Golf VI GTI oder Porsche Boxter S

Hallo!

Meine 4 Jahresfinanzierung meines GV ist jetzt bald rum und ich bin am Überlegen, welchen Nachfolger ich nehmen soll.
Zur Wahl stehen ein neues Bestellfahrzeug Golf VI GTI, wieder mit All-Inc-Packet beim Händler oder ein gebrauchter 3-4 Jahre alter Porsche Boxter S .....
Bin total hin und her gerissen. Golf bietet mehr Möglichkeiten und hat eben auch ganz guten Dampf. Der Porsche ist halt mal was anderes und wohl einfach mal etwas gediegener als ein GTI ......

Habt ihr ein paar Pros und Kontras .....

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

am besten golf R

Oder gleich nen TSI mit JokerGolf als Chauffeur. Der Versägt mit sowas alles was Räder hat 😉

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von torkau79

Wo geht denn dein Bruder golfen??

Klar muss man sich immer bewusst sein, dass es solche Idioten gibt. Wie gesagt 10% Neider.

Unter Porschefahrern gibt es nach meiner Erkenntnis nicht solches kindisches Getue!

Doch, denn Porsche fahrer sind (wenn auch schon große ) Kinder 🙂)))

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Unter den Porschefahrern wird das Teil allerdings tatsächlich als Frauenporsche betitelt, bzw. in dessen Kreisen wie z.B: auf dem Golfplatz usw. und man wird dementsprechend belächelt.

Das war aber schon zu 924/944 Zeiten so.

Mein Bruder hatte damals auch mit nem Boxster angefangen und steht auf Statussymbole...
Das war dann natürlich ein Griff ins Klo und er hatte sich dann ganz schnell den 11er geordert.

Komisch ist nur das der erste jemals gebaute Porsche ein Mittelmotorroadster gewesen ist also ein Frauenporsche 😁

Wo hab ich denn geschrieben das es was mit dem Motor zu tun hat ???

am besten golf R

Zitat:

am besten golf R

Oder gleich nen TSI mit JokerGolf als Chauffeur. Der Versägt mit sowas alles was Räder hat 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

am besten golf R

TFSI bitte ^^

ich persönlich würde mich für den GTI mit Vollausstattung entscheiden!

Sehe das wie viele anderen.. ein Boxster ist ein Frauenporsche und würde ziemlich viele Autos mit vernünftigem Motor/Ausstattung diesem vorziehen!

Bin persönlich selbst weit davon entfernt mir einen Porsche leisten zu können, auch kein Boxster.. aber finde für nen Mann dieses Auto einfach ein absolutes No-Go!

lg

Also als Sicht des Fahrspaßes wohl n klares PRO Boxster S 😉

210 PS zu 295 PS .... und vom Fahrgefühl ist der Porsche nochmal ne Nummer sportlicher 🙂

Motorsound ? 4 Zylinder gegen netten Porschesound... klares PRO Porsche...

Im Sommer offen herumfahren vs. maximal Schiebdachöffnung... klares PRO Porsche

Brauchst du aber alle 4/5 Sitzplätze und/oder nen großen Kofferraum (Sitzbänke umlegen)... dann wirste mit dem Boxster wohl keine Freude haben...

...wenn du jung bist und mal Lust auf son Spaßgerät hast... nur zu.... fänd ich JETZT sinnvoller als mit 50 oder 60 Jahren 😉

Noch was anderes... ich hab vorm Golf R Kauf auch mit was anderem geliebäugelt... Mercedes SLK 55 AMG... da bekommt man für 35-40 auch schon was brauchbares... und der V8 Sound ist einfach nur geil 😁 ...aber der Blick auf Unterhalts- und Folgekosten sagte mir dann.... NEIN das kannst&willst du dir nicht leisten... son neuer Golf hat den Charme der 2 jährigen Rundumabsicherung dank Neuwagengarantie... Porschewerkstattkosten und Ersatzteilpreise sind auch nicht ganz ohne 😉

Hatte eben beim antworten noch überlegt was noch son typisches Frauenauto in meinen Augen ist.. danke das du mir auf die Sprünge hilfst! SLK hab ich gesucht 😁 Nix für ungut.. ist nur meine Meinung! 😉 Der R steht dir mit sicherheit besser 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Sehe das wie viele anderen.. ein Boxster ist ein Frauenporsche und würde ziemlich viele Autos mit vernünftigem Motor/Ausstattung diesem vorziehen!

Bin persönlich selbst weit davon entfernt mir einen Porsche leisten zu können, auch kein Boxster.. aber finde für nen Mann dieses Auto einfach ein absolutes No-Go!

Typische Antwort von Leuten welche noch

nie

einen Boxster geschweige denn überhaupt einen Porsche gefahren haben bzw.

nie

einen Porsche fahren werden!

komisch ist nur, das die leute die porsche fahren.. auch sagen das es NUR 911 gibt! 🙄
Naja mir gefällt das Auto rein optisch nicht.. die (mehr)leistung will ich ja garnicht schlecht reden.

hm...also wenn man das Geld hat sich nen 911 zu kaufen würde ich auch den 911 nehmen statt nem Boxster... aber n Boxster sollte in Sachen Fahrspaß immer noch besser sein als ein Golf GTI...

PS: ich mag diese Art der "Frauenautos" wohl 😁

ist doch auch vollkommen okay!
Was ich hier niederschreibe ist mein eigener Geschmack und meine Meinung und der/die ist bekanntlich
bei jedem anders.. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy_85

hm...also wenn man das Geld hat sich nen 911 zu kaufen würde ich auch den 911 nehmen statt nem Boxster... aber n Boxster sollte in Sachen Fahrspaß immer noch besser sein als ein Golf GTI...

PS: ich mag diese Art der "Frauenautos" wohl 😁

Auch wenn ihr es nicht hören wollt,der 987 Boxster/Cayman fährt durch den Mittelmotor handlicher und agiler als ein herkömlicher 997!

Luftgekühlte 911er fahren sich dagegen wie ein LKW!

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

komisch ist nur, das die leute die porsche fahren.. auch sagen das es NUR 911 gibt! 🙄
Naja mir gefällt das Auto rein optisch nicht.. die (mehr)leistung will ich ja garnicht schlecht reden.

Ich kenne den 987 Boxster (3 Jahre selber gefahren) sowie den 997 auch schon gefahren sowie meinen 964/911 (Erstbesitz) welchen ich schon seit über 18 Jahre fahre und ich sage dir der Boxster /Cayman fährt sich am besten bzw. am sportlichsten von den Porschemodellen!

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

am besten golf R

erstaunlich, was einige hinzudichten, auch wenn man immer nur das selbe schreibt, alles wird nicht versägt, nur der rappel proll GTD ohne leistung. 😉

ein R oder porschefahrer kann sich noch lange nicht jokergolf als chauffeur leisten.😉

Deine Antwort