ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Cabriolet 1.6 TDI mit 142.00 km Laufleistung kaufen?

Golf VI Cabriolet 1.6 TDI mit 142.00 km Laufleistung kaufen?

VW Golf
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 21:46

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Golf VI Cabriolet 1.6 TDI mit 142.00 km Laufleistung.

Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt bei VW und hat eine gute Ausstattung.

Preis: 8400,- €.

Meine Frage:

Lohnt sich ein Kauf mit der Kilometerleistung oder ist eher davon abzuraten?

Worauf sollte ich achten?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dieser oder sogar noch höherer Laufleistung.

Ich bin für jeden Tip/Rat dankbar.

Danke im voraus.:)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nick1101 schrieb am 22. Februar 2019 um 09:59:00 Uhr:

Zitat:

@Bloodfury schrieb am 22. Februar 2019 um 08:43:04 Uhr:

 

Hauptsächlich Strecken zwischen 5 - 20km. Aber mindestens ein mal pro Woche mehr als 50km. Ist also ganz unterschiedlich.

Dann ist das AGR Problem ja anscheinend nicht der Regelfall.

Wann hast Du das Update bekommen?

Meiner hat das Update glaube um 2016 bekommen. Also eher eines der ersten Updates. Mein Vater hat einen Polo 6r 1.6TDI und hat 2018 geupdatet und hat 300km nach dem Update ein neues Agr gebraucht.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Eher nicht, kenne einen Tiguanfahrer, seit dem Update das dritte AGR auf Garantie verbaut. Langstreckenfahrer; 2,0 TDI 2011, jeden Tag 180 km.

Das Auto ist seit einem Monat im Scout zu verkaufen, keine Interessenten. ..

Er will wieder einen Golf 4 90 PS TDI. Mit dem ist er fast 500.000km ohne Probleme gefahren und hat ihn an einem Pendler verkauft, der ihn weiter fährt, jeden Tag 200km....

Zitat:

@nick1101 schrieb am 26. Februar 2019 um 13:13:59 Uhr:

Zitat:

@enzo59 schrieb am 26. Februar 2019 um 12:50:11 Uhr:

Also wir fahren seit nunmehr fast 4 Jahren ein Golf Cabrio 2.0 TDI. Und der Wagen ist einfach absolut top. Keine Probleme, super Verbrauch, sehr gute Verarbeitungsqualität (besser als normaler Golf). Mittlerweile haben wir über 100000 km auf der Karre und meine Frau möchte ihn nicht mehr geben.

Wir sind allerdings Update-Verweigerer. Vielleicht läuft er deshalb so problemlos. Noch....

Hört sich ja gut an. :)

Aber ich befürchte das mit dem Update auch Veränderungen kommen könnten...

Vielleicht geht es ja bei euch gut.

Deshalb lassen wir das Update auch nicht aufspielen. Ich kann dir deshalb das Golf Cabrio mit dem 2.0 TDI Motor nur empfehlen ohne Update.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 14:01

Danke.

Aber erlischt dann nicht irgendwann die Betriebserlaubnis, wenn Du es nicht aufspielen lässt?

https://triscan.dk/.../...aetten-und-grosshaendlern-weiterhin-geld-und

... neulich zufällig gefunden. War einigermassen überrascht das ein Hersteller das so offen ins Netz stellt.

DQ ist glaube ich die aktuellste/beste/haltbarste Version.

Heute hinter einem Fiat 500 Cabrio Abarth hinterher gefahren ... sehr nette Kiste ... aber Du bist ja voll auf dem Trip mit dem Ölofen von VW.

Also ich bin sechs Jahre und 120tkm ein Golf 6 Cabrio mit 105 PS TDI gefahren und war absolut zufrieden damit. Es gab keinerlei Probleme, auch nicht nach dem Software Update bei 90tkm. Mein Langzeit Durchschnittsverbrauch lag bei 5 L/100km, hauptsächlich Stadt und Landstraße mit Strecken von 20-30km. Hab den Golf nur sehr schweren Herzens verkauft. Aber auch nur weil ich wieder was neues wollte.

