Golf R gegen X5M

BMW X5

Hallo,

im Golf-R-Thread behauptet ein User, ein Golf könnte mit einem X5 M mithalten. Bin gespannt auf eure Meinungen, am besten in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...-ist-da-sammelthread-t4803003.html?...

Beste Antwort im Thema

Nur mal kurz zur Klarstellung aus der Sicht einer der beteiligten Golf .:R Fahrer:

Die Behauptung das der Golf .:R mit einem X5M jederzeit mithalten könne, hat im Golfforum niemand aufgestellt.

Es wurde lediglich festgestellt, daß ein 255 PS PS stärkerer X5M im Rahmen seiner vorhandenen Motorpower (nahezu doppelte Leistung eines Golf .:R) mit nur ca. 3 sec Vorsprung den Sprint von 0 auf 200 für sich entscheiden kann.

Das war schon der ganze Witz an der Diskussion im Golfforum, aus der der User DomiFae gern eine gegenseitige Streitigkeit entfachen wollte mit diesem Thema bei Euch hier im Forum.

Niemand zweifelt an der jederzeitigen Überlegenheit des X5M ggü einem schnöden Golf .:R ... aber es ist nun mal so, das diese nur etwa 3sec Vorsprung für die Beschleunigung auf 200km/h keinen solch riesigen Unterschied darstellen, wie es gerne glauben gemacht werden soll.

Insofern genießt euren V8 im M lasst euch nicht in Verlegenheit bringen, von solchen sinnlosen Diskussionen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Tja ein Lotus Elise S fährt dann wiederum Kreise um den R mit fast 100 PS weniger an Bord. Preislich ist der Subaru WRX STi (wie auch immer) auch so schnell wie ein R für weniger Geld. Soundmässig enttäuscht der X5M aber tatsächlich, da bieten die "normalen" V8 mehr den erwarteten Sound

Guten Morgen,

es wird doch immer einen geben, der schneller, schöner und lauter ist.

Das alles hier ist so oder so "Jammern auf sehr hohem Niveau" und jedes der Fahrzeuge ist für sich ein wunderschönes Fahrzeug und in den Augen des Fahrers / Besitzers die richtige Wahl.

Be happy!

🙂Danke für die aufmunternden Worte.
Ich glaub, nun darf ich als X6 Fahrer aus mein Loch kommen.😉

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Noch lange nicht so eine lustige Diskussion hier wie damals mit dem Passat 😉 Mal schauen, was als nächstes verglichen werde möchte. Die Idee mit dem Lotus is nicht schlecht......Warum? Weils einfach noch weniger Sinn macht. Das scheint ja das Kriterium zu sein 🙂