Golf VI KAuf: Bitte um Mithilfe
Hallo,
ich trage mich mit der Absicht zum Sommer hin nochmal auf dem Gebrauchtwagenmarkt tätig zu werden.
Wir haben bereits einen Golf VI mit dem 122 PS TSI.
Nun habe ich mal bei Mobile etwas geschaut und bitte mal um Euer Feedback.
Angebot 1 ist ein Golf VI aus 2009 mit dem 160 PS TSI, so viel ich weiss, hat der noch einen Kompressor. 4 Türen sind dabei, ist ein Highline mit 17 Zoll Alus, die ich schön finde, sollen Seattle sein, dieser hat kein Navi, dafür das Radio 310 und ist schwarz.
Das schöne: Der Wagen sieht wie neu ( Bilder ) aus und hat erst 22.000 km gelaufen,ist 1. Hand und 15.200 Euro VB kosten.
Dieser Wagen hat die HU wohl gerade frisch gemacht bekommen.
Angebot 2 ist in etwa wie Angebot 1,auch BJ 2009, hat aber einen 1.8 TSI verbaut, der die gleichen PS wie der 1.4 TSI hat. Der hat keinen Kompressor oder? Ist auch kein Highline, sondern irgendein Sondermodell, wo wohl das RNS310 oder 315 verbaut ist. Dieser hat 40.000 km gelaufen und kostet das gleiche und hat sone bläuliche Außenfarbe.
Angebot 3 ist ein 122 PS TSI, wie Angebot 1 und 2 BJ 2009, hat aber Xenon mit dabei. Hat auch um die 40.000 km gelaufen und soll knappe 15.000 Euro kosten. Der Wagen ist schwarz metallic.
Alle Anbieter sind privat, Scheckheftgepflegt sind alle und unfallfrei.
Was sagt ihr zu den Motoren? Ich bin mit dem 122 PS ganz zufrieden, oben raus stelle ich mir aber die Frage, ob man da bei den 160 PS nicht doch noch etwas mehr "Bums" spürt. Wohin soll man nun gehen? Preislich liegen die alle dicht beeinander. Der 122 PS hat Xenon dabei, die anderen beiden mehr PS. Ich fahre zwar weniger Nachts, aber Licht ist ja auch son Argument.
Was sagt ihr zu den Preisen? Wenn man mal schaut, dann fiel mir auf, dass es da stellenweise sone Spanne gibt. Die meisten liegen alle um die 15.000 Euro, aber man findet auch welche für knappe 14.000 €, aber genau so auch welche für gute 16.000 €.
16 Antworten
Mittlerweile sind alle TSI gleich "gut". Nur bei gebrauchten 160PSlern würde ich die Finger weg tun, gerade alles was Älter als Jahreswagen ist, wer weiß wie lange die mit der alten Software gefahren sind, die ursächlich für die Motorschäden war.
Ich glaube sie meinen alle, wo "1.4" oder "1.2" dran steht, so wie ich das verstehe. 🙂
geht ja immer um diese Steuerketten.