Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Nach Rücksprache mit Sp!derm@n vom MT Team, kommt hier der neue Info Thread zum GTD.
Der alte Thread musste zugemacht werden, weil einige User die Regeln für Sitte und Anstand vergessen hatten.
Hier könnt ihr alles posten, was eure Golf VI GTD Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit betrifft.
Hier geht es ausdrücklich nur um den GTD bzw. die Bestellung eines solchen.
Viel Spass
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cooler_Typ
ich hab einen Golf 6 GTI und hatte natürlich schon ne begegnung mit einem Golf 6 GTD an der Ampel wir beide haben vollgas gegeben,
er hatte nicht den Hauch einer Chance...
gleiche spiel an der Ampel diesmal mit einem Passat Variant 2,0 l TDI 4MOTION DSG(Baujahr 2011) und ich dachte der hätte auf den ersten Metern bessere chancen als der GTD wegen dem Allrad aber das gleiche und noch schlechter..
boa alter, is voll krass dein gti, voll das geile teil was abzieht GTD un TDI auf erste meter nach fette bunte lichtermast ey.....
1721 Antworten
Zitat:
Warum hattest du mit deiner Bestellung solange gewartet?
Schau mal unten und lese meine Signatur😉
Weil ich mir noch nicht sicher war ob ich mir nun einen neuen oder einen gebrauchten hole. 😉
Hab mich aber dann doch für einen neuen Entschieden, da ich dann mit dem "Junge Fahrer"
Rabatt sehr billig weggekommen bin. 🙂
Wieso ist deiner schon so bald gekommen und wieso dauert meiner so ewig:
Ich halts nicht mehr aus ich will endlich mein erstes Auto. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von freak094
Wieso ist deiner schon so bald gekommen und wieso dauert meiner so ewig:
Ganz einfach:
Die Abwracker waren fast alle durch...
Fukushima war noch nicht geplatzt
Die Wirtschaft noch nicht überhitzt
Und weil ich auf Leder & DSG verzichtet habe😉
Zitat:
Original geschrieben von 3rd.dimension
Ach ja er sagte was von grds. Lieferproblemen, da VW im Ausland so einen Boom hat. Und das es jetzt ein neues Cabrio gibt, und deshalb ... bla bla ... interessiert mich nicht ... was hat das mit meiner Bestellung im Februar zu tun?!?
genau, und dann noch die Modellumstellung beim Tiguan und Elektronik-Lieferprobleme wegen Japan, und überhaupt der fehlende Regen... die Kartoffel- und Getreideernte wird mager, die Erdbeeren brauchen auch Wasser..... vielleicht noch ein Waldbrand im Hochsauerland? ja, der Freundliche hat immer irgendwelche Ausreden, warum es mal wieder ein paar Monate länger dauert. Deine Frage ist berechtigt. Das Lieferzeiten-Roulette wird bei VW ja schon seit 2009 verstärkt gespielt - mit wechselnden Ausreden, was gerade halt so passt.
das dumme ist mein 🙂 kann mir einfach keinen genauen Termin nennen 🙁
ich ruf den alle 14 Tage an 😁
Ähnliche Themen
Dann werd ich auch mal meine Erfahrungen zwecks Neuwagenbestellung vorstellen...
Hatte mir am 17.12.2010(!) einen neuen Golf GTD bestellt mit Abholung in der Autostadt. Liefertermin war damals noch unverbindlich 04.2011 in der ersten Woche, als ich dann nach 2 Monaten mal anrief ob der Termin nun stehen würde kam dann schon die Aussage naja frühestens in der letzten Woche April 2011.
Schön und gut - kein Problem bis dahin - aber dann kam die Sache mit Japan auf und ich rief darauf hin ein weiteres mal beim freundlichen an und erhielt die Aussage das mein Fahrzeug auf die 21.KW gerutscht ist.
Mittlerweile habe ich endlich einen festen Abholtermin und zwar am 25.06.2011 in der Autostadt sprich 25.KW -> Lieferzeit knapp über 6 Monate
Das war der erste Neuwagen den ich mir bestellt hab, und es wird wohl auch das letzte mal gewesen sein denn so ein hin und her ist kaum tragbar für einen Kunden
Ich hatte damals am 1.12.2010 bestellt und und als Lieferzeitraum Ende erstes Quartal 2011 bekommen; am 15.3. konnte ich ihn beim Händler im Empfang nehmen (nachdem er schon ein paar Tage früher angeliefert war) und habe so rund drei Monate gewartet.
Das bedeutet für mich, daß Deine Erfahrung zwar nicht schön, aber auch nicht repräsentativ ist.
Zitat:
Original geschrieben von Tunaboy1987
Das war der erste Neuwagen den ich mir bestellt hab, und es wird wohl auch das letzte mal gewesen sein denn so ein hin und her ist kaum tragbar für einen Kunden
Einfach abholen, Heim fahren und die Fahrt geniessen.
