Golf mit Schiebedach / Hubdach ohne weiteren Schnickschnack?
Moin, ich will mir in den nächsten Monaten einen neuen gebrauchten Zulegen.
Ich liebäugele stark mit einem neuen Golf.
Bei der Durchsicht der Gebrauchtwagenportale ist mir aufgefallen, dass sobald man einen Golf mit Schiebedach sucht (für mich unverzichtbar) man jede Menge Extras mit bestellen zu müssen scheint.
Ob es ein Benziner ist oder ein Diesel wäre mir egal. Ich fahre da. 15000 km im Jahr und brauche weder Navi, Sitzheizung, Tempomat noch Ultraschallsensoren (das Gepiepe macht mich nervös) oder eine Kamera.
Ich hätte nur gern ein sehr zuverlässiges Auto mit Schiebedach, was relativ neu ist.
Ausgeben könnte ich auch die 16.000 Euro für nen Golf mit dem ganzen Schnickschnack und ca. 40000 km runter, nur ich brauche die Extras nicht.
Kennt jemand eine andere zuverlässige Marke und Typ (evtl. Auch aus dem VW Konzern) wo man ein solches Auto finden kann?
Ich würde ja den Golf holen, aber ich finde es frech von VW dass man jeden Schnickschnack bestellen muss damit man ein weiteres Fenster im Dach bekommen kann.
Kurz und knapp, ich suche:
- zuverlässig
- grösse Golf
- Benziner oder Diesel
- mind 110 PS
- ca. 2 Jahre alt
- ca 30.000 runter
- Klima und Schiebedach
- Handschalter (6 Gänge wären der Hammer)
- alle möglichen Airbags, ESP Abs versteht sich
- alle andren Extras sind für mich jedenfalls für die Tonne
Wen jemand einen Tip hat wäre ich euch sehr dankbar....
Ich meine gebe es den Golf in meiner Spartaner Ausstattung würde ich halt noch Mal 2500-5000 Euro sparen
( Kein Navi, keine Parksensoren, keine Kamera, keine Sitzheizung, kein Tempomat, kein Spurassistent, kein Laser/LED/Xenon)
Das wäre schon was!
Grüsse
Chris
Beste Antwort im Thema
Es ist nun mal so, dass im Zeitalter der Klimaanlage nur noch wenige bereit sind den Aufpreis für das Schiebedach zu bezahlen.
Das sind eher die, die sich auch sonst was besonderes gönnen. Und das spiegelt sich dann in der Ausstattung wieder.
Mein Dach funktioniert übrigens immer noch top. Und das Pannen DSG verkauft sich ja auch super.
12 Antworten
Hi!
Ich glaube einige hier würden Dir den Tip geben, wenn Du was Zuverlässiges willst, am besten auf das Panoramadach zu verzichen (Geräusche, Undichtigkeiten etc.)!
Einige hier im Forum nennen es "Pannendach".....
Grüße
Björn
Es ist nun mal so, dass im Zeitalter der Klimaanlage nur noch wenige bereit sind den Aufpreis für das Schiebedach zu bezahlen.
Das sind eher die, die sich auch sonst was besonderes gönnen. Und das spiegelt sich dann in der Ausstattung wieder.
Mein Dach funktioniert übrigens immer noch top. Und das Pannen DSG verkauft sich ja auch super.
Alternativ könnte man sich den 86PS TSI anschauen welcher (im Normalbetrieb) überraschend ausreichend ist.
Den gäbe es als Comfortline mit Schiebedach bereits ab 17.000€ neu bei diversen Vermittlern.
Für 600-800€ mehr mit 5 Jahren Ruhe in Form einer Werksgarantie.
Neuwagenbonus bei der Versicherung etc...
Danke für die Tipps!
Ähnliche Themen
Und warum ist es besser einen neuen Golf zu holen ohne alle Extras und ca 20 PS weniger? Nur weil er 1 Jahr jünger ist und 30.000 weniger aufm Tacho hat im Vgl. zu nem gebrauchten Golf zum gleichen Geld?
