Golf VI GTI gebraucht
Hallo Motor-Talk Freunde,
Ich bin mir am überlegen 2014 einen Golf VI GTI gebraucht zu kaufen, ich denke die werden preislich auch noch sinken da der VIIer in den Startlöchern steht.
Meine Ausstattung sollte beinhalten:
- Xenon
- Dynaudio mit Rcd/Rns 510
- 4/5 Türer
- Unter 80.000 km
- Automatik
- Multifunktionslenkrad
bei VW Gebrauchtwagenbörse.de kommt dieser Golf mit Ausstattung etc. auf ca 25.000€
meine Fragen:
Was denkt ihr bezüglich Preis wird er noch sinken bis Februar 2014?
Ich möchte den GTI bei meinem VW Händler im Ort kaufen, sodass ich Garantie (Das Welt Auto bei VW genannt) habe, wenn ich jetzt zu ihm gehe und sage: das möchte ich! Wo schaut er dann nacht gebrauchten Autos? und wenn ja, was wäre der Mehrpreis z.B. wenn er ein Auto von einem anderen VW-Händler kaufen würde? Oder läuft das alles direkt über VW?
Das Auto möchte ich Teilfinanzieren sprich Kaufpreis: 25.000€, Anzahlung 13.000€ ist das Sinnvoll die 12.000€ für einen gebrauchten auf 3 Jahre finanzieren?
Vielen Dank! für eure Antworten!
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Incoming
Also ich persönlich würde mir ein Auto holen für 13k mit 5 Jahren Garantie. Dann hätte ich erstmal keine Sorgen und auch keine Schulden.
Aber auch keinen GTI 😁
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cooperle
Wenn ich so einen Mist lese fällt mir nur eines ein: Wichtigtuende Spassbremse!Zitat:
Ganz einfach: Das Geld was er hat reicht locker aus um ein Auto zu kaufen, das ihn bequem von A nach B bringt - idR ist das der Hauptzweck eines Fahrzeuges.
Dann zahlt er der Bank aber nochmal ne Menge Geld um sich welches zu leihen, weil er selbst keins mehr hat - nur damit da "Golf GTI" draufsteht. Hinzu kommen auch höhere Unterhaltskosten. Ist er damit dann irgendwie schneller? kann er mehr Geld verdienen?Sei ehrlich: Ist das die wirtschaftlich sinnvolle Lösung? Umgekehrt, wenn wirtschaftliche Überlegungen keine Rolle spielen, dann ists auch egal wie der Preis evtl. fallen wird.
Jeder hat wohl andere ansichten zum Auto, ob nun aber Spass auf Pump richtig spassig ist oder nur scheinspassig, oder dummspass ist merken viele erst mit blick aufs Konto, und wenn da am 25. Ebbe ist ist auch der Spass schnell vorbei, dann schiebt man frust......
Zitat:
Das Geld was er hat reicht locker aus um ein Auto zu kaufen, das ihn bequem von A nach B bringt - idR ist das der Hauptzweck eines Fahrzeuges.
Schon gemerkt, dass wir hier bei Motor Talk sind? Von A nach B kommen kann man auch mit Öffis, aber darum geht es hier eher selten. 😉
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Jeder hat wohl andere ansichten zum Auto, ob nun aber Spass auf Pump richtig spassig ist oder nur scheinspassig, oder dummspass ist merken viele erst mit blick aufs Konto, und wenn da am 25. Ebbe ist ist auch der Spass schnell vorbei, dann schiebt man frust......
Wieso ? Am 25. kommt pünktlich immer mein Gehalt. 😁 😛
Zitat:
Für viele hier scheint der Spaß auf Pump lebenswichtig zu sein. Andererseits muß ja auch jemand die Banken finanzieren, damit ich meine kostenlosen Konten, Kreditkarten etc., sowie natürlich meine Zinsen bekomme ;-).
Frage ist halt: Warum dann ausgerechnet bei nem GTI aufhören, wenn man auf Pump auch noch viel tollere Autos haben kann?
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Schon gemerkt, dass wir hier bei Motor Talk sind? Von A nach B kommen kann man auch mit Öffis, aber darum geht es hier eher selten. 😉
Ja, ich habs gemerkt, daß sich im Finanzierungsthread die ökonomisch minderbemittelten herumtreiben (und auch wieso sie das sind). Ich finds amüsant, vor allem weil sie sich umgehend in ihrem Lebensstil angegriffen fühlen, deutet man daraufhin daß es auch eine andere Sicht der Dinge gibt.
