ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf VI Kombi heisst künftig Jetta

Golf VI Kombi heisst künftig Jetta

Themenstarteram 17. März 2005 um 10:00

muste grad feststellen das der neue Golf 5 Kombi den namen Jetta tragen will ! ! ! was haltet ihr davon ???

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. März 2005 um 10:31

Servus,

find ich klasse. Endlich weicht man nicht mehr aus und bekennt sich zu dem Original!

Ciao

Themenstarteram 17. März 2005 um 10:34

ja wenn sie den Bora so genannt hätten aber sie haben dem Golf 5 Kombi / Caravan / Avant ... damit es alle verstehen

Woher stammt deine Info?

Meines Wissens heißt der neue immernoch Bora.

Themenstarteram 17. März 2005 um 11:02

Auto , Motor und Sport Zeitschrift

Seite 10

Thema:

Bora wird gekippt

Neuer Golf Kombi kommt 2006 als Jetta

 

ich rede ja auch nicht von dem Bora Stufenheck sondern dem Golf 5 Variant

 

und der neue "bora" heisst dann in deutschland auch endlich wieder Jetta

am 17. März 2005 um 11:03

Salve,

hier findest Du die Info:

www.auto-motor-und-sport.de/d/79012

 

Servus

am 17. März 2005 um 13:37

Hi,

also die wollen das Auto wohl jetzt weltweit unter dem gleichen Namen verkaufen, was ich für richtig halte.

Vom Namen Jetta ist man doch nur weg, weil der ein schlechtes Image als OPA-Auto hatte (zu unrecht !) und schlecht verkauft wurde (auch völlig zu unrecht, Jetta II war ein SUPER Auto). Aber auch Vento und Bora liefen nicht viel besser, sie sahen allerdings "gefälliger" aus, der Name reißt es eben auch nicht raus.

Der neue "Jetta V" wird ganz prima !

Ciao

Wobei man immer noch viele OPAS in einem Vento sieht... aber ist doch nur gut wegen Kontrollen etc. Bessa als im Golf :)

am 20. März 2005 um 0:16

Wenn ich es dort richtig gelesen habe ,wird es auch keinen Bora mehr geben , sondern nur noch Jetta! Man hätte ich auch dann Jevebo nennen können! Also eine mischung aus allen dreien!

Mir gefällt er! Ist egal wie er heist! Ich kaufe wenn nach geschmack und nicht nach Namen!

am 20. März 2005 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Woher stammt deine Info?

Meines Wissens heißt der neue immernoch Bora.

Genau so ist es.

Und nur am US-Markt heist das Stufenheck jeher Jetta und dort bleibt es auch so.

in D: Bora bleibt Bora.

Peter

naja, noch nicht sicher, dass er wie auf dem obigen foto aussehen wird. Schließlich ist das nur eine der vielen bekannten AMS-Fotomontagen.

Hier das original:

http://www.vwvortex.com/.../014.jpg

"Golf VI Kombi heisst künftig Jetta"

Du meinst wohl eher Golf V

 

Dennoch interessantes Thema. Hab ich auch schon von gehört.

am 21. März 2005 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Tad85

naja, noch nicht sicher, dass er wie auf dem obigen foto aussehen wird. Schließlich ist das nur eine der vielen bekannten AMS-Fotomontagen.

Hier das original:

http://www.vwvortex.com/.../014.jpg

Aber der Jetta ist doch in den USA schon auf dem Markt, er wird doch wenn nur innen anderes aussehen in Deutschland, oder?

Zitat:

Original geschrieben von SvenneB24

Aber der Jetta ist doch in den USA schon auf dem Markt, er wird doch wenn nur innen anderes aussehen in Deutschland, oder?

Ja, das stimmt, der ist da schon auf dem Markt, wegen dem Innenraum weiß jetzt nichts.

Ich bezog mich nur darauf, dass der 5er Variant möglicherweise nicht so aussehen wird, wie auf dem Foto von AutoMotorSport, da es sich dabei nur um eine Fotomontage handelt, die auf dem von mir geposteten Foto basiert.

Was mir aufgefallen ist:

3er:

Golf

Golf Variant

Vento

4er:

Golf

Golf Variant

Bora

Bora Variant

5er:

Golf

Jetta

Jetta Variant

Der Variant ist in den letzten 10 Jahren klammheimlich vom Golf zum Jetta geworden... und keiner hat's bemerkt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tad85

da es sich dabei nur um eine Fotomontage handelt, die auf dem von mir geposteten Foto basiert.

Bist du sicher?

Kein Nr.schild, anderer Hintergrund, keine Seitenbegrenzung, andere Felgen, Nebelscheinwerfer.

Klar sind die Veränderungen kein Problem, aber dann noch aus einer Limousine einen Variant machen ohne das man auch nur einen Makel erkennt?!

Aber so leicht kommt einen das Heck verbogen vor, als wenn man ein Bild von der Seite hinzugefügt hätte.

-> Magst wohl Recht haben;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf VI Kombi heisst künftig Jetta