ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 80oder 102Ps??

Golf VI 80oder 102Ps??

Themenstarteram 14. April 2009 um 18:17

Hallo!!

Werde mir höchstwarscheinlich in den nächsten Wochen einen Golf VI bestellen nur weis ich nich ob mir 80 Ps reichen;-) mus jeden Tag ca.15km zur Arbeit fahren. und ca. 3-4 mal im Monat fahre ich auf der Autobahn.

Und wie ist es so mir dem Verbrauch??

Vielen dank schon mal.

MfG B.

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2009 um 18:21

Ich würde auf den Astra warten ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. April 2009 um 18:18

Endlich bringt mal jemand das Thema unterschiedliche Motor-Varianten auf den Tisch...

am 14. April 2009 um 18:21

Ich würde auf den Astra warten ;)

am 14. April 2009 um 18:25

Nee, auf den R20. Alles andere ist untermotorisiert, da ist striktes Autobahnverbot. Bei 15km Fahrstrecke sowieso, da kommt ein schwächerer Motor gar nicht über.

kommt drauf an:

wenn du die 80 PS bestellst musst du Monate auf das auto warten.

mit den 102 PS wirds wohl nicht so lange dauern.

Themenstarteram 14. April 2009 um 18:28

Endlich mal ne gescheite Antwort;-)

Sorry hab mir die anderen themen net angeschaut!! bin doch neu hier;.)

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

kommt drauf an:

wenn du die 80 PS bestellst musst du Monate auf das auto warten.

mit den 102 PS wirds wohl nicht so lange dauern.

Der 102ps ist alle - jibbet nich mehr - ausverkauft!!!

Da beide in Kürze abgelöst werden: Keiner von beiden. Entweder warten auf eine der beiden 1.2 TSI-Versionen oder umswitchen auf einen Golf 1.4 TSI.

am 14. April 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Bernie15_02

Endlich mal ne gescheite Antwort;-)

Sorry hab mir die anderen themen net angeschaut!! bin doch neu hier;.)

Zitat:

Original geschrieben von Bernie15_02

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

kommt drauf an:

wenn du die 80 PS bestellst musst du Monate auf das auto warten.

mit den 102 PS wirds wohl nicht so lange dauern.

naja die Vor- und Nachteile der diversen Motorvarianten wurden hier in mehreren Themen bereits bis zum erbrechen diskutiert und jede Woche wird trotzdem wieder nen neues Thema dazu erstellt, daher bekommst du hier keine brauchbaren Antworten. Durchsuch einfach ein wenig das Forum und du wirst genug Meinungen finden.

Alles unter GTI ist untermotorisiert. ;)

Ernsthaft, fahr' zum Händler und teste selbst.

am 14. April 2009 um 19:19

hallo, ich hab zwar den 80 ps golf besellt und werden diesen in ca. 4 wochen abholen (ich hätte gerne noch auf 102 ps umbestellt, das hätte die lieferung jedoch sehr weit nach hinten verschoben. da war das mit der verlängerten prämie jedoch noch nicht durch, jetzt ist halt zu spät).

es war eigentlich ein vernunftskauf, da ich noch eine wohnung zum abzahlen habe. aber ich hätte schon gerne den 122 ps gehabt.

jedenfals hab ich mir vorgenommen in 3-5 jahren ein fahrzeug zu erwerben das in die gti klasse fällt. das muss einfach sein.

(eine probefahrt mit dem audi s3 eines freundes hat mich dorthin gestimmt)

Der 102 PS 1,6 wird doch weiterhin als BiFuel angeboten!

Den mal in Betracht gezogen? vor allem bei solch geringen Strecken müsstest Du doch nur mit Gas auskommen.

 

am 14. April 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Der 102ps ist alle - jibbet nich mehr - ausverkauft!!!

Recht, hat der Mann!

Ich war heute beim :) , der hat mir das Gleiche gesagt.

80 PS kommen für mich nicht in die Tüte. Wer im Raum Schwarzwald wohnt und auch mal ein Berg in Angriff nehmen muss, der hat mit dem 80er verloren. Auch fahre ich gerne mal voll bepackt in den Campingurlaub und ich würde das Auto nur verfluchen, wenn ich kaum den Berg hoch komme.

Ich stehe aktuell vor der Wahl 1.4 TSI Golf (122PS), oder 1.6 Astra 115 PS. Der Golf wäre mir natürlich westentlich lieber, kostet aber auch 2500 - 3000 € mehr.

Ich afhre so ziemlich die gleiche Strecke wie du und bin mit meinem IVer 1,4 75 PS zufrieden. Der Golf VI 1,4er basiert ja auf meinem Motor:)

Klar keine Rennmaschine, aber ausreichend und sparsam...

Zitat:

Original geschrieben von Ho4er

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Der 102ps ist alle - jibbet nich mehr - ausverkauft!!!

Recht, hat der Mann!

Ich war heute beim :) , der hat mir das Gleiche gesagt.

80 PS kommen für mich nicht in die Tüte. Wer im Raum Schwarzwald wohnt und auch mal ein Berg in Angriff nehmen muss, der hat mit dem 80er verloren. Auch fahre ich gerne mal voll bepackt in den Campingurlaub und ich würde das Auto nur verfluchen, wenn ich kaum den Berg hoch komme.

Ich stehe aktuell vor der Wahl 1.4 TSI Golf (122PS), oder 1.6 Astra 115 PS. Der Golf wäre mir natürlich westentlich lieber, kostet aber auch 2500 - 3000 € mehr.

jut dann ist der 102 er eben ausverkauft.

dann warte mal schön auf den 122 er . der ist nämlich auch ausverkauft und muss erst nachgeordert werden und das dauert Monate :-)

versuchs doch mal mit dem 160 er !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen