ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf-Logo entfernen … und wieder ankleben?

Golf-Logo entfernen … und wieder ankleben?

VW Golf
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 17:46

Zum siebten Geburtstag habe ich meinem Golf eine Farbkur in der Autolackiererei gegönnt, um einige schadhafte Stellen auszubessern. Das Ergebnis ist auch sehr gut geworden. Zum Lackieren der Heckklappe mussten jedoch Golf- und TSI-Logo entfernt werden. Statt sie aufzuheben, hat der Lackierer sie weggeworfen, für viel Geld neue Logos bestellt und das Golf-Logo schief angeklebt.

Um dem guten Geld nicht noch mehr gutes hinterherzuwerfen, würde ich das nun vorhandene Logo gern entfernen und erneut ankleben.

Wie das Entfernen funktioniert, weiß ich schon – mit Wärme und Zahnseide.

Aber womit klebt man es wieder an?

Ich habe hier Uhu Doppelstripes, die kleben wie Sau, sind aber für diesen Zweck zu dick.

Teppichklebeband wäre dünn genug, klebt aber erfahrungsgemäß nicht zuverlässig, besonders über längere Zeiträume.

Hat vielleicht jemand eine bessere Idee?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sunlion schrieb am 19. Mai 2020 um 19:55:20 Uhr:

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 19. Mai 2020 um 19:52:35 Uhr:

Der Typ schmeißt deine Logos weg und du kaufst wie selbstverständlich neu ?

Schlimmer noch – er hat sie weggeworfen und neu bestellt. Er hätte ja mal vorher fragen können.

Aber er war nett, hat einen guten Job gemacht und war unterm Strich sehr preiswert. Daher wollte ich nicht noch Trouble machen, wegen der paar Piepen.

Das ist eine sehr gute Einstellung! Manch anderer würde da ein Fass aufmachen :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Typ schmeißt deine Logos weg und du kaufst wie selbstverständlich neu ? Na ja, deine Sache.......du kannst z.B. von UHU Silikonkleber verwenden. Kann auch später bei Bedarf wieder rückstandslos entfernt werden. Und wichtig....Schadet nicht dem Lack

sowas hier

https://www.amazon.de/.../?...

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 17:55

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 19. Mai 2020 um 19:52:35 Uhr:

Der Typ schmeißt deine Logos weg und du kaufst wie selbstverständlich neu ?

Schlimmer noch – er hat sie weggeworfen und neu bestellt. Er hätte ja mal vorher fragen können.

Aber er war nett, hat einen guten Job gemacht und war unterm Strich sehr preiswert. Daher wollte ich nicht noch Trouble machen, wegen der paar Piepen.

Zitat:

@Sunlion schrieb am 19. Mai 2020 um 19:46:03 Uhr:

Zum siebten Geburtstag habe ich meinem Golf eine Farbkur in der Autolackiererei gegönnt, um einige schadhafte Stellen auszubessern. Das Ergebnis ist auch sehr gut geworden. Zum Lackieren der Heckklappe mussten jedoch Golf- und TSI-Logo entfernt werden. Statt sie aufzuheben, hat der Lackierer sie weggeworfen, für viel Geld neue Logos bestellt und das Golf-Logo schief angeklebt.

Um dem guten Geld nicht noch mehr gutes hinterherzuwerfen, würde ich das nun vorhandene Logo gern entfernen und erneut ankleben.

Wie das Entfernen funktioniert, weiß ich schon – mit Wärme und Zahnseide.

Aber womit klebt man es wieder an?

Ich habe hier Uhu Doppelstripes, die kleben wie Sau, sind aber für diesen Zweck zu dick.

Teppichklebeband wäre dünn genug, klebt aber erfahrungsgemäß nicht zuverlässig, besonders über längere Zeiträume.

Hat vielleicht jemand eine bessere Idee?

.

Hallo @Sunlion

Schau mal bei 3M .

Es gibt da für diese Zwecke doppelseitiges Klebeband, das sauber zuschneiden und es ist vom Original nicht zu unterscheiden .

Mfg Mario

 

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 18:16

Zitat:

@Mariolix schrieb am 19. Mai 2020 um 19:56:51 Uhr:

Schau mal bei 3M. Es gibt da für diese Zwecke doppelseitiges Klebeband …

Ich glaube, das ist mir auch lieber als Klebstoff aus der Tube.

