golf springt nicht mehr an
hallo
ich brauche dringend hilfe und zwar habe ich nen motor gewechselt,alleswieder richtig angeschlossen und er geht einfach nicht an.
zündfunken ist da bis aufen 3 zylinder schwach.
sprit scheint er auch reichlich zubekommen.
hat die lamdasonde was mit diesem problem zutun oder was kann das noch sein????
es ist ein golf 3 1,8L 75 PS motorkennbuchstabe:AAM
bitte um schnelle hilfe
mfg
60 Antworten
also an welchem pin dann strom ankommen muss und an welchem nicht kann ich dir so genau jetzt leider nicht sagen, da müsst ich im stromlaufplan mal nachschauen aber wenn de doch einfach masse festmachst und dann nur zündung mal anmachst und durchmisst und dann mal einen startversuch startest und durchmisst wirste ja sehen ob die lampe flackert oder nicht, wenn ja weißte das es dadran schonmal nicht liegen kann.
was aber auch sein kann wenn du das steuergerät mit getauscht hat von dem spenderfahrzeug deines neuen motors musst du drauf achten ob dieses wegfahrsperre hatte oder nicht da diese dann deine spritpumpe außer kraft setzt und dann nicht läuft wenn du startest.
also ich habe das jetzt geprüft und auf dem kabel ist durchgang.
ich habe jetzt vom kumpel das steuergerät reingehangen und da bekomm ich bei lila/Weiß und batarie + leuchtet die led dunkel
Zitat:
Original geschrieben von biker90
also ich habe das jetzt geprüft und auf dem kabel ist durchgang.
ich habe jetzt vom kumpel das steuergerät reingehangen und da bekomm ich bei lila/Weiß und batarie + leuchtet die led dunkel
Also hast Du nun zwischen lila/weiß und Batterieplus oder zwischen lila und Batterieplus eine dunkel leuchtende LED nur wenn der Anlasser dreht ? Springt der Motor denn mit dem anderen Steuergerät an ?
Hast Du die Massen und die +12V Anschlüsse schon alle kontrolliert ?