ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI --- Infos, Fotos, Berichte, Meinungen

Golf VI --- Infos, Fotos, Berichte, Meinungen

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 17:12

Hallo zusammen,

in ein paar Monaten ist es soweit und der neue Golf VI steht beim Händler.

 

Vorab würde mich (und sicher auch andere) sehr interssieren was es für neue Infos und Bilder gibt.

Würde mich besonders über Innenraumfotos freuen die ess vllt schon gibt??

Also ab sofort, alles rund ums Thema Golf VI hier rein!!!

Mfg

Guten Rutsch!!!

Beste Antwort im Thema

Also tut mir leid, Fachkompetenz und Hintergrundwissen kann ich da nicht entdecken.

Selbst ohne VW-Brille. Wer die Vergleichstest mit dem Golf verfolgt, der findet die große Golf Spezialität: Ausgewogenheit. Es gibt immer Wettbewerber, die das eine oder andere besser können, aber letztendlich entscheidet die Summer aller Eigenschaften und da ist der Golf ganz vorne dabei.

Außerdem finde ich den Autor doch etwas arrogant. Wenn er in der glücklichen finanziellen Situation ist, einen neuen Golf einfach nur langweilig zu finden, herzlichen Glückwunsch. Ich bin etliche alte Gebrauchte gefahren und bekomme immer noch das breite Grinsen, wenn ich einen neuen Golf mit adäquaten Motor bewegen darf. Bei anderen Firmen passiert mir das eher selten, es sei denn man bewegt sich ansonsten dienstlich mit Fahrzeugen der > 50 T€ Klasse fort, wie vielleicht der Autor.

Finde das auch ziemlich unausgegoren, auf der einen Seite festzustellen, dass es nur ein größeres Facelift ist und sich dann zu wundern, dass das Auto nicht 200 kg leichter ist. Vielleicht verrate ich hier ein kleines Geheimnis: Gewicht kostet Geld und zwar jede Menge. Nicht umsonst gibt es Leichtmetallfahrwerke erst beim Passat und bei Mercedes und BMW und eben nicht in der Kompaktklasse. Das muss ja auch alles bezahlbar bleiben.

Außerdem kann ich die ganzen Diskussionen über neu und Facelift sowieso nicht mehr hören. Die Japaner ziehen sowas über zwei bis drei Generationen durch, insbesondere der viel gelobte Toyota. Wenn etwas gut funktioniert, muss man es doch nicht zwangsläufig bei jedem Modellwechsel neu machen.

In Sachen Verbrauch kann ich mich Sennini nur anschließen. Die TSIs sind doch mal ein echter Fortschritt und bei den Dieseln langt die EU zu. Mehrverbräuche per Gesetz: EU3, EU4 je ca. 0,2-0,5l, DPF ca 0,5l usw. Natürlich waren die alten EU2 Diesel da besser im Verbrauch.

Und in Sachen Ausstattung schreit doch jeder nach Optionslisten. ACC und DCC sind doch nicht Serie. Wer will kann das Geld ausgeben und die Features bestellen, aber es wird doch keiner gezwungen.

Sorry, wenn ich hier vielleicht etwas einseitig zurückschreibe. Aber wie deutsche Journalisten immer wieder versuchen unsere eigene Schlüsselindustrie, an der jeder 7. Arbeitsplatz hängt, zwanghaft schlecht zu schreiben, dass regt mich auf.

Aber ich gestehe, fahre selber VW und habe viel Spass daran...

 

2664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2664 Antworten

Hallo,

Die Bilder vom Golf VI GTI, die ich bisher gesehen habe, haben mich nicht ueberzeugt. Lang lebe der Golf V GTI. Ich finde die Gestaltung geschmackvoll ausgewogen, anmutig, angenehm, und besonders die Front und auch das Heck finde ich sehr gelungen. Man fuehlt die nach meiner Meinung so wichtige Anknuepfung an den Golf I GTI, den eigentlichen Mythos.

Die Front des Golf VI GTI, die ich auf Bildern gesehen habe, scheint leider von dieser Anknuepfung abzuweichen. Vielleicht irre ich mich aber auch, und es kann mich jemand eines Besseren belehren. Wie auch immer, ich hoffe jedenfalls an meinem Golf V GTI so lange wie moeglich Freude zu haben, egal wie der Golf VI auch aussehen wird.

Grusse, flugge

MJ 2008 VW Golf V GTI: 3 Tueren: DSG: Black Magic Pearl: Interlagos: Park Sensoren: 65% Toenung

am 2. Januar 2008 um 8:01

Spekulieren muss doch erlaubt sein! Also ich hoffe vor allem auf ein neues Cockpit mit einer aufgepeppten Instrumentenbeleuchtung und einem farbigen BC. Technisch gibt es in der Tat am V kaum etwas auszusetzen. Mich persönlich stört der Motorlauf der PD-TDIs nicht so sehr. Aber wer weiß, wie wir alle urteilen, wenn wir erst einmal mit den neuen CR-Dieseln unterwegs gewesen sind. Also, was ich noch gehört habe, ist, dass der VI vor allem Innen hochwertiger werden soll. Ansonsten bleiben wohl eher Retuschen übrig.

Gruß Dirk

Allerdings hat der neue 200PS-Motor leider nur 1,4Liter Hubraum. So ein hochgezüchteter Rasenmähermotor kommt mir mit Sicherheit nicht ins Haus. Deswegen warten auf den neuen GTI und dann weitersehen.

Gruß Baerenvater

ich denke alle motoren ausser für den TT oberhalb von 170ps sollen zukünftig auf dem 1.6er TSI basieren

also außer für sportautos ist bei 170ps aus 1.4l auch die grenze

am 2. Januar 2008 um 10:56

und wird der neue Golf VI auch innen (noch) geräumiger; wird er auch z.B. einen grösseren Kofferraum haben ?

So soll der Golf 6 aussehn

am 2. Januar 2008 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Smokie1988

So soll der Golf 6 aussehn

boah, super Bild. Gibts noch mehr davon ? Von wann ist das denn ??

am 2. Januar 2008 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Smokie1988

So soll der Golf 6 aussehn

Schlechter Scherz, schlechte Fotomontage...

Du musst es ja wissen ;)

In der neuen Autobild sieht er aber viel langweiliger aus. Vor allem die Front gefällt mir überhaupt nicht ( falls Autobild recht behält ). Naja vielleicht sieht das in "real" besser aus.

Also in der Zeitschrift AutoMotorSport war der drinne gewesen aber mir gefällt er net mehr so wirklich da gabs auch schon nen Fahrtest von dem, ich finde das ist einfach nur ein Face lift vom GOlf 5

mfg

Einen Fahrtest vom neuen Golf? Das glaub ich aber eher nicht.

Warum war es dann in der Zeitschrift?

http://www.autobild.de/ir_img/37372365_6b5822bf90.jpg

http://www.autobild.de/ir_img/37372372_90c8b427b4.jpg

Die Fotos halte ich für "real". Wobei VW ja noch nix offiziell bestätigt hat?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI --- Infos, Fotos, Berichte, Meinungen