Golf VI Cabrio bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Moin,

mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt das wir gar keinen "ich-habe-Cabrio-bestellt" Thread haben 🙂 ... so das ändern wir mal schnell, oder ? 

Also mach ich mal den Anfang ...
Gerade eben umbestellt (bye bye GTD 🙁).

Golf Cabrio BlueMotion Technology 1.6L TDI 77kW (105PS)
Dark Purple Metallic
Dach schwarz
Lederausstattung Ceramique/Titanschwarz/schwarz/Soul

Klimaanlage "Climatronic"
Atlante Leichtmetallräder 6 1/2x16
- inkl. Ganzjahresreifen
RCD 310
- inkl. Navigationssystem RNS315
- inkl. Mobiltelefonvorbereitung
- inkl. Navigationsdatenträger "Westeuropa"
Sportfahrwerk
Multifunktions-Lederlenkrad
ParkPilot
Performance Paket
Komfortpaket
Technikpaket
Winterpaket
Raucherausführung
Multifunktionsanzeige "Plus"

Lieferung: Schon Ende August 😎

Beste Antwort im Thema

fährt immer noch gut und macht spaß 😉

bislang und in kürze:
+
-schön und wirklich ganz sanft "schaltendes" dsg, auto fährt sehr leise offen und geschlossen
-hervorragende fahrwerksabstimmmung, nicht zu hart, nicht zu weich
-gute fahrleistungen, souveränes gleiten auf der landstraße
-auf cabriotypischen überlandfahrten sehr sehr geringer verbrauch beim cruisen (ca. 6,5l)
-sehr steife karosserie, kaum verwindungen auch bei gröbstem kopfsteinpflaster, keine störgeräusche
-bedienung einfach und intuitiv
-schöne, bequeme leder sitze, gute sitzposition
-wirklich viel (mehr) platz (als bei meinem anderen: peugeot 307cc) hinten
-windschott verdeckt nicht die sicht durch den innenspielgel, wie zb bei meinem peugeot
- 16"/205 Bereifung paßt sehr gut zum auto und ist völlig ausreichend
-dach absolut dicht nach drei tagen dauerregen und waschanlage
- verarbeitung gut ...

-
-...aber im frontbereich nicht wertig aussehend und nicht pfiffig im innenraum gemacht (typisch e vw tristesse, zb sonnenblenden und a-säulenverkleidung im baumarktcharmestil, sitzränder stoff kein leder, leder auf rückbank nicht weit genug verbaut und stoff sichtbar, nacktes blech im kofferraum)
-motor fährt sich eben genau wie ein "halber" richtiger motor das befürchten läßt, der nur mit allerlei elektronik zum leben erweckt wird: entweder die durchzugskraft allein aus dem motor reicht nicht aus und dann fiept der turbolader und/oder die kraft muß aus dem runterschalten des dsg kommen oder beides zusammen
-hängt nicht gut am gas, dh jedes anfahren aus dem stand oder beim langsamwerden des autos läßt ein "turbo" oder sonstwie loch folgen und dann nach einer halben "gedenksekunde" geht dann erst und zwar so richtig die post ab
-lästiges truboladerfiepen
-keine türverriegelung beim anfahren
-keine lichtanzeige im armaturenbrett
-keine automatisches spiegelanklappen per schlüssel beim auf-/zuschließen
-keine einstiegsleisten, nicht einmal in der premium ausstattung (haben 100€(!) extra gekostet)
-dachgestänge liegt beim offenfahren teilweise ebenfalls offen und wird verdrecken und verstauben, es gibt keine abdeckung

15082011505
15082011506
15082011504
+6
508 weitere Antworten
508 Antworten

Ärgerlich, da ist das Ding fertig und man weiß auch wann, aber einen Termin bekommt man erst drei Wochen später.

Das Warten fällt echt schwer...

Habe den 105 TSI in united grey mit den 16" Alufelgen bestellt...

Solange das Wetter so ist wie gerade, kann ich gerne noch auf das Cabrio warten. 🙂

Hat jemand das Cabrio auch in Oryxweiß bestellt? Ist der Unterschied gut sichtbar zum Candyweiß?