Eine konkrete Sorte hast Du nicht zufällig? Es gibt doch bestimmt viele verschiedene.

Hi. Ich habe 3M, TP1100 genommen. Sehr zu empfehlen. Du kannst verschiedene Breiten wählen. Glaube für die Buchstaben ist 12mm am besten. Breiter geht natürlich auch, musst es dann nur zuschneiden.

Grüße

Ich kann dieses sehr empfehlen: 3M GT 6008 F Montageband doppelseitiges Klebeband.

Damit habe ich auch meine Logos befestigt. Mit einem Cuttermesser passend schneiden.

@Sunlion

Klebstoff aus der Tube wird nichts schon wegen der Kleckerei.

Ich verwende für solche Dinge

3M PT 1100 Acrylic Plus.

Das ist ca. 1.1mm Dick und gibt es in verschiedenen Breiten.

Schau halt mal ob es das ist was du suchst.

Mfg Mario

Zitat:

Zitat:

@Mariolix schrieb am 19. Mai 2020 um 19:56:51 Uhr:

Schau mal bei 3M. Es gibt da für diese Zwecke doppelseitiges Klebeband …

Ich glaube, das ist mir auch lieber als Klebstoff aus der Tube.

Eine konkrete Sorte hast Du nicht zufällig? Es gibt doch bestimmt viele verschiedene.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

E.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 19:10

Ich danke Euch! ;)

Zitat:

@Sunlion schrieb am 19. Mai 2020 um 19:55:20 Uhr:

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 19. Mai 2020 um 19:52:35 Uhr:

Der Typ schmeißt deine Logos weg und du kaufst wie selbstverständlich neu ?

Schlimmer noch – er hat sie weggeworfen und neu bestellt. Er hätte ja mal vorher fragen können.

Aber er war nett, hat einen guten Job gemacht und war unterm Strich sehr preiswert. Daher wollte ich nicht noch Trouble machen, wegen der paar Piepen.

Das ist eine sehr gute Einstellung! Manch anderer würde da ein Fass aufmachen :)

Naja - man könnte ja das Geschreibsel hinten ganz weglassen und sich darüber freuen, dass sich zwischen den Buchstaben in Ermangelung selbiger kein Dreck mehr sammeln kann und die Klappe in diesen Bereichen nun immer so schön clean ist ;-)

Davon abgesehen - Das 3M-Zeugs ist top!

J.

Ich habe ein anderes kleines Problem.

Und zwar brauche ich ein neues 4Motion Logo für den Golf 7 für den Kühlergrill. Ich habe das Internet durchsucht aber bisher nur Aufkleber und zwar Logos für vorn gefunden aber nur für andere Modelle. Und in den jeweiligen Artikelbeschreibungen wurde die Kompatibilität für den Golf 7 nicht erwähnt.

 

Oder passen die auch von anderen Modellen, was ich mir jedoch nicht einfach so probieren mag.

Vielleicht hat jemand einen Tip für einen Internetlink wo man das passende Logo erwerben kann.

 

Gruß.

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 10:29

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 20. Juni 2020 um 12:27:22 Uhr:

Ich habe ein anderes kleines Problem.

Und zwar brauche ich ein neues 4Motion Logo für den Golf 7 für den Kühlergrill. Ich habe das Internet durchsucht aber bisher nur Aufkleber und zwar Logos für vorn gefunden aber nur für andere Modelle. Und in den jeweiligen Artikelbeschreibungen wurde die Kompatibilität für den Golf 7 nicht erwähnt.

Oder passen die auch von anderen Modellen, was ich mir jedoch nicht einfach so probieren mag.

Vielleicht hat jemand einen Tip für einen Internetlink wo man das passende Logo erwerben kann.

Gruß.

Falls Du selbst beim Suchen keinen Erfolg hast, frag bei einer VW-Werkstatt an, die bestellen es dann für Dich.

Ich danke Dir vorab. Das ist auf jeden Fall Plan B. Nur dachte ich, dass ich es erstmal selbst versuche und preislich vielleicht sogar noch günstiger komme. Obwohl das letztendlich nicht Kriegsentscheidend ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf-Logo entfernen … und wieder ankleben?