Um auf die Öffis zurückzukommen: Man kommt (in Deutschland) eben nicht mit ihnen von A nach B, es sei denn man zählt die Taxis dazu. Dann sind die Kilometerpreise aber sehr schnell höher als sie wären, würde man ein eigenes Fahrzeug betreiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich finds amüsant, vor allem weil sie sich umgehend in ihrem Lebensstil angegriffen fühlen...
Dann lass sie doch einfach in Ruhe. Aber mir war schon klar, dass du es amüsant findest. Insbesondere, weil du so, ob deines offensichtlichen Reichtums, auf diesen armen, armen Menschen besser rumhacken kannst.
Zitat:
Um auf die Öffis zurückzukommen: Man kommt (in Deutschland) eben nicht mit ihnen von A nach B...
Das hängt vom Standort ab. Aber ich gebe dir Recht. Hatte es eigentlich auch mehr rhetorisch gemeint, um der Diskussion ein Ende zu setzen. Aber nun... schreibe ich schon wieder selber Romane,... um auf
dirrumzuhacken. 😉
Andreas
Zitat:
Ja, ich habs gemerkt, daß sich im Finanzierungsthread die ökonomisch minderbemittelten herumtreiben (und auch wieso sie das sind). Ich finds amüsant, vor allem weil sie sich umgehend in ihrem Lebensstil angegriffen fühlen, deutet man daraufhin daß es auch eine andere Sicht der Dinge gibt.
Was geht dich der Lebenstil anderer Menschen an???
Moin,
ich würde mir den GTI neu weder gebraucht kaufen da ich vor langer Zeit so meine Erfahrungen mit VW gemacht habe.
Allein der Gedanke, dass ich in einer VW Werkstatt fahren muß, läßt mir eine Gänsehaut auf den Rücken wachsen.
Zitat:
Ganz einfach: Das Geld was er hat reicht locker aus um ein Auto zu kaufen, das ihn bequem von A nach B bringt - idR ist das der Hauptzweck eines Fahrzeuges.Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Was hat das mit Penisverlängerungen zu tun?
Dann zahlt er der Bank aber nochmal ne Menge Geld um sich welches zu leihen, weil er selbst keins mehr hat - nur damit da "Golf GTI" draufsteht. Hinzu kommen auch höhere Unterhaltskosten. Ist er damit dann irgendwie schneller? kann er mehr Geld verdienen?Sei ehrlich: Ist das die wirtschaftlich sinnvolle Lösung? Umgekehrt, wenn wirtschaftliche Überlegungen keine Rolle spielen, dann ists auch egal wie der Preis evtl. fallen wird.
🙄
Für manche ist Autofahren vielleicht etwas mehr, als nur von A nach B zu kommen, nennt sich "Hobby", schon mal daran gedacht?
Und wenn jeder im Leben immer nur das machen würde, was sinnvoll ist, dann würden ganze Industriezweige bankrott gehen.
Ist es sinnvoll, ein paar tausend Euro für Urlaub auszugeben?
Ist es sinnvoll, ein paar hundert Euro für ein Konzert oder ein Fußballspiel auszugeben?
Ist es sinnvoll, in ein Restaurant zu gehen, wenn doch zu Hause kochen viel billiger ist?
Ist es sinnvoll, 100 Euro im Puff zu verprassen?
So hat eben jeder andere Prioritäten im Leben, einfach mal darüber nachdenken....
Zitat:
Original geschrieben von Mad_Max77
🙄Zitat:
Ganz einfach: Das Geld was er hat reicht locker aus um ein Auto zu kaufen, das ihn bequem von A nach B bringt - idR ist das der Hauptzweck eines Fahrzeuges.
Für manche ist Autofahren vielleicht etwas mehr, als nur von A nach B zu kommen, nennt sich "Hobby", schon mal daran gedacht?
Und wenn jeder im Leben immer nur das machen würde, was sinnvoll ist, dann würden ganze Industriezweige bankrott gehen.
Ist es sinnvoll, ein paar hundert Euro für ein Konzert oder ein Fußballspiel auszugeben?
Ist es sinnvoll, in ein Restaurant zu gehen, wenn doch zu Hause kochen viel billiger ist?
So hat eben jeder andere Prioritäten im Leben, einfach mal darüber nachdenken....
Der Unterschied liegt darin das man sein Geld in den Puff bringen kann, sein Geld im Urlaub ausgeben kann sein Geld in einem Restaurant ausgeben kann oder von seinem Geld sich ein tolles Auto kaufen kann. Dieses kann man schön von seinem verdienten Geld oder von seinem verzinsten Geld machen.
