Golf Sportsvan bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Am 20.01.2014 bestellt:

Golf Sportsvan Highline BlueMotion Technology
1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang DSG
Volkswagen Code V8QL49YN

Außenlackierung: Night Blue Metallic
Innenfarbe: Sitze u. Himmel Shetland / Instrumententafel u. Teppich Schwarz

+ Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Müdigkeitserkennung
+ Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht u. Kurvenfahrlicht
+ Radio "Composition Media"
+ Außenspielgel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
+ Rückfahrkamera "Rear Assist"
+ Beifahrersitzlehne komplett umklappbar
+ Multifunktionsanzeige "Premium"
+ Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
+ Entfall Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung

Liefertermin unverbindlich: Juni/Juli 2014

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wettertaft schrieb am 3. Juni 2016 um 22:46:02 Uhr:

Alte Männer kann ich verstehen, wenn sie sich einen SV anschaffen, das war beim Plus nicht anders. Aber junge Haudegen, die noch mitten im Leben stehen und sich so ein Spießerfahrzeug antun, deren Motivation, sich solch ein amorphes Vehikel anzuschaffen, möchte ich schon gerne nachvollziehen können.

PS: Meine Frau fährt einen Plus.

Und schon mal daran gedacht das es noch andere Menschen gibt, wie dich?
Ich bin Rollstuihlfahrer und brauche dewegen schon mehr Platz in der Karre! Ich bin noch ziemlich Jung 26 nämlich und ich würde auch lieber ein Lambo fahren (wer würde das nicht?)! Aber wegen mein Rollstuhl, den ich überall mit hinschleppen muss (aber vorallem wegen der Kohle), zerschlägt sich der Traum! Vorallem muss ich höher sitzen, um die Straße im Blick zu haben und im SV kann man das ja!

In der Fahrschule hat ich ein Golf+ und darum tendiere ich zum SV!

1152 weitere Antworten
1152 Antworten

Spritverbrauch
Sorry

Zitat:

@klaus11193 schrieb am 17. Mai 2016 um 12:06:22 Uhr:

Allzeit gute Fahrt
Wie schaut es denn bei euch mit dem spriverbrauch aus ?

spritmonitor.de ... da hast du den besten überblick

Zitat:

@madnv schrieb am 17. Mai 2016 um 13:04:54 Uhr:

Zitat:

@klaus11193 schrieb am 17. Mai 2016 um 12:06:22 Uhr:

Allzeit gute Fahrt
Wie schaut es denn bei euch mit dem spriverbrauch aus ?

Danke
Aber eure persönliche Erfahrung wäre schon gut .

Zitat:

@klaus11193 schrieb am 17. Mai 2016 um 13:14:06 Uhr:

Zitat:

@madnv schrieb am 17. Mai 2016 um 13:04:54 Uhr:

Danke

ok meiner 81KW mit DSG braucht etwas viel würde ich jetzt nach 760 Km sagen ... 130km/h Autobahn 7.5l/100km

Ähnliche Themen

Zitat:

@madnv schrieb am 17. Mai 2016 um 13:53:36 Uhr:

Zitat:

Danke

ok meiner 81KW mit DSG braucht etwas viel würde ich jetzt nach 760 Km sagen ... 130km/h Autobahn 7.5l/100km

Danke
Das deckt sich mit meiner Erfahrung
Denn im spritmonitor steht 5,5 oder 6 Liter wie sind die Gefahren ?

@Klaus,
bei meinem SV (92KW-DSG) habe ich jetzt nach gut 3.500 Km einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,5 L. Super E5 (ca.17% BAB - ca.36% Land - ca.47% Stadt).

Zitat:

@ThoBiKi schrieb am 16. Mai 2016 um 22:43:16 Uhr:

@ T26K
Die Farbe ist Carbon Steel Grey Metallic. Ich finde, dass sie dem SV echt klasse steht. Meine Familie teilt diese Meinung. 🙂

Mhh das hat mir der im Autohaus (der Autohändler) auch empfohlen. Ach übrigends geht der Konfigurator wieder bzw. kann man da wieder der SV zusammenstellen! Bloß das da "Carbon Steel Grey Metallic" nicht aufgeführt wird.
Wie warn der Aufpreis für die Lackierung? Der Händler hat gesagt das die nicht viel mehr kostet wie z.B. Tungsten oder Limestone! War das bei dir auch so?

Zitat:

Zitat:

Danke

Ich glaube das mit dem Verbrauch wird sich schon noch geben mit der Zeit ... ich muss mich ja erst an das Auto gewöhnen und bis dann der Motor braucht am Anfang ja auch immer ertwas bis er eingelaufen ist.

Heute von der Arbeit heim zeigte die MFA irgendwas von 8,8 an wenn das so bleibt sind es über einen Liter mehr wie mit meinem V'er auf der Strecke ...