Zitat:

Original geschrieben von 0815 Poster

Habe den 105 TSI in united grey mit den 16" Alufelgen bestellt...

United grey wird`s bei mir wohl auch werden. An das Deep Purple traue ich mich nicht heran... 😁.

Für 400,- Mehrpreis würde ich aber über 17"er nachdenken, das ist immer noch günstiger, als später welche nachzukaufen (kenne das aus eigener Erfahrung 😉). 16"er sehen beim Cabrio etwas unterdimensioniert aus.

Das Deep purple sieht gut aus, keine Frage, man muss sich von den Kollegen nur immer anhören, warum man denn ein lila Auto fahre... ;-)
Habe einen vergleichbaren Farbton auf meinen Jetzigen Golf III Cabrio.

Die 16er sehen klein aus, aber ich bleibe jetzt erst mal bei der günstigeren Version um Geld zu sparen. Ich könnte ja irgendwann die 16er auch zu Winterreifen machen und auf 17er für den Sommer aufrüsten...

Ähnliche Themen

Habe vor 2 Stunden mein Golf 6 Cabrio gekauft:

Deep Black Pearl, Alcantara, Xenon
105 PS, TDI
EZ 10/2011 – Tageszulassung
- Fahrkomfortpaket
- Multifunktionslenkrad
- Radio RC 510
- Design & Style Paket
- Komfortpaket
- Lichtpaket
- Start Paket

Bekomm ihn am Mittwoch! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golfer-in

Zitat:

Original geschrieben von bourret

Wir können uns auch hier einreihen:

bestellt am: 14.4.2012
Liefertermin: September 2012 (noch unbestätigt)

VW Golf GTI Cabrio
2,0 TSI, 155kW/210PS, 6 Gang manuell
Pure White/Faltdach schwarz/Stopff" Jacky" schwarz-rot

Serienausstattung
Klimaanlage "Climatronic" 2-zonig
Licht und Sicht Paket
Bi-Xenon mit Kurvenlicht und LED Tagfahrlicht
MuFu mit 3 Speichen und Alu-Dekor
Nebelscheinwerfer
Fusspedale in edelstahl
Sportsitze vorne
Multifunktionsanzeige "Plus"
Sportfahrwerk
Rückleuchten in LED Technik
Leichtmetallräder "Denver"

Mehrausstattung
Windschott
Geschwindigkeitsregelanlage
Nichtraucherausführung
Navigationssystem RNS 315
Mobiltelefonvorbereitung
MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
Park-Distanz-Kontrolle vorn und hinten
Schubladen unter den Vordersitzen
Winterpaket
VW Garantie für das 3.-5. Jahr, max. 100'000km

Sind wir hier die ersten Besteller, die sich mit der GTI-Version zu erkennen geben?

Hallo, ich dachte er ist noch nicht bestellbar, warte schon ewig auf die Konfiguration im Internet

Zitat:

Original geschrieben von aquileianna

Habe vor 2 Stunden mein Golf 6 Cabrio gekauft:

Deep Black Pearl, Alcantara, Xenon
105 PS, TDI
EZ 10/2011 – Tageszulassung
- Fahrkomfortpaket
- Multifunktionslenkrad
- Radio RC 510
- Design & Style Paket
- Komfortpaket
- Lichtpaket
- Start Paket

Bekomm ihn am Mittwoch! 🙂

Was hast du bezahlt?

So, heute (17 KW) kam der Anruf.
18 KW ist Fertigstellung.
Abholung in der Autostadt ab 15.05. möglich...

Zitat:

Original geschrieben von ischgl53

Zitat:

Original geschrieben von Golfer-in

Hallo, ich dachte er ist noch nicht bestellbar, warte schon ewig auf die Konfiguration im Internet

Doch, doch, nur nicht in Deutschland. Schau mal

hier

😉

Zitat:

bestellt am: 14.4.2012
Liefertermin: September 2012

VW Golf GTI Cabrio
2,0 TSI, 155kW/210PS, 6 Gang manuell
Pure White/Faltdach schwarz/Stopff" Jacky" schwarz-rot

Update:

von pure white auf tornadorot gewechselt
Produktionstermin: KW 29/2012

Na Klasse, ich habe im Forum einen solchen Thread gesucht, und nicht gefunden. Da hatte ich meine Suche wohl zu sehr eingegrenzt.

