Golf/Jetta II Motortuning bis zum geht nicht mehr
Hallo!
Ich habe demnächst vor mir vielleicht einen Golf oder Jetta II zu kaufen...
Ich wollte da mal nach fragen, wie weit man da seinen Motor auftunen kann. Es wird ein Benziner, wahrscheinlich mit um die 60 PS.
Ich hab da mal eine Reportage gesehen, wo Brasilianer aus 60 PS einfach mal 260 PS gemacht haben...Gibts da was besonderes zu beachten. Also mit dem Motor würde ich auch schon alles machen. Aufborung der Zylinder-schächte (oder wie die auch heißen mögen). Turbolader. <- sind die eigentlich erlaubt?!
naja freu mich auf Beiträge
Greetz
D4rkslid3r
42 Antworten
Re: Golf/Jetta II Motortuning bis zum geht nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von D4rkslid3r
Hallo!
Ich habe demnächst vor mir vielleicht einen Golf oder Jetta II zu kaufen...
Ich wollte da mal nach fragen, wie weit man da seinen Motor auftunen kann.
Die Grenzen nach oben sind eigentlich offen, vorausgesetzt du hast Geld und Ahnung. Und, sorry, aber so klingst du nicht, also würd ich mir, wie Golfben279 gesagt hat gleich was größeres kaufen.
Btw. Es gibt keinen 60PS Benziner im G2.
Ich will dir dann vorher schon mal an die Hand geben, dass ein Motor, so wie du dir ihn vorstellst, mit Sicherheit nen 5-stelligen Betrag kosten wird. Und dann ist noch kein Handschlag an den Bremsen, Karosserie, Innenausstattung usw. gemacht.
Ist also wirklich eine Überlegung, ob ein größerer Motor nicht wirklich mehr Sinn macht.
... das sind die Momente wo man Leinad vermisst und zugleich versteht warum er gegangen ist ... 🙁
Ähnliche Themen
die brasis haben das mit nem turbo gemacht.
Das heißt kurz und knapp.... vergiss es😉
bis jetzt hab ich im forum noch immer keinen gesehen der mal nen leistungsdiagramm von seinem auf turbo umgebauten benziner mit fotos usw gepostet hat. Obwohl es jede woche mindestens 3 leute nen turboumbau machen wollen.
Also wo sind die ganzen Turbos?
Ps: wenn du die reportage ganz gesehen hast, dann hast ja gesehen das es dem alle zwei, drei wochen den motor zerlegt.
😉
Ja habt ihr denn alle noch keinen Turbo im Auto? Das ist doch sooo einfach! Zu Tausenden fahren sie rum, die 2er Gölfe mit 260PS und Spritzlappen zur Tarnung. Erkennt man aber trotzdem an den dicken Auspuffrohren. 😁
Hätte nicht gedacht, dass jemand was dazu schreibt, und jetzt schreib ich selber in den Thread.
Du hast die vielen kaputten Getriebe vergessen !
Ist wohl auch nicht wirklich sinnvoll das Vorhaben weiter zu verfolgen ! 😉
an threadsteller}} setz dich mit der materie erstmal auseinander....für ein paar wochen...dann weißt du was du haben möchtest und was gut ist......dann vergisst du deinen 60ps motor auf 260 tunen zu wollen....
300 PS im Golf sind tatsächlich kein Problem. Sogar relativ standfest. Den Motor kann man sogar fertig kaufen.
Wenn Du die ca. 70 - 90 k€ für den Motor zusammengespart hast reden wir mal über die Kosten für ein passendes Getriebe, Antriebswellen, Bremsen, ....
Amüsierte Grüße
Bollo
Zitat:
Original geschrieben von Bollo16v
Wenn Du die ca. 70 - 90 k€ für den Motor
naja ganz so teuer wirds dann wohl doch nicht oder?
eine 10er Potenz darf ich wegnehmen ????😉
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
naja ganz so teuer wirds dann wohl doch nicht oder?
eine 10er Potenz darf ich wegnehmen ????😉
Das ist eher noch niedrig gerechnet. Ich rede ja auch von einem haltbaren 2l Motor, nix von diesem Turbobastelkram.
Bollo
naja aber sorry... haltbar kann doch auch keine 90000€ kosten?
dafür kann ich ja einen neuen ausm evo IV oder impreza kaufen .....
......ich mein für 90000 euro kauf ich mir ja fast nen alten club sport😁
ich mein du kennst dich ja in der rennsportszene aus, aber 90000??