1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf mit PF lagsamer als 35i mit PF?

Golf mit PF lagsamer als 35i mit PF?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallöchen Freunde,

wir alle wissen ja das beim Golf 2 GTI bei 205KM/h schluss ist. der eine macht vielleicht 5Km/h mehr oder weniger (evtl. durch Reifengröße)

Ich fahr den 79KW PF der Munter genug ist um nem 520i - 110KW 6 Pötte BMW druck zu machen. (Iss kein Witz, der fährt mir nich davon)

Naja, hier hab ich mal ne Frage zur Endgeschwindigkeit. Der Golf hat Mühe überhaupt über die 200zu kommen. Aber was bitte geht denn mit dem Passat 35i ab. 2 Kumpels von mir haben nen 35i 79KW und die sind nicht gerade langsam. Der Eine fährt Tacho 235!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und der andere gut 230!!!!!!!!!!!!!!

Dazu kommt noch das die ohne mit der Wimper zu zucken an nem 115PS 2e vorbei fahren.

Eigentlich ergibt das doch keinen Sinn. Der Passarati ist doch schwerer als der GTI und mein GTI steht bei 200 noch vor den 6000 Upm

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dann geht Dein Golf Tacho halte ne ganze Ecke genauer als die der Passat-Fraktion.
Selbst mein 35i VR6 hat laut Tacho nie mehr als 245 geschafft, und auch der Tacho eilte vor.

Bollo

Zitat:

Ich fahr den 79KW PF der Munter genug ist um nem 520i - 110KW 6 Pötte BMW druck zu machen. (Iss kein Witz, der fährt mir nich davon)

Wenn da einer drinn sitzen würde der ersten fahren kann und zweitens Gas gibt siehst du kein Land mehr.😁 Oder er spielt nur mit dir.

Zitat:

Aber was bitte geht denn mit dem Passat 35i ab. 2 Kumpels von mir haben nen 35i 79KW und die sind nicht gerade langsam. Der Eine fährt Tacho 235!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und der andere gut 230!!!!!!!!!!!!!!

Tachotuning oder falsche Reifengrösse.

Schaut in die Papiere,mehr als 5km/h mehr ist unter keinen Umständen realistisch.

Ich bin in meinen Jugerndjahren auch schon ohne mit den Wimpern zu zucken an einem Ferarri vorbei.😉 Als die Strasse wieder trocken war sah es dann eher aus als ob ich rückwärts fahre.

Nur weil man ein auf dem Papier schnelleres Auto überholt bedeutet das nicht das man auch das schnellere Auto hat,das bedeutet in der Regel nur das der Überholte kein Interesse an Kinderspielen hat.

😁 Hat noch wer Popcorn und Bier übrig?Wird nötig werden.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Hat noch wer Popcorn und Bier übrig?Wird nötig werden.

Popcorn kannst Du haben, aber die Chips bleiben hier. 😁

Bollo

Der BMW hat Gas gegeben und der fährt definitiv meinem GTI nicht davon.Und bis auf nen G60 Kopf und früzündung ist bei mir nichts gemacht. Der 520i ist dem GTI nur in der Endgeschwindigkeit überlegen in den ersten beiden Gängen fährst dzu sogar am BMW vorbei!

Aber darum geht es hier nicht.
Kann es also wirklich sein das bei 2 Passats die Tachos so falsch gehen? Der eine fährt 185 er WInterschlappen @ 14 Zoll. Der andere 195er Sommer 15 Zoll.

Wir haben hier ne schöne Heizerstrecke die nur geradeaus geht. Die ist auch relativ abgelegen so dass man auch mal heizen kann. Da bin ich mit´m GTI am BMW dran gehangen. Und da hat der PF auch den 2e überholt.