War letzten Samstag beim Reifenwechsel, da stand ein gebrauchtes A3 Cabriolet, 1.8 S-Line, also schnell Probefahrt gemacht und auf die Bestellliste gesetzt. Ebenfalls da standen 2 Golf Cabrio in Schwarz, sehr schick, aber mir für meine Ansprüche zu teuer. Das lag wohl an Ausstattungsmerkmalen, die ich so nicht haben möchte.

Im Verlauf des weiteren WE´s die Konfiguratoren gewälzt, und siehe da, ein guter Golf ist Liste für unter 32.000 Euro zu haben.
Nun noch das Problem mit der Wartezeit, Tip aus dem Forum, es sollte nicht so lang sein, aber auch 6, 8 oder 10 Wochen sind lang.

In die Neuwagenbörse geschaut, da stehen eine ganze Menge drinn. Telefonat mit Händler, ist kein Problem, er fragt an. Nächstes Telefonat, er hat einen Lagerwagen in der Pipeline, ziemlich so ausgestattet wie ich ihn haben will, den nehme ich!

Es wird also ein:

Colf Cabrio
1.4 TSI 160 PS
Schalter
Night Blue Metallic
Technikpaket
Winterpaket
Design & Stylepaket
Komfortpaket
Sportfahrwerk
RCD310
Telefonvorbereitung
I-Pod Adapter
Atlanta Alus
Climatronic
Nebelscheinwerfer
Multifunktionsanzeige Plus
Multifunktionslederlenkrad

Also, alles was ich brauche!
Nächste Woche Samstag steht er wohl zugelassen zur Abholung bereit, morgen leiste ich alle nötigen Unterschriften. Von der Bestellung bis zur Abholung 1,5 Wochen, so habe ich mir das vorgestellt 😁

Das Fahrzeug ist eigentlich für meine Frau, ich fahre bei schönem Wetter möglichst nicht Auto. Hin und wieder werde ich aber sicher auch damit durch die Gegend cruisen.

Ich hoffe wir haben viel Spaß mit dem Fahrzeug, und noch mehr hoffe ich, die Entscheidung gegen den 1.8TSI von Audi nicht bereut zu haben. Aber die festen Kopfstützen im A3 sind nun mal ein Argument, sich gegen dieses Fahrzeug zu entscheiden.

So, Unterschriften sind geleistet, gleich noch den Touran in die Werkstatt gebracht, Räderwechsel und irgend eine Aktion. Hab mir dann bis morgen gleich mal das Cabrio als Vorführer geben lassen 🙂

Und, wer ist mir im Autohaus begegnet...mein dunkelblaues Cabrio 😁😁...es steht seit gestern da, die Papiere fehlen allerdings noch.

Die Farbe sieht live viel besser aus, als auf Bildern. Ein sehr schönes, sattes dunkles Blau. Und die Atlanta Felgen, auch wenn nur 16 Zoll stehen dem Wagen sehr gut.

Jetzt noch bis nächsten Samstag warten, bei mir geht´s nicht früher...hoffentlich passt das Wetter dann.

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Und, wer ist mir im Autohaus begegnet...mein dunkelblaues Cabrio 😁😁...es steht seit gestern da, die Papiere fehlen allerdings noch.

Die Farbe sieht live viel besser aus, als auf Bildern. Ein sehr schönes, sattes dunkles Blau.

Stell doch mal Bilder rein, wenn Du ihn hast. Ich habe letztens bei mobile.de das Cabrio auch in dem Blau gesehen und es hat mir auf den Fotos schon gut gefallen. Jetzt bin ich am Grübeln (wollte eigentlich das United Grey)....😉

Bilder gibts frühestens nächste Woche. Jetzt im Autohaus welche zu machen ist Sinnfrei, da fehlt einfach das richtige Tageslicht. Aber sobald ich Ihn abgeholt habe, und ein wenig Zeit mache ich welche.

Eine Seite zurück blättern und ihr findet Fotos von meinem blauen Cabrio.
Ich denke, die Bilder geben die Farbe recht gut wieder.

Grüsse
u s

Deine Antwort