Nun kommt aber die Bank und der Kredit ins Spiel und genau hier liegt der Wurm im Watt begraben, Menschen die sich für einen Urlaub oder ein Auto über Jahre verschulden und über Jahre der Bank Tilgung und Zinsen zurückzahlen begeben sich in eine Abängigkeit der Banken und Arbeitgebern, sie sind Schuldner der Banken und Sklaven der Chefs und wirklich niemals frei, sondern ein gehaltsabhängier Lohnsklave des Sytems.
Du wirst nix dran ändern. Das muss offensichtlich und leider jeder selbst erfahren.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Mad_Max77
Ich gehe auch gerne in Urlaub, auf Konzerte, Restaurantbesuche etc. Wenn das Geld da ist und dessen Abwesenheit nicht groß schmerzt, dann ist das doch ok daß man Spaß hat. Ebensowenig spricht etwas dagegen, daß jemand sein Auto als Hobby hat.
Aber: Solche Dinge macht man nicht mit Geld, das einem nicht gehört. Denn am Ende muß man es so oder so bezahlen, in der Zwischenzeit bezahlt man andere noch dafür daß sie einem das Geld leihen und man begibt sich selber unnötig in Abhängigkeit. Was ist bei Umzug/Jobwechsel (gar wenn man wegen weiterer Ausbildung auf Gehalt verzichtet?) oder wenn man aus sonstigen Gründen wirklich mal Fremdkapital benötigt? Wer permanent in der Kreide steht, wird eher Probleme haben seine Liquidität im Bedarfsfall zu erhöhen.
Beispiele dafür gibts hier im Forum übrigens genug.
Was man macht, hast du doch gar nicht zu entscheiden. Was masst du dir hier an? Willst du Kredite verbieten? Das ist widerlich...
Andreas
Zitat:
[...]begeben sich in eine Abängigkeit der Banken und Arbeitgebern, sie sind Schuldner der Banken und Sklaven der Chefs und wirklich niemals frei, sondern ein gehaltsabhängier Lohnsklave des Sytems.
Sobald Frau, Kind und Haus ins Spiel kommen passiert doch genau dasselbe. Warum hast du dann Haus, Frau und Kind ? Du bist somit auch nicht frei und ein Sklave des Systems (und deiner Frau und Kinder 😁 ) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Sobald Frau, Kind und Haus ins Spiel kommen passiert doch genau dasselbe. Warum hast du dann Haus, Frau und Kind ? Du bist somit auch nicht frei und ein Sklave des Systems (und deiner Frau und Kinder 😁 ) 😉Zitat:
[...]begeben sich in eine Abängigkeit der Banken und Arbeitgebern, sie sind Schuldner der Banken und Sklaven der Chefs und wirklich niemals frei, sondern ein gehaltsabhängier Lohnsklave des Sytems.
Joo das stimmt auch wieder wir sind Eltern-sklaven unserer Kinder 😉
Zitat:
Nun kommt aber die Bank und der Kredit ins Spiel und genau hier liegt der Wurm im Watt begraben, Menschen die sich für einen Urlaub oder ein Auto über Jahre verschulden und über Jahre der Bank Tilgung und Zinsen zurückzahlen begeben sich in eine Abängigkeit der Banken und Arbeitgebern, sie sind Schuldner der Banken und Sklaven der Chefs und wirklich niemals frei, sondern ein gehaltsabhängier Lohnsklave des Sytems.
Auch das ist so ein oberlehrerhafter Schwachsinn!
Bin ich nicht sowieso Sklave meines Arbeitgebers? Klar, denn ich brauch Geld für Nahrung, Kleidung, Dach überm Kopf und Hygiene. Nur um mal die wichtigsten zu nennen.
Natürlich!!!! Ich kann mich auch selbstständig machen, dann hat der Chef keine Chance mehr!!!
Ach herrjeh, da gibt es dann leider noch die bösen Kunden und der liebe Staat. Also wieder nichts mit Freiheit. So ein Mist aber auch!!!!
Wenn man ein Auto vernünftig finanziert, so dass die laufende Kredithöhe maximal in etwa dem momentanen Wert des Fahrzeuges entspricht, ist dagegen gar nichts einzuwenden.
Klar, Zinsen an die bösen Banken........
Schon mal überlegt welchen Dummfug wir als Steuerzahler mitfanzieren? Schon mal überlegt dass wir eine Staatsquote von 70-80% haben? Und zu wenige regen sich dagegen.
Bitte mal etwas nachdenken lieber Pepperduster!