Ich fahre sehr defensiv viel Stadt, viel Schiebebetrieb, kein Vollgas, wenig Klima dafür Fenster offen das für den Verbrauch ja schlimmer als die Klima ist.

Zitat:

@T26K schrieb am 17. Mai 2016 um 17:59:42 Uhr:

Zitat:

@ThoBiKi schrieb am 16. Mai 2016 um 22:43:16 Uhr:

@ T26K
Die Farbe ist Carbon Steel Grey Metallic. Ich finde, dass sie dem SV echt klasse steht. Meine Familie teilt diese Meinung. 🙂

Mhh das hat mir der im Autohaus (der Autohändler) auch empfohlen. Ach übrigends geht der Konfigurator wieder bzw. kann man da wieder der SV zusammenstellen! Bloß das da "Carbon Steel Grey Metallic" nicht aufgeführt wird.
Wie warn der Aufpreis für die Lackierung? Der Händler hat gesagt das die nicht viel mehr kostet wie z.B. Tungsten oder Limestone! War das bei dir auch so?

Die Farbe gab (gibt?) es nur beim Allstar Sondermodell. Der Aufpreis war genau so hoch wie bei jeder anderen Metallic-Lackierung. Bei der Übergabe in WOB meinte der freundliche Mitarbeiter, dass die Farbe in der Wertigkeit eine der besten Lackierungen ist, die man bekommen kann.

Achso ... gut alles klar. Ich habe bisher immer beim HL reingeschaut aber wenns der ALLSTAR ist gut.

Da du ja ein Allstar hast. Kannst du mir den Unterschied zwischen den Sitzen Komfort/Seitenhalt nennen! Wo ich im Autohaus war, hatten die nur das Alltar Modell! Gibt es den Unterschiede zwischen "Komfort Sitz" im ALLSTAR und "Top-Komfort" Sitz im Highline?

Ja! Die HL sind etwas länger und man sitzt einfach besser, so war es zumindest bei uns!

@ T26K

Hatte die Möglichkeit in einem SV Allstar im Autohaus Probe zu sitzen und war mit dem Sitzkomfort zufrieden. Die Vordersitze wirken etwas schmaler als die in meinem Golf 7 Variant, was meiner Meinung nach der breiteren Mittelkonsole im SV geschuldet ist. Wir alle (keiner größer als 185 cm und nicht adipös) sitzen gut im neuen SV. Die Sitze haben darüber hinaus ein schönes Design.

Zu den Sitzen im HL kann ich nichts sagen. Hier solltest du auf die Erfahrung von the-raceface vertrauen.

Zitat:

@madnv schrieb am 17. Mai 2016 um 18:11:23 Uhr:

Zitat:

Ich glaube das mit dem Verbrauch wird sich schon noch geben mit der Zeit ... ich muss mich ja erst an das Auto gewöhnen und bis dann der Motor braucht am Anfang ja auch immer ertwas bis er eingelaufen ist.

Heute von der Arbeit heim zeigte die MFA irgendwas von 8,8 an wenn das so bleibt sind es über einen Liter mehr wie mit meinem V'er auf der Strecke ...

Ich fahre sehr defensiv viel Stadt, viel Schiebebetrieb, kein Vollgas, wenig Klima dafür Fenster offen das für den Verbrauch ja schlimmer als die Klima ist.

Das glaube ich nicht denn ich habe vorher ein Golf Plus mit 66 KW der hat wirklich 5,5 bis 6,1

auf der Autobahn verbraucht .

In der Stadt 6,5 das hat er von Anfang an verbraucht

musste ihn leider verkaufen wegen dem Steuerketten problem .

Zitat:

@klaus11193 schrieb am 18. Mai 2016 um 12:02:27 Uhr:

Zitat:

@madnv schrieb am 17. Mai 2016 um 18:11:23 Uhr:

Das glaube ich nicht denn ich habe vorher ein Golf Plus mit 66 KW der hat wirklich 5,5 bis 6,1

das wäre bitter ... würde ich dann gut einen Liter mehr wie der uralt 1.4 mit 75 PS verbrauchen 🙁

positiv denken!

Zitat:

@madnv schrieb am 18. Mai 2016 um 13:04:36 Uhr:

Zitat:

@klaus11193 schrieb am 18. Mai 2016 um 12:02:27 Uhr:

das wäre bitter ... würde ich dann gut einen Liter mehr wie der uralt 1.4 mit 75 PS verbrauchen 🙁

positiv denken!

Also ich bin heute unterwegs gewesen und habe laut anzeige (ab Tanken eingestellt in der MFA )so zwischen 6,8 und 7,00 L/100 in der Stadt werde es dann sehen wenn ich wieder Tanke .

Ich werde berichten .

Deine Antwort