Ich weiss ich bin im Golf Forum aber kennt jemand vom Preis Leistungsverhältnis Verhältnis eine qualitative Alternative? Der neue Astra soll im Innenraum knarzen und quietschen.... Da hätte ich keinen Nerv zu!
Weil man einen neuen Golf Trendline mit 110 PS ohne alles für 17000.- -+ Überführung bekommt
Panoramadach gibt es bei der Ausstattung nicht
Das ganze als neues EU-Modell 5 trg.mit Klimaautomatik und Radio schon um die 15000.- €
Comfortline mit Panoramadach als EU um die 17000.- Der ist dann natürlich nicht mehr nackt
Ansonsten findest du solche Autos bei Dacia...
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 20. März 2017 um 22:19:28 Uhr:
Weil man einen neuen Golf Trendline mit 110 PS ohne alles für 17000.- -+ Überführung bekommt
Panoramadach gibt es bei der Ausstattung nichtDas ganze als neues EU-Modell 5 trg.mit Klimaautomatik und Radio schon um die 15000.- €
Comfortline mit Panoramadach als EU um die 17000.- Der ist dann natürlich nicht mehr nackt
Ansonsten findest du solche Autos bei Dacia...
Naja, 17.000 mit Schiebedach wäre vor kurzem beim Ausverkauf vielleicht noch gegangen (comfortline 110PS für 15.490), im Moment eher nicht. Zumal man Metallic ja wahrscheinlich noch dazu rechnen muss. Und DAB+ vielleicht. Und eine 3jährige Zusatzgarantie. Und ein Reserverad? Fussmatten?
Wie wärs damit? Golf 1.0 Comfortline 110PS
Man bekommt durchaus reizvolle Gebrauchte, aber das sind sehr oft Ex-Mietwagen. Ich würde mir da lieber einmal ein Auto neu kaufen und zwar so, wie es mir gefällt und dann das Thema ad acta legen. Ist aber ja Ansichtssache.
Für einen Gebrauchten spräche eher, dass ich lieber einen 4-Zylinder hätte.
Nachtrag: Wie wäre es denn mit einem Skoda Rapid Spaceback?
Skoda RAPID SPACEBACK 2017 1.2 TSI AMBITION PLUS
Hier noch günstiger, vermutlich ein Lockangebot. Ob man in 4 Monaten den 1,2TSI noch bekommt?
11.990€
Nachtrag zum Nachtrag: Sorry, hatte vergessen, dass Du unbedingt ein SD möchtest. Das gibt es bei Skoda in der Klasse nicht mehr.
Die Preise für den Comfortline EU sind aktuell und für das Faceliftmodell mit Panoramadach
Es möchte ja nacktes Fahrzeug,also Uranograu
Für DAB muß sicher ein teureres Radio gewählt werden
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 21. März 2017 um 18:00:25 Uhr:
Die Preise für den Comfortline EU sind aktuell und für das Faceliftmodell mit PanoramadachEs möchte ja nacktes Fahrzeug,also Uranograu
Für DAB muß sicher ein teureres Radio gewählt werden
Um so besser. Hast Du mal einen link? Ich hab noch keinen günstigeren als oben genannt gefunden. Würde mich auch selbst interessieren.
http://eu-fahrzeughandel.de/.../fahrzeugdetails?autoid=44
Den habe ich einfach genommen weil er bei mir fast um die Ecke ist
Es ist sicher möglich das es günstigere gibt...
PDC hat er nicht.Das war ja auch nicht gewünscht...
Danke für den link - ist interessant. Übrigens gibt es sogar den trendline 1.0 mit SD für € 15.985 (inkl. Überführung) und ansonsten anständiger Ausstattung.
Aber das uranograu finde ich sehr (kratz-)empfindlich und irgendwie eine trübe Farbe. Aber da hat ja jeder seinen eigenen Kopf.