Golf OBD?
hallo, habe leider den fehler gemacht, wegen geräuschen mein lenkrad am 96er golf 3 abzumontieren, und jetzt leuchtet meine airbaglampe.
wie kann ich den wagen auslesen, geht das über obd?
ich habe so einen 16-poligen diag-stecker neben dem aschenbecher. was für einen anschluss müsste man da verwenden?
vielen dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chris2k
Beim Airbag Steuergerät rate ich Dir von einer Eigendiagnose ab!!!Da selbst VAG-COM beim Start davor warnt, daß bei gewissen Steuergeräten beim Zugriff darauf mit der Software der Airbag auslösen könnte oder sowas ähnliches, fahr zur freien Werksatt, das kostet bestimmt so um die 20-30 Euro, wenn man freundlich fragt, das kostet das Kabel auch, also ich würde mir das Risiko sparen.
Genau so ist es.
Und vieleicht sollte sich ein anderer User mal einen freundlicheren Umgangston aneignen !
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
@ Qnkel: Die Fresse halten? Man kann sich auch mal täuschen aber du bist ja der Experte Nr.1 oder wie?Chris2k versucht nur davor zu warnen die ganze Geschichte mit dem Airbag anzufangen, wenn man selber wirklich keine Ahnung hat! Da man sonst eh nur mist baut und dann sowieso in die Werkstatt fährt, DU brauchst da niemandem das maul zu stopfen Qnkel.
Wenn jemand erzählt, dass die Airbags nur durchs Fehler auslesen auslösen können, dann is das schon ziemlich krass!! Und dann stopf ich demjenigen das Maul, wenn er so einen Scheiß erzählt ohne sich selbst vorher mal zu informieren. Das steht alles auf
www.ross-tech.com- was die wohl davon halten, wenn er hier falsche Behauptungen über deren Programm veröffentlicht??
Also bleib Du mal aufn Teppich bevor Du anderen das Maul stopfst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Wenn jemand erzählt, dass die Airbags nur durchs Fehler auslesen auslösen können, dann is das schon ziemlich krass!! Und dann stopf ich demjenigen das Maul, wenn er so einen Scheiß erzählt ohne sich selbst vorher mal zu informieren. Das steht alles auf www.ross-tech.com - was die wohl davon halten, wenn er hier falsche Behauptungen über deren Programm veröffentlicht??Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
@ Qnkel: Die Fresse halten? Man kann sich auch mal täuschen aber du bist ja der Experte Nr.1 oder wie?Chris2k versucht nur davor zu warnen die ganze Geschichte mit dem Airbag anzufangen, wenn man selber wirklich keine Ahnung hat! Da man sonst eh nur mist baut und dann sowieso in die Werkstatt fährt, DU brauchst da niemandem das maul zu stopfen Qnkel.
Also bleib Du mal aufn Teppich bevor Du anderen das Maul stopfst 😉
Entschuldigung,
sachlich mag ich vielleicht falsch liegen, aber es bleib trotzdem meine Meinung.
Aber wenn ich mir mal so Dein Bildchen ansehe, brauche ich mir über den Ton keine Gedanken zu machen!
Iss mal Deinen " Feinstaub " schön selber!
Du hast nicht deine Meinung gesagt, Du hast eine willkürliche Behauptung über das Programm VAG-COM / VCDS veröffentlicht, das isn großer Unterschied...
Und der TE hat hier nach Hilfe gefragt - nach sachlicher Hilfe und nicht nach deiner Meinung 😉
Könnten sich die Herren jetzt mal wieder eines freundlicheren Umgangstons bemächtigen? Es kann doch echt nicht wahr sein, muss denn immer alles gleich auf der persönlichen Schiene und derart aggressiv ausgetragen werden??
Gruß Tecci