GOLF VI - mit überraschenden nicht-Extras !

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Seit 3 Wochen habe ich den Golf VI.Highline Austtattung ,90KW.
Meine Bestellung erfolgte am 26. März nach den mir vom Händler ausgehändigten Prospekten/Preisliste aus Oktober /November 2008.
Als Sonderausstattung Sportpaket Vancouver incl. get. Heck-Seitenscheiben, Radsicherungen , Sportfahrwerk , Reifenkontrollsystem.
AUTOWELT Wolfsburg : "Wo ist der laut Prospekt serienmäßige Tempomat ???" Lapidare Antwort : "Wenn Sie den nicht mitbestellt haben gibts den auch nicht , hat sich wohl was geändert". TOLL !!
Vergangene Woche meldete sich die Multifunktionsinsanzeige (MFA) "Bitte Reifen Prüfen" mit gleichzeitiger Symbolanzeige im Tachometer. Der von mir abgelesene Wert an den vier Reifen ergab 3,0 2,2 2,8 2,0 !!!. Wie Lustig sind die Monteure in Wolfsburg , bzw. Sachsen wo lt. Papieren mein Fahrzeug gebaut wurde ? .
Es stellt sich heraus , die im Vancouver-Paket beinhaltete "SET-Taste" in der Mittelkonsole ist nicht vorhanden , folglich läßt sich auch nichts zurückstzen (SET) !
Bei anschließendem Besuch in der VW-Werkstatt wußte sich auch der nette Mechatroniker nicht zu helfen.Trotz gefummele am rechten Lenkstockhebel (MFA) und Diagnosegerät - NULL ERGEBNISS !

Die Anzeige "Bitte Reifen Prüfen" finde ich mittlerweile "gut" , und der als "Fugenferdi" bezeichnete Herr Piech kann sich dank der fehlenden Radsicherungen meine Felgen heute Nacht abholen kommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzg. der Neuauslieferung bzw. der "serienmäßigen Extras" gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Weniger Emotion und mehr Blicke ins Handbuch bzw. Nachfragen beim 🙂 des Vertrauens könnte so manchen Puls im gesunden Bereich halten...hehe.

Ja fällt mir in den letzten Wochen und Monaten öfter auf, dass manche eine "Ich-wohn-noch-bei-Mutti-Mentalität" an den Tag legen. Man sollte meinen, wer ein Auto bestellen kann, wäre selbstständig genug.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Also bei mir sind auf den Radschrauben so runde schwarze Kappen drauf, mehr aber auch nicht?

Ja das sind Schutzkappen. Hätten wir das Schloß wäre im Kofferraum die entsprechende "Nuss".

http://www.ahw-shop.de/images/CIMG5270.JPG

Ich hab die Kappen auch noch nicht runter gefummelt, aber da ich die Nuss im Kofferraum habe gehe ich davon aus das ich Sicherungen dran hab. ...oder muss ich doch mal gucken gehen??
Neee

Hallo,

in der Preisliste "Technik und Preise Gültig für das Modelljahr 2010 Der Golf, Ausgabe: 28. Mai 2009"
sind die Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz aber noch in den Sportpaketen enthalten. Im Konfigurator findet man die auch noch.

Eine neuere Preisliste gibt es nicht. Also müßten die doch dabei sein, oder?

karba

Nö steht Radschraubenstandard und im Paket Vancouver: 4 Leichtmetallräder "Vancouver" 7 1/2 J x 18
Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sportfahrwerk

Also wurden die weggespart.🙁

Ähnliche Themen

Hallo,

welchen Stand hat Deine Preisliste? Ich habe hier die vom 28.05.2009, die liegt auch aktuell noch bei VW auf dem Server: https://www.volkswagen.de/.../technik-preise_golf.pdf

Dort steht:
„Vancouver“ 690,-
- 4 Leichtmetallräder 7 ½ J x 18, Oberfläche glanzgedreht
- Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
- Reifen 225/40 R 18
- Reifenkontrollanzeige
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Sportfahrwerk
(In Verbindung mit adaptiver Fahrwerksregelung entfällt das Sportfahrwerk.)

karba

Im Internetkon. sind die Radsicherungen beim Sportpaket Vancouver nicht aufgeführt, im Volkswagen Verkaufsprogramm Mdj. 2010 sind sie aber mit dabei. Ich habe meinen Golf letzte Woche bekommen und warte auf ne Nachricht von VW. Ich hab ja nichts gegen sparen, aber nicht auf meine Kosten.