Der Ärger wird sicher schnell verflogen sein😉 Und in ein paar Jahren denkst Du auch wieder anders darüber.
Es ist für den Autofahrer auch untragbar, jeden Tag unnütz im Stau zu stehen, da sind doch 6 Monate Wartezeit auf Deine Wunschkonfiguration/Farbe ein Klacks.
Zitat:
Original geschrieben von Golf-TSI
... oder auch weniger, wie bei mir. Zwischenzeitlich wurde mir ein Liefertermin in KW30 genannt, letztendlich wird nun jedoch der Termin auf der AB eingehalten und der aus dem Kaufvertrag sogar unterboten (Abholung: 12.06. = KW23)!Zitat:
Original geschrieben von dr-ami
Euren Schilderungen nach zu urteilen werden die Auslieferungstermine scheinbar öfters nach hinten verschoben so das sich aus 5 Monaten Wartezeit die momentan angekündigt wurden schnell noch mehr werden kann, das kann es doch nicht sein.MFG dr-ami
Die anstehende Wartung des Golf V ist zwar ärgerlich, aber ein Auto kostet nun mal Geld, da können auch immer mal unverhergesehene Kosten entstehen. Vielleicht kann dir der Händler dabei ja sogar noch entgegenkommen.
Davon abgesehen hört es sich bei dir aber so an, als wolltest du das Fahrzeug gar nicht mehr, selbst wenn es morgen geliefert werden könnte. Wenn du denkst, durch einen Rücktritt vom Kaufvertrag kämst du schneller an ein Neufahrzeug, dann viel Erfolg... 😉
Gruß
Golf-TSI
Ich habe nicht gesagt das ich den Golf GTD nicht mehr haben möchte hierbei geht es mir einfach ums Prinzip. 3 Monate Wartezeit für ein am Fließband produziertes Produkt sind lang genug aber 5 oder mehr Monate sind nicht nachvollziehbar. Ich vermute mal das das DSG, der in nahezu allen VAG Modellen verbaute 2.0TDI oder ein anderes Extra an den langen Wartezeiten schuld sind.
Mal sehen wie es weitergeht, mein Standpunkt ist unverändert und das wird er auch bleiben. Wenn ich nicht gerade für den VAG Konzern arbeiten würde wäre mein Standpunkt eventuell ein anderer.
MFG dr-ami
gute nachricht 🙂
hab vor 2 Tagen mal VW per mail angeschrieben, wie es nun mit meinem Auto ausschaut, heute ruft einer an und sagt, dass der Wagen gestern fertiggestellt und heute versendet wurde.
D.h. in 1-2 Wochen steht meiner beim 🙂 und ich kann ihn holen.
mein 🙂 hat nich aber noch nicht benachrichtigt.
Nun frag ich mich wie ich die restliche Zeit überstehe.
Ich kann es einfach nicht mehr erwarten 😁
Zitat:
Habe heute auch meinen Abholtermin bekommen: 02.07. 😁Bestellt: 04.02. => 5 Monate Lieferzeit
Das macht Hoffnung, da die Daten bei mir ähnlich sind. Aktuelle Info ist bei meinem Anfang Februar bestellten GTD jetzt auch Mitte Juli.
Sagt mal, ich hab ja nun nur die telefonische Terminvereinbarung mit meinem Händler.
Kann ich nun schon (günstige) Zugfahrkarten (ohne Möglichkeit der Umbuchung) buchen? Oder sollte ich bis zur schriftlichen Bestätigung aus der Autostadt warten? Kann sich der Termin jetzt noch ändern?
der Termin kann sich immer ändern. Habe auch schon nen ungefähren Termin vom Haendler, der riet mir aber ab schon jetzt was zu buchen ,bevor nicht ein endgültiger Termin von VW fest steht.
alternativ ueberlege ich einen Mietwagen von Europcar zu nehmen,den ich dann direkt vor dem VW Werk abgeben kann,je nach Entfernung ist das sogar billiger als mit dem Zug zu fahren....
Zitat:
Sagt mal, ich hab ja nun nur die telefonische Terminvereinbarung mit meinem Händler.Kann ich nun schon (günstige) Zugfahrkarten (ohne Möglichkeit der Umbuchung) buchen? Oder sollte ich bis zur schriftlichen Bestätigung aus der Autostadt warten? Kann sich der Termin jetzt noch ändern?
Warte lieber, bis Dich die freundliche Dame aus der Autostadt anruft und mit Dir den
genauenAblauf und die Zeit der Fahrzeug-Übergabe bespricht. Erst danach würde ich die Bahnkarten buchen.
Gruß
Gonzo (der die beiden Tage in der Autostadt echt klasse fand !!)