- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf VI Tuning???
Golf VI Tuning???
Servus an alle und zwar habe ich mal eine Frage,
ich bekomme demnächst einen Golf VI 1.4TSI 122PS und wollte mal fragen ob man da CHiptechnisch etwas machen kann noch?
Ich denke mal schon oder?
Jetzt bloß meine Frage mir sagte jemand das bei dem Chiptuning aber die Garantie des Motors usw alles verfällt und bei ABT verfällt sie nicht?
Aber wenn ich da den Preis sehe ca 1200Euro.
Jetzt meine Frage unbedingt ABT auch wegen Garantie oder gibt es genauso andere gute hersteller bzw shops wo auch die Garantie nicht verfällt?
Dann zu dem Pop Off Ventil bringt das was Leistungstechnisch?
Und wenn ist nur ein geschlossenes erlaubt ohne das zischen?
Offene sind verboten mit dem Zischen?
Dann findet ihr, dass das Gaspedaltuning was bringt??
Danke MfG
P.S. Ich bitte um sinnvolle Beiträge Danke Schön
Beste Antwort im Thema
Hallo Hardi,
bestell doch einfach auf den 160PS TSi um...
mehr sinnvolles kann ich dazu nicht beitragen...
Garantie hast du dann immer noch und alle Fragen
sind beantwortet...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Guck mal in die Suche!
Hallo Hardi,
bestell doch einfach auf den 160PS TSi um...
mehr sinnvolles kann ich dazu nicht beitragen...
Garantie hast du dann immer noch und alle Fragen
sind beantwortet...
Hi,
chiptuning ist sicher möglich. Die Werksgarantie ist aber futsch. Es gibt nur ne Garantie vom Tuner. Wenn was kaput ist geht aber die streiterei los ob das am Tuning lag oder net.
Auf jeden Fall reduzierst du die Lebensdauer des Motors und vor allem des Turbo´s erheblich.
Pop Off Ventile gibt es zwar aber das was du meinst ist ein Blow Off. Oder auf Deutsch Schubumluftventil. Dein Motor hat bereits ein solches Ventil. Die offenen dienen nur dazu krach zu machen und sind illegal. Leistung bringen die net.
Gaspedaltuning halte ich persönlich für totalen Schwachsinn,ist aber nur meine meinung.
Warum kaufst du dir keinen 160 PS TSI ? Dann müßtest du deinen nagelneuen Wagen net mit Chiptuning ruinieren.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
chiptuning ist sicher möglich. Die Werksgarantie ist aber futsch. Es gibt nur ne Garantie vom Tuner. Wenn was kaput ist geht aber die streiterei los ob das am Tuning lag oder net.
Auf jeden Fall reduzierst du die Lebensdauer des Motors und vor allem des Turbo´s erheblich.
Pop Off Ventile gibt es zwar aber das was du meinst ist ein Blow Off. Oder auf Deutsch Schubumluftventil. Dein Motor hat bereits ein solches Ventil. Die offenen dienen nur dazu krach zu machen und sind illegal. Leistung bringen die net.
Gaspedaltuning halte ich persönlich für totalen Schwachsinn,ist aber nur meine meinung.
Warum kaufst du dir keinen 160 PS TSI ? Dann müßtest du deinen nagelneuen Wagen net mit Chiptuning ruinieren.
Gruß Tobias
danke dir erstmal für deinen beitrag der einzigst sinnvolle.
hmm das ist leider schade mit der garantie.
der 160pser ist leider nicht drin ich bin 19jahre und mache meine lehre gerade und da wird man mit geld nicht überschüttet daher leider.
hab mich schon vom 1.6er auf den 1.4er tsi umentschieden.
was ist der unterschied zwischen pop off und blow off ventil?
weil ja irgendwie so viele von dem gaspedaltuning beeindruckt sind.
danke mfg
Zitat:
Original geschrieben von hardi100
danke dir erstmal für deinen beitrag der einzigst sinnvolle.
soso...dann wirst Du das hier auch nicht für sinnvoll halten...
.
der 160pser ist leider nicht drin ich bin 19jahre und mache meine lehre gerade und da wird man mit geld nicht überschüttet daher leider.
..wart mit der 160 PS bis Du erwachsen bist und verantwortungsbewusst damit umgehen kannst.
Hi,
wenn ich richtig gesehen habe kostet der 160PS TSI 1500€ mehr als ein 122PS´ler. Wenn bedenkt was das Chiptuning kostet,dazu noch die Tüv abnahme und der Wertverlust kommt dich ein 160PS Modell billiger als der 122PS´ler.
