Golf VI abholen - bei Mängel volle Summe bezahlen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

will am nächsten freitag meinen neuen Golf beim Händler abholen.

Wenn erkennbare Mängel vorhanden sind: Muss ich die ganze Summe bezahlen, oder kann ich nur einen Teil bezahlen und den Rest erst bei Beseitigung der Mängel?
Dann ist der Anreiz für den Händler ja größer die Reparatr durchzuführen...

Gruß,
duffy6

Beste Antwort im Thema

Mängel werden sowieso auf Garantie behoben, z.B klappern, defektes Radio usw. da hast du 24 Monate Zeit. Wenn Schäden an der Karosserie vorhanden sind, evtl. Transportschäden würd ich nicht zahlen bis das geklärt ist.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Es geht doch nicht darum das er davon ausgeht das er Fehler hat. Sondern es geht darum, was ist wenn er Fehler hat! Nicht das er auf einmal vor seinem Wagen steht, da ist ein Fehler dran und er als unerfahrener Käufer, weiß nicht was er tun soll oder wie er reagieren soll. Finde die Frage von duffy6 berechtigt und vollkommen in Ordnung. Nicht jeder kann allwissend sein.

Da hat er schon recht. Zu sagen: "Geh davon aus das keine Fehler dran sind", hilft ihm hier nicht weiter wenn nachher doch ein Fehler dran ist. Was soll er dem Händler dann sagen?
"Aber der im Forum hat gesagt, bei den meisten Golf VI ist kein Fehler, an meinem wird auch keiner sein. Wieso ist da jetzt doch einer dran? Das geht doch nicht!"

Deine Antwort