Golf im Maßstab 1:4

VW Golf 1 (17, 155)
35 Antworten

Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet einen Golf im Maßstab 1:4 nach zu bauen?

Nette Idee - wenn man denn die entsprechende Langeweile hat.
In 1:10 fände ich das ganze schon interessanter 😁

Bollo

hab meinen schon 1:irgendwas kleines😁
aber wenigstens hat der die orginalfarbe😁😁 oakgreen metallic.

Kleinere hab ich auch. 1:10 wäre aber mal für ein annehmbares Leistungsgewicht interessant 😁
Leider gibts von den Robbe-Karosserien kaum noch welche in annehmbaren Zustand 🙁

Bollo

Ähnliche Themen

wie wärs mit nem nachbau in 1:1? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Kleinere hab ich auch. 1:10 wäre aber mal für ein annehmbares Leistungsgewicht interessant 😁
Leider gibts von den Robbe-Karosserien kaum noch welche in annehmbaren Zustand 🙁

Bollo

muss sich bei dir immer alles bewegen, krach machen und um die Kurve heizen???😁

.... entdecke die Gemütlichkeit eines schönen stehenden Modells, diese Ruhe, innerer Friede der Statik😉

hatte robbe golf II karossen?

ich hab mir bei 1:4 schon was gedacht weil ich hab heute nen 39ccm verbrennermotor als einspritzer geschenkt bekommen und mit TORBOLADER. Ist aber ein 2 Takter nur. Und da ich noch nie ein 1:10 model mit 39ccm motor gesehen hab sondern nur 1:4 o. 1:5 dachte ich mir ich bau den dan als 1:4. Und die Passende Langeweile hab ich auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

wie wärs mit nem nachbau in 1:1? 😁

dafür wäre die langeweile nicht groß genug und der motor auch nicht 😁

und an fang ich mal an:
Welches Model soll ich nach bauen??(1/2/G60/Syncro)
Welche Fabe??

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

muss sich bei dir immer alles bewegen, krach machen und um die Kurve heizen???😁
.... entdecke die Gemütlichkeit eines schönen stehenden Modells, diese Ruhe, innerer Friede der Statik😉

hatte robbe golf II karossen?

Muß es. Noch nichtmal meine Stubentiger sind wirklich leise 😁 Und um Kurven rasen können die auch 😁

Gegen Krach hab ich was. Aber auch gegen zu leise Betriebsgeräusche. Glücklicherweise halte ich mich aber mittlerweile seit einigen Jahren an das erlaubte Maß.

Für die Ruhe steht irgendwo ein LEGO-Chopper um 🙂

Jepp, gabs früher mal bei Robbe.

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Lemmy91

ich hab mir bei 1:4 schon was gedacht weil ich hab heute nen 39ccm verbrennermotor als einspritzer geschenkt bekommen und mit TORBOLADER. Ist aber ein 2 Takter nur. Und da ich noch nie ein 1:10 model mit 39ccm motor gesehen hab sondern nur 1:4 o. 1:5 dachte ich mir ich bau den dan als 1:4. Und die Passende Langeweile hab ich auch 😁

Mein Verbrenner ist nunmal was kleiner.

Eine selbstgebaute Karosserie würde ich aber erstmal nur zum angucken draufmachen. Im Betrieb kann sowas schnell unplanmäßig verformt werden ...

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Mein Verbrenner ist nunmal was kleiner.
Eine selbstgebaute Karosserie würde ich aber erstmal nur zum angucken draufmachen. Im Betrieb kann sowas schnell unplanmäßig verformt werden ...

Bollo

Wer hat was von der karosse gesagt??

ich wollt ein komplett nachbau machen

Zitat:

Original geschrieben von Lemmy91

Wer hat was von der karosse gesagt??
ich wollt ein komplett nachbau machen

mit allem?... achsen, querlenker und inneneinrichtung?

detailgetreu?... WHHHOOOWWWW😁

so hatte ich mir das gedacht
Als model molte ich den Golf 2 GTI G60 Syncro nemhen
Aber die Fabe??

DAS wär mal ein projekt!!!😁 nich so n billiger 16VG60 umbau😉
hmm aber denk mald er kleine 2takt verbrenner wird auch nen ganz schönen lärm machen😁

Deine Antwort