Golf VI GTI Edition 35 Angebot günstig?
Hallo,
ich überlege einen Edition 35 zu kaufen, habe dafür folgendes Angebot erhalten:
Listenpreis (inkl. Sonderausstattung): 35.980,-
Hauspreis des VW-Händlers: 32.884,-
mit aktuell angeboter 1,9%-Finanzierung wären das bei 6500 Euro Anzahlung 298 Euro Rate / Monat bei 14.300 Euro Schlussrate.
Letzendlich sind das ja knapp 9% unter Liste plus die günstige Finanzierung - ist das akzeptabel? Ich habe derzeit überhaupt keinen Überblick was VW an Nachlässen gewährt - daher bin ich gespannt auf eure Meinung.
Im Internet habe ich mir mal Vergleichspreise von den großen Neufahrzeug-Vermittlern angeschaut - die ja bis zu 19% geben. Hier ist allerdings nicht die günstige Finanzierung dabei und der Fairness halber möchte ich schon bei einem niedergelassenen Händler kaufen.
Zusammengefasst: Ist da noch Verhandlungspotential oder für einen GTI angemessener Nachlass?
19 Antworten
Oh oh bevor es hier aus dem Ruder läuft und Halbwahrheiten als Voll genommen werden:
Je nach gewünschter Finanzierung muss sich der Händler sich zwischen 1 - 2.5% an der Finanzierung beteidigen. Das hängt im wesentlichen davon ab ob ihr "All Inclusive" nehmt oder einen Schutzbrief.
Eine pauschale 1.000 Euro Prämie gibt es nicht, hier kommt es darauf an ob ihr z.B. am "Junge Fahrer Program" (1.000 Euro) teilnehmt, ein Fahrzeug abgebt (Fremdmarke -> Eroberung, oder Volkswagen -> Inzahlungnahmeprämie). Weiteren Einfluss könnte es haben ob ihr über die Firma (Gewerbekunde) oder privat (Privatkunde) das Fzg. kauft ..
Das ganze ist als nicht so einfach und sollte höchst differenziert betrachtet werden !
Falls sich das auf mich bezog:
Der Threadersteller hat nach den jeweiligen Erfahrungen gefragt. Ich gebe nur das wieder, was mir mein VW-Händler gesagt hat. Das ist natürlich nur das, was mir widerfahren ist, nichtsdestotrotz aber genau das, was mir gesagt bzw. zugestanden wurde, also Fakt und keine Halbwahrheit. Da ich "angeblich" schrieb, habe ich außerdem selbst in Frage gestellt, dass diese Prämie grds. gewährt wird. Solche Äußerungen von Vertrieblern sollte man ja auch nie verallgemeinern.
Unabhängig davon gehöre ich weder zu den "jungen Fahrern" noch ist es ein Firmenwagen noch habe ich ein Fremdfabrikat in Zahlung gegeben - ich bin nur ein ganz normaler Kunde, der seinen Golf in Zahlung gegeben hat. Spricht also nichts dagegen, den Händler auf diese Prämie anzusprechen, da diese ja vom einen oder anderen Händler (zumindest meinem) "großzügig" gewährt wird.
Was hat er zu verlieren?
Hallo,
wir haben in den letzten 12 Monaten zwei Golf VI neu bestellt, beide mit sehr viel bzw. nahezu kompletter Sonderausstattung (was ja angeblich die Margen erhöht): Internet-Händler, Barkauf, schlechter Service machte knapp 15% aus, Händler vor Ort mit gutem Service und als Finanzierungsart Freiberufler-VW-Leasing gab 12% - plus Einbauarbeiten für ein paar hundert Euro umsonst.
Übrigens waren die diversen Angebote bei VW-Autohäusern für meinen R auf ein paar Euro gleich, wenn auch erst auf Nachfrage.
9% Rabatt wären mir zu wenig.
N.
Hallo,
warum nicht das Internetangebot nutzen? Gibt 16 Prozent rabatt , klar hast da 5,99 prozent finanzierung aber wenn du die schlussrate nach 4 jahren zahlen kannst, hast im endefekt mehr gespart wie mit den 1,9 und 10 prozent nachlass vom autohaus.