Golf Syncro gegen normal
hallo, wollte mal wissen was der unterschied am chassi zwishen vorderrad antrieb und syncro ist, ich weiss das der hinten ne volle achsen aufhaengung hat, aber ist der rest der karosserie gleich?
ich wollte gerne mal auf hinterrad antrieb umbauen, aber seit dem es hier in australien keine Syncros gibt, muss ich alles anfertigen lassen.
Importieren ist auch nix, weil in england gibt es nur kaum welche und ich will nur karosserie haben, nicht ein ganzes auto.
aus deutschland fahrt ihr alle auf der anderen seite also ist es sehr schwer so was hier hin zu bekomnmen. (australien)
also muss ich wissen ob mann es umbauen kann, ich muss nur wissen ob die antriebs welle durch den mittleren durchgang passt.
alles andere wird voellig angepasst und zusammen geschweisst.
also, frage ist nur ob die karosserie baugleich ist wie der syncro oder ob der mittlere durchgang von vorne bis hinten anders ist im Syncro.
ich habe schon ein paar umbauten gesehen wo einer nen corrado und ein paar golf 4 auf hinterrad umgebaut haben.
ich habe freunde und bekannte die mit mir alles machen, ich muss bloss wissen ob es sich das an der karosserie lohnt.
Vielen dank
Jean
Beste Antwort im Thema
Hallo,
der Mitteltunnel ist beim Synchro höher. Auch der Kofferraum hat weniger Volumen. Sprich er ist flacher.
Aber was und wie genau Du da was ändern musst, kann ich Dir leider nicht sagen.
MfG Flo
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jeanheide
ahhhh, so habe ich mir das schon gedacht, da werde ich ganz besztimmt den golf mit meinem zweiten motor verkaufen, und dann meinen kompressor motor einzeln verkaufen.
dann kann ich mir nen BMW kaufen und gleich anderen motor rein setzen.
das heist dieses thema sollte dann in den BMW forum.....
welcher motor waere besser fuers driften, oder gute gewicht verteilung: E36 M3, e34 M5 oder e34 2,5 m50 motor?
er soll auf turbo umgebaut werden, und um die 500 ps haben.
obwohl mein kumpel sich sein turbokit fuer seine ER34 mit 780ps gekauft hat!!!
aber ich will mein auto auch noch fahren koennen.
vielen dank an alle fuer die ganzen antworten
E30 oder so. sint am besten. ein 2,8L mit 193PS gehehen schon recht gut. die dan auf TURBO ist es einne waffe