1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf R (2010/2011) Langstrecken/Reisen

Golf R (2010/2011) Langstrecken/Reisen

VW Golf

Halle Zusammen

Da ich auf der suche nach einem neuen Auto bin, wollte ich Fragen ob jemand bereits mit seinem Golf R eine Reise gemacht hat (ca. 700km). Kann man angenehm Reisen?
Kann auch schon mal vorkommen, dass 4 Personen im Auto sind, reicht der Kofferraum für 4 Taschen aus? Wie ist das Fahrwerk? Bretthart oder lässt es doch etwas nach?

Danke schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Wir sind damals mit nem Trabant 601 S Kombi 🙂 800 km nach Ungarn gefahren.
Ging auch und ich lebe noch.
Da dürfte es in einem Golf R keine Probleme geben. 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wenn man im Golf R/GTI - fahre selbst den GTI viel Langstrecke - Komfort auf Reisen haben möchte, sollte man wirklich DCC und max. 18 Zöller wählen.
Der Soundgenerator - im GTI - stört nicht so sehr. Mich nicht und meine bisherigen Mitfahrer auch nicht.

Der Golf Kofferraum reicht für 1 Woche Urlaub mit 4 Personen. Das könnte im R schon etwas enger werden bzw. es muß dann wohl auch eine Tasche auf die Rückbank.

Ich hatte mich damals wegen des kleineren Kofferraums und den 1 - 2 l mehr an Verbrauch gegen den R entschieden.

Macht das DCC soviel aus?
Finde leider fast keinen Occasion in meiner Preisklasse der DCC hat (Schweizer Autobörse).

Mit dem Kofferraum kann ich leben, ist fast doppel so gross wie mein jetziger 😁

Ist wohl wirklich davon abhängig wie viel Komfort man denn nun haben möchte 😁
Da Du ja einen Golf suchst und dann auch noch einen R wirst Du ja schon wissen, daß es für Langstrecke bessere Autos gibt 😁
Ohne DCC ist ganz gut mit dem Normalmodus des DCC zu vergleichen. D.h. Du hättest bei DCC noch den etwas weicheren Comfortmodus und den eigentlich fast überflüssigen Sportmodus.
Mach doch einfach mal eine Probefahrt mit einem R ohne DCC. Wenn es für Dich ok ist ist es gut. Wenn nicht würde ich auf jeden Fall noch mal einen mit DCC suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Techboy

Macht das DCC soviel aus?
Finde leider fast keinen Occasion in meiner Preisklasse der DCC hat (Schweizer Autobörse).

Mit dem Kofferraum kann ich leben, ist fast doppel so gross wie mein jetziger 😁

Hallo

Da muss ich nochmal nachlegen: In der Schweiz, Österreich und Italien kommst Du auf Autobahnen locker über 600km.
Im Übrigen, zum Preis in CH: Such Dir das Auto in Deutschland (eines mit ausweisbarer Mehrwertsteuer) und kauf es dort fertig zum Export.
Für Tipps wie das abläuft gerne eine PN.

N.