Golf III VR6 mit Pop-Off
Hi, bin noch Minderjährig und hab auch nicht soviel Ahnung von Auto's von VW.
Aber wenn ich mir nächstes Jahr einen Golf III VR6 hole würde ich auch gern ein Pop-Off-Ventil einbauen lassen.
Nun habe ich aber gelesen, dass es sich um einen Turbo handeln MUSS.
Wie ist das mit dem TURBO?
Wie kann ich dann aus einem Golf VR6 einen Turbo oder BiTurbo machen?
Wieviel würde es etwa Kosten, der Turbo-Umbau?
Noch im 3-stelligen Bereich oder schon einige tausend???
Vielen Dank für eure Antworten!
55 Antworten
@ chris974
Da bin ich auch deiner Meinung.
Dieses Forum is ja auch dafür da, um sich weiterzubilden!
Man kann ja mit 17 nicht alles wissen!
Zitat:
@ chris974
ich glaub da hast du was falsch verstanden
Zitat:
Original geschrieben von chris974
ich glaub da hast du was falsch verstanden
wenn ich mir deinen Beitag zum zweiten mal durchlese, glaub ich auch, dass ich was falsch verstanden hat.
Sry
Ihr braucht gar nicht mehr zu schreiben!
Für mich is das Thema hiermit beendet.
Vielleicht schreibt man sich ja woanders wieder!
Zitat:
Original geschrieben von Sahin
@ chris974
Ach, man kann mit 17 nicht alles wissen, aber nen jahr später hat man sogleich 200PS verantwortungsvoll in der hand, oder wie? Vor allem weil das Auto ja zum Angeben da sein soll, wie Du selbst geäussert hast!
Bist Du sicher das Du überhaupt schon 17 bist?
Naja, bei Deinen äusserungen glaube ich noch nicht mal das Du die Prüfung schaffen wirst