Also beim Vancouver sind sie nicht dabei.

Bei Bilbao und Charleston sind sie dabei, das Paket kostet auch entsprechend 50€ mehr 😉

Hallo,
mal eine Frage an alle "Set-Taste-im-Handschuhfach-haber". Ist diese auch beleuchtet und hat die gleiche Bauform wie die Tasten in der Mittelkonsole? Vielleicht kann man die ja auch dahin versetzen.

Die sieht anders aus, aber vieleicht kann man sich eine aus Modeljahr 09 einbauen?
Es gibt dazu aber schon einen Threaad, Schalter vorm Schalthebel....

Gruß der Chrischan

Zum Thema Radsicherungsschrauben:
Die brauch kein Mensch, man hat nur Ärger wenn die passende Nuss verschwindet und nen Dieb hat meistens auch entweder passende Gegenstücke dabei oder macht so viel murks dran, dass die Felge kaputt ist, aus Wut der Reifen zerstochen wird und dann das ganze zum Vandalismusfall für die VK wird, also SB + Hochstufung.
Ohne Sicherungsschraube sind die Felgen weg, die TK zahlt(die SB entspricht meist der Abnutzung) und man kann sich nen schönen neuen Satz Felgen aussuchen!

Und wg. dem Tempomat
das ist wohl das einzige Teil, was in der Nachrüstung billiger ist als bei Neubestellung, also wo ist das Problem ;-)

@TE Belästigst du mich bzw. beleidigst du mich noch einmal per PN, dann kannste was erleben!!!😠😠😠

Hätte gedacht das jemand jenseits der 40 etwas sachlicher ist. Aber kommt gut an mit 1 Beitrag und 1 Tag registriert.
btw. kann ich nichts dafür das du unselbstständig zur Welt gekommen bist und spar dir darauf zu antworten, denn du stehst auf IGNORE!

VW kommt jetz eure Reifen klauen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Die brauch kein Mensch, man hat nur Ärger wenn die passende Nuss verschwindet und nen Dieb hat meistens auch entweder passende Gegenstücke dabei oder macht so viel murks dran, dass die Felge kaputt ist, aus Wut der Reifen zerstochen wird und dann das ganze zum Vandalismusfall für die VK wird, also SB + Hochstufung.
Ohne Sicherungsschraube sind die Felgen weg, die TK zahlt(die SB entspricht meist der Abnutzung) und man kann sich nen schönen neuen Satz Felgen aussuchen!

Wie wäre es mit Türschlösser auslassen? So beschädigt der Dieb keine Tür, wenn er das Radio klauen will.

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Wie wäre es mit Türschlösser auslassen? So beschädigt der Dieb keine Tür, wenn er das Radio klauen will.

mh der VI hat doch keine mehr oder eher gesagt man sieht sie ned

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

@TE Belästigst du mich bzw. beleidigst du mich noch einmal per PN, dann kannste was erleben!!!😠😠😠

Hätte gedacht das jemand jenseits der 40 etwas sachlicher ist. Aber kommt gut an mit 1 Beitrag und 1 Tag registriert.
btw. kann ich nichts dafür das du unselbstständig zur Welt gekommen bist und spar dir darauf zu antworten, denn du stehst auf IGNORE!

Ups, bin verwundert.... das sowas nicht zur Sperre führt ?

Speziell in diesem Thead, hast du ja wirklich konstrucktive Antworten gegeben.

Lg

M.

Deine Antwort