwei Fragen: hast Du die drei Ausstattungen nachträglich bestellt? Weshalb weißt Du, dass genau diese drei Ausstattungen zu einer Verzögerung geführt haben?

Deine Antwort