@ Bollo: Hab ich mir eigentlich auch gedacht. Das der GTI mit den 200Km/h kämpft ist ja bekannt. Da ist auch definitiv schluss. Hab noch keinen gesehen der über 205 kommt

Naja, also Tacho eilt vor beim Passat. Oder kommt das evtl. durch das lange Getriebe?

der pf im passi hat nen anderes steuergerät, was mehr auf drehmoment ausgelegt ist, beim golf gehts mehr ums schnelle beschleunigen.

aber ob der passi dadurch mehr endgeschwindigkeit hat wage ich auch zu bezweifeln...

Hmm, das hab ich auch mal gehört.
Mir hat mal einer gesagt das der GTI bei 200Km/h vom Steuergerät eingefangen wird.

Werd das mal testen. Hab ja noch ein Steuergerät liegen. ... Obwohl MIST das ist vom 2e

Re: Golf mit PF lagsamer als 35i mit PF?

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

wir alle wissen ja das beim Golf 2 GTI bei 205KM/h schluss ist. der eine macht vielleicht 5Km/h mehr oder weniger (evtl. durch Reifengröße)

Nein, wir alle wissen, dass beim gti bei 186 schluss ist. 😉

Genauso wenig fährt ein 35i mit 79kw 235... 🙄

Ich meinte das was auf dem Tacho steht. Und beim GTI sind es nunmal 205 Km/h die der Zeiger anzeigt.

Und beim 35i Variant zeigt er halt 235Km/h.
Und dieser hat den Tacho elektrisch, ohne Welle

ich hatte nen 520i 110kw , der lief locker 230 kmh ...

Naja stimmt ja auch.

Ich wollte damit nur sagen das ich bis Tacho 180 gut dran geblieben bin ohne das der BMW Boden gut gemacht hat.

Schneller konnte man da eh nicht fahren weil die Strecke dafür zu kurz ist. Mir ist schon klar das ich gegen den BMW in der Top Speed keine Chance hab

Jaja... PF im Passat mit 235 Tacho... Der Panda meines Nachbarn fährt auch Tacho 200... und zwar im Rückwärtsgang.

--

Zitat:

der pf im passi hat nen anderes steuergerät, was mehr auf drehmoment ausgelegt ist, beim golf gehts mehr ums schnelle beschleunigen.

jaja... klar... Drehmoment ist ja genau das Gegenteil vom Beschleunigen.

--

Lassts doch a mal die Kirch im Dorf. --> MKB irgendwas hat irgendeine Leistung. Und egal welches Gefährt ob Passat oder Golf - irgendwo schlägt der Luftwiderstand zu. Und mit 79kW auf dem Tacho 235 hinzukriegen bedeutet entweder einen extrem steilen langen Berg oder einen fiesen Tacho.

cu

Ich wollte es ja auch nicht glauben als mein Kumpel mir das erzählt hat. Wir haben uns an der Tanke getroffen und da erzählt der ... sein Passi läuft 235.

Die haben den ausgelacht. Ich bin dann selber mal mit geeiert und der fiese Tacho kommt auf 235.

Dann hat der Tacho entweder ein extrem ausgeprägtes Münchausensyndrom,die Strecke hatte ein langes Gefälle oder die Reifen haben einen stark vom Serienzustand abweichenden Abrollumfang.Mit 79kw ist bei 190 Ende der Fahnenstange.Auch VW kann die Naturgesetze nicht ausser Kraft setzen.

Der GTI fähr das was im Fahrzeugschein steht und nicht mehr, und der 35i fährt das was im Fahrzeugschein steht. Deshalb stehen die Werte nämlich da drin, unglaublich oder?
Wenn dein Tacho im Passat 235km/h anzeigt is er kaputt und wenn du glaubst mit nem Auto das 79KW 235km/h fahren zu können is bei dir auch was kaputt. Das müsste ja der BMW mit 110kw so rein rechnerisch 327km/h laut Tacho schaffen. Ist nicht böse gemeint aber jetzt geh ich mir auch Popcorn holen...

Deine Antwort