Golf V GTI ein echter GTI?
Hallo GTI fahrer.Ich habe mir einen golf 5 gti dsg bestellt. Wie ich so höre werden die neueren modelle von euch golf I und II fahrer niucht so akzeptiert.MEiner meinung nach ist aber der Golf V gti wieder ein echter gti.Der III und der IV waren das meiner meinung nach nicht. I und II natürlisch schon.was ist eure meinung dazu?
61 Antworten
Mir gefällt der 1er bzw.2er sehr gut(nicht umsonstz mach ich mir die Arbeit und bau nen 1er wieder auf und pflanze nen 2er Motor ein).
Golf 3 und 4 find ich abscheulich egal ob GTI oder nicht.
Der 5er ist ein meinen Augen wieder ein Traum. Schwarz oder weiß mit der roten Grillumrandung,Karositze,von Werk aus nen schönen Ton.......
Also find ihn (fast) genausoschön wie den 1er oder 2 er.
Also ich klink mir hier mal mit ein.
Ich bin fast 7 Jahre einen Golf 2 Gti 16V gefahren. Natürlich war der nicht mehr Original. War ein reines Spassauto und wirklich schön zu fahren, fast wie ein Go-Kart.
Hab jetzt seit August den Ver Gti. Am Anfang war es natürlich ungewohnt, vom 2er in den 5er um zusteigen. Is klar. Da is alles anders. Andere Bremswirkung, anderes Lenkverhalten, alles halt.
Mein 5er hat jede Menge Schnick Schnack drin wo ich früher gesagt hätte brauch ich nicht, ok, z.t. braucht man es wirklich nicht.
Aber wenn schon, denn schon.
Trotzdem würd ich meinen 2er mal wieder gerne fahren, zu dem man da wirklich merkt das man auf der Strasse fährt. Hier und da mal ein paar Luftgeräusche, ein bischen Knarzen vom Käfig da. Die Kleinigkeiten eben die so einen 2er Golf ausmachen.
Von der Leistung her nimmt der 5er meinem 2er nich viel ab. Der 5er is meiner Meinung nach einfach zu schwer. Und vorallem zu unübersichtlich.
Da is der 2er genau das Gegenteil. Klein und fein.
Ich denke das ich meinen 2er behalten werde und ihn ab und zu mal die Sonne im Sommer gönne.
Zu dem kann man an einem 2er auch mal was selber machen und muss nicht wegen jedem Pups in die Werkstatt fahren.
Aber ok, man(n) gönnt sich ja sonst nichts.