 

Ein Auto mit Pumpe Düse TDI hingegen möchte ich aber nicht mal geschenkt, schon gar nicht als Cabrio. Mir wäre die Motor Charakteristik zu rustikal.

 

Wieder einer,der noch nie PD gefahren ist. Die nagelnden Injektoren des CR nachri dem Update sind ja viel toller als der drehmomentstarke Pd ...

Schon mal die Drehmomentkurve von PD und CR gesehen?

Der PD kommt einem nur kräftiger vor weil er eine unharmonischere Leistungsentfaltung hat.

Mehr ist da nicht...

Zitat:

@nick1101 schrieb am 26. Februar 2019 um 15:01:54 Uhr:

Danke.

Aber erlischt dann nicht irgendwann die Betriebserlaubnis, wenn Du es nicht aufspielen lässt?

Derzeit hört man wenig bzgl. Zwangsstillegungen in den Medien. Es könnte sein, dass auf Grund der derzeitigen unsicheren Rechtslage die Zulassungsstellen vorsichtiger agieren. Meine persönliche Meinung.

Wir hatten mehr als genug Autos mit PD TDI aus dem VW Konzern in der Familie und in der Firma, um festzustellen, dass die jeweiligen Nachfolger mit CR TDI wesentlich angenehmer und auch sparsamer zu fahren sind.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 22:12

Zitat:

@Garfield 08 schrieb am 27. Februar 2019 um 21:55:39 Uhr:

Wir hatten mehr als genug Autos mit PD TDI aus dem VW Konzern in der Familie und in der Firma, um festzustellen, dass die jeweiligen Nachfolger mit CR TDI wesentlich angenehmer und auch sparsamer zu fahren sind.

Mein vorheriger war ja nun ein New Beetle Cabrio TDI von 2009.

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Motor gehabt und empfand ihn immer als sehr gut beschleunigend und laufruhig.Klar hatte er nicht die Laufruhe eines Benziners, aber keiner aus der Famiie oder eben Fahrer des Beetles hatte sich je an dem Motor oder dem Geräuschpegel gestört, der sicherlich bei Autobahnfahrten lauter wurde, aber das ist ja normal.

Im Gegenteil, jeder fand die Beschleunigung für die kleine Maschine ziemlich gut.

Sicherlich ist der CR-Diesel im Golf 6 leiser, aber leider mittlerweile in zahlreichen Fällen auch unzuverlässiger.

Deshalb werde ich von dem Kauf nun auch Abstand nehmen.

Das Internet ist voll von Problemen mit dem verbauten Motor. Insofern können es keine Einzelfälle sein.

Den einen trifft es, den anderen nicht.

Mir ist das allerdings zu unsicher.

Ähnlich wie mit dem Steuerkettenproblem des Touran TSI-Benziners.

Das traf mich und war mir eine Lehre auf etwaiges Kulanz-Entgegenkommen von VW zu hoffen...

Was übrigens auch das Panoramadach des Tourans betraf.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn man einen Diesel wie wild hochdrehen muss, um zu beschleunigen, dann hat das nichts mit entspannten sparsamen Fahren zu tun .Den PD konnte man dank bulliger Motorcharakteristik früh schalten,brauchte weniger als ein CR, und fuhr entspannter und schaltfaul..

Die PD gingen auch besser.

Ich weiss noch, als wir uns damals für einen Neuen interessierten , und uns der Verkäufer riet,jetzt nach dem Golf 5 1,9 tdi pd mit 105ps nicht auf einen Golf 6 CR TDI mit 105 PS umzusteigen ,er würde uns viel matter und lahmer vorkommen.

Er riet jedem den 2.0 TDI...

Wovon wir uns auch damals bei einer Probefahrt überzeugten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Cabriolet 1.6 TDI mit 142.00 km Laufleistung kaufen?