Aber egal wenn die Kiste eh schon gekauft ist braucht man auch net mehr drüber zu diskutieren.
Ein Pop Off Ventil begrenzt den maximalen Ladedruck. Wird teilweise im Rennsport eingesetzt. Früher wurden die wohl auch mal zur Ladedruckregelung eingesetzt. Spielen heute aber keine rolle mehr.
Blow Off Ventile (oder auch BOV oder Schubumluftventil) leiten den Ladedruck zwischen Turbo und Drosselkappe zurück auf die Saugseite des Turbo´s wenn die Drosselklappe schließt.
Hintergrund ist das beim schließen der Drosselklappe eine Luftsäule entsteht die den Turbo stark abbremst. Durch das ablassen der Luft kann der Turbo ungehindert weiterdrehen so ist das ansprechverhalten besser.
Problem bei modernen Motoren wie dem TSI die Luft ist vom Steuergerät bereits erfasst. Wenn man die mit einem offenen Blow Off abläßt und nicht zurückleitet kann das Steuergerät in den Notlauf gehen.
Das Gaspedaltuning beeinflußt ja net die Motorleistung sondern sorgt dafür das der Motor bereits bei halb getretenem Gaspadal vollgas gibt. Aber wozu das ganze wenn ich voll beschleunigen will dann drücke ich das Pedal einfach bis zum boden durch.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von hardi100
... der 160pser ist leider nicht drin ich bin 19jahre und mache meine lehre gerade und da wird man mit geld nicht überschüttet daher leider.
hab mich schon vom 1.6er auf den 1.4er tsi umentschieden ...danke mfg
Hi,
mit deinen 19 Jahren solltest du es bei bei den 1.4/122Ps belassen, zumal du noch in der "Lehre" bist und wie du selbst schreibst nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügst !
Und schnell genug ist der 122Ps-ler auch.
Gruß,
Jack
Ps.
hoffentlich zahlst du mit dem 122Ps nicht "Lehrgeld"
nur GTI sonst nicht
--------Das Gaspedaltuning beeinflußt ja net die Motorleistung sondern sorgt dafür das der Motor bereits bei halb getretenem Gaspadal vollgas gibt. Aber wozu das ganze wenn ich voll beschleunigen will dann drücke ich das Pedal einfach bis zum boden durch---------
Das stimmt zwar aber der Anzug an sich verbessert sich schon sehr...
er brauch nicht mehr solange bis er höhere drehzahlen erreicht..
glaub mir..ich hab den kleinen 80psler...und das teil bringt mir beim überholen 100Punkte...
.........naja Blinden wird ja auch über die Straße geholfen!!
Gaspedaltuning
Pop Off Ventil
Vielleicht war das ja sinnvoll für dich!
Zitat:
hardi1000
Na dann leg die paar Scheine lieber zur Seite als es gleich wieder in 'Tuning' zu stecken.
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
..wart mit der 160 PS bis Du erwachsen bist und verantwortungsbewusst damit umgehen kannst.
Gibt ja auch Leute die mit 19 durchaus Verantwortungsbewußtsein haben! Beim Neuwagen gehen Menschen eh vorsichtiger zu Werke als bei runtergekommenen Tuningkutschen. Und nein, ich bin keine 19 mehr, leider!

Allerdings ist der 120PS Golf wirklich gut motorisiert, da sollte man in den ersten zwei Jahren alles so belassen.
Eventuell noch nen Tipp an Leute die wirklich mal schnell fahren wollen. 15 Minuten in einer Kart-Halle Vollgas, mir reicht das für Muskelkater vollends.
Wenn Ihr das macht ... dann mal "Guten Rutsch!"

Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
Gibt ja auch Leute die mit 19 durchaus Verantwortungsbewußtsein haben! Beim Neuwagen gehen Menschen eh vorsichtiger zu Werke als bei runtergekommenen Tuningkutschen. Und nein, ich bin keine 19 mehr, leider!
...ok, man darf es nicht pauschalisieren.
Da ich es aber berufsbedingt mit dieser Altersgruppe zu tun habe, weiß ich was 160 PS anrichten können.
leider.
Zitat:
Original geschrieben von dzex
nur GTI sonst nicht
Muß ich auch bestätigen habe auch
GTI/Candy With/4 Türer/ DSG/ Leder//Xenon/RCD 510 und und also nur das beste.
Gruß Indianer