ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf tiefergelegt: Kurzfristig höherlegen für 15m fahrt? Federwegsbegrenzer?

Golf tiefergelegt: Kurzfristig höherlegen für 15m fahrt? Federwegsbegrenzer?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. November 2017 um 6:30

Hi!

Hab ein 3er Cabrio, dass ich nur im Sommer fahre. Im Winter steht es in der Garage. Die Unterstellmöglichkeit die ich seither hätte kann ich nicht mehr nutzen, könnte aber evtl. eine kleine "Tiefgarage" (nicht öffentlich) nutzen.

Die Einfahrt ist aber sehr steil und ich komme definitiv nicht über den Anfang und Ende der Steigung. Das Auto würde definitiv aufsetzen.

Kann ich evtl. mit Federwegsbegrenzern das Auto soweit anheben, dass ich die paar Meter in die Garage komme? Verbaut ist ein H&R Cupkit mit 60/40. Habt ihr andere Ideen?

Welche Begrenzer würde ich brauchen?

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bretter in die Einfahrt legen

Themenstarteram 4. November 2017 um 7:44

Unmöglich..... Der Übergang von Ebene zu Gefälle und wieder zurück zu Ebene ist zu heftig. Da brauche ich nen kompletten LKW voll mit Holz

Dann bleibt ja nur das Gewinde voll hoch zu drehen und ihn erst im Frühjahr wieder runtersetzten nach dem rausfahren.

Das H&R-Cupkit ist KEIN Gewindefahrwerk!!

Stimmt hab ich wohl Übersehen wer lesen kann ist klar im Vorteil

Man könnte es auch mit ein paar Kumpels versuchen die,die Karosserie entsprechend anheben

Ich denke es Bezieht sich ja nur auf das stück wo es in die schräge geht und dort wo sie aufhört

Hört sich zwar ein wenig doof an aber es geht wenn man es Vorsichtig macht

Vermutlich streift ja nur die Front und das Heck oder?

Dann schraub doch einfach dafür die Front und Heckschürze ab. Sind ja nur ein paar Schrauben...

Nee, der Schweller ist sehr tief. In dem Moment in dem die Vorderräder über die Kante kommen setz' ich am Schweller auf.

Die Lösung mit Kumpels und anheben gefällt mir weniger gut. Die Pfosten reißen mir noch die Kotflügel ab :)

Zitat:

Kann ich evtl. mit Federwegsbegrenzern das Auto soweit anheben, dass ich die paar Meter in die Garage komme?

Ja das ist möglich und wahrscheinlich auch die beste Möglichkeit.

Allerdings müssen unbedingt die Begrenzer nach der Winterpause wieder entfernt werden.

Das Fahrwerk muss einen Federweg haben wenn man auf der strasse fährt.

Für die ganz kurze Fahrt kann man es auch mit stabilen Holzscheiten machen.... Aber auch wirklich nur für die Fahrt rein!

Ich muss Mal schauen ob ich den Federweg irgendwie blockieren kann. Möchte ja nichts kaputt machen....

Gibt es keine Möglichkeit so schräg wie möglich anzufahren? Das hilft einem ja auch n ganzes Stück weiter.

click-Begrenzer rein und fertig, wo ist das Problem?

Da werden ich halt eine ganze Menge Begrenzer kaufen müssen.....

musste nur auf die Dicke der Kolbenstange achten da gabs mal verschiedene Durchmesser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf tiefergelegt: Kurzfristig höherlegen für 15m fahrt? Federwegsbegrenzer?