Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Nach Rücksprache mit Sp!derm@n vom MT Team, kommt hier der neue Info Thread zum GTD.
Der alte Thread musste zugemacht werden, weil einige User die Regeln für Sitte und Anstand vergessen hatten.

Hier könnt ihr alles posten, was eure Golf VI GTD Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit betrifft.

Hier geht es ausdrücklich nur um den GTD bzw. die Bestellung eines solchen.

Viel Spass

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cooler_Typ

ich hab einen Golf 6 GTI und hatte natürlich schon ne begegnung mit einem Golf 6 GTD an der Ampel wir beide haben vollgas gegeben,
er hatte nicht den Hauch einer Chance...
gleiche spiel an der Ampel diesmal mit einem Passat Variant 2,0 l TDI 4MOTION DSG(Baujahr 2011) und ich dachte der hätte auf den ersten Metern bessere chancen als der GTD wegen dem Allrad aber das gleiche und noch schlechter..

boa alter, is voll krass dein gti, voll das geile teil was abzieht GTD un TDI auf erste meter nach fette bunte lichtermast ey.....

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis der Händler das Auto nach Erhalt fertig gemacht hat (Zulassung etc)?

Zitat:

Original geschrieben von freak094

Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis der Händler das Auto nach Erhalt fertig gemacht hat (Zulassung etc)?

kommt darauf an, wieviel nachgearbeitet werden muss 😁

und wie lange dauert es i.d.R. ?

Zitat:

Original geschrieben von 3rd.dimension

Habe heute auch meinen Abholtermin bekommen: 02.07. 😁

Bestellt: 04.02. => 5 Monate Lieferzeit

Hast du einfach an die normale VW Adresse geschrieben? Oder gibts da eine spezielle für Neuwagen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ballo85

Zitat:

Habe heute auch meinen Abholtermin bekommen: 02.07. 😁

Bestellt: 04.02. => 5 Monate Lieferzeit

Hast du einfach an die normale VW Adresse geschrieben? Oder gibts da eine spezielle für Neuwagen?

Mein Händler hat mich angerufen. Terminvereinbarung telefonisch. Der Händler hat den Termin ins System eingegeben und es wurde ihm am Bildschirm bestätigt. Es soll in Kürze dann eine schriftliche Bestätigung aus WOB kommen.

Hallo,

Zitat:

Wurde Freitags beim Spediteuer abgerufen und wurde mir Montags eine Woche später vor die Türe gestellt, komplett fertig mit Wunschkennzeichen, 3. Nummernschild, vollgetankt, Tankkarten, usw was sonst noch dazu gehört.

Ich hätte den auch schon Donnerstag vorher haben können, aber das ging zeitlich bei mir nicht.

Seit wann liefert VW vollgetankte Autos? Hab ich den falschen Händler? 😰

Zitat:

Seit wann liefert VW vollgetankte Autos? Hab ich den falschen Händler? 😰

Liest sich für mich wie eine Auslieferung eines guten Leasinganbieters, die machen so etwas. Aber der Service Level ist schon bemerkenswert.

Zitat:

Wurde Freitags beim Spediteuer abgerufen und wurde mir Montags eine Woche später vor die Türe gestellt, komplett fertig mit Wunschkennzeichen, 3. Nummernschild, vollgetankt, Tankkarten, usw was sonst noch dazu gehört.

Ich hätte den auch schon Donnerstag vorher haben können, aber das ging zeitlich bei mir nicht.

handelte es sich dabei um die komplette Lieferung des Wagens von Wolfsburg bis zu deinem 🙂?

Wenn ja, wie weit ist denn Wolfsburg von dir entfernt?

Hallo,

Zitat:

handelte es sich dabei um die komplette Lieferung des Wagens von Wolfsburg bis zu deinem 🙂?
Wenn ja, wie weit ist denn Wolfsburg von dir entfernt?

ca 350km

Ich weiss nur, das der Spediteuer den Wagen hatte und beim Händler wegen Anlieferung nachgefragt hat, der war schon früher fertig, somit stand er wahrscheinlich beim Spediteuer rum.
Somit hat der Händler den Freitag abgerufen, Montags ist er angeliefert worden und Donnerstag hätte ich ihn bereits haben können.

danke für die Info 😉

So, warte auch auf meinen. Bestellt am 5.4, Vorraussichtliche Produktionswoche war damals 20, heute mal nachgehakt, immoment bei 27.

Ich will ihn endlich haben 🙂
Deep Black Perleffekt, Schwarz von Innen .

PLA Licht-und-Sicht-Paket

PS5 Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch

PXG Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

inkl. LED-Tagfahrlicht

R2Z "RNS 510"

UF8 Multimediabuchse
MEDIA-IN

mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

WDB Parklenkassistent "Park Assist" inkl.

ParkPilot

WD5 Diebstahlwarnanlage "Plus"

inkl.
Einzeltüröffnung

WL2 Lederausstattung "Vienna"

mit Top-Sportsitzen
vorn

W4B 4 Türen

inkl. elektrischer Fensterheber
hinten

2FU Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für

Schaltung und
Multifunktionsanzeige

4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe

abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

8T2 Geschwindigkeitsregelanlage

9JB
Raucherausführung

- Aschenbecher vorn

- Zigarettenanzünder

Ist nen richtiger VW-Dienstwagen und auch für uns dauert es so lange 😉

Lg Klaas

da ich ja von VW angerufen und mir gesagt wurde, dass mein Wagen auf dem Weg ist und in 1-2 Wochen bei meinem 🙂 stehen soll, hab ich mal meinen 🙂 angerufen.

Als ich diesen fragte ob es etwas Neues bezüglich des Liefertermin gibt, sagte er nein.
Er sagte er gebe mir bescheid, sobald er etwas genaues wüsste.

Wieso weiß mein 🙂 noch nichts davon ich aber schon? 😁

wenns gut läuft noch eine Woche

dann is er da 🙂

hoff ma mal

PS:Leider immer noch keine Meldung vom 🙂

Bestellt am 31.5... Produktion in KW 30 😁 Werde wohl Anfang August den guten abholen können 🙂 *freu*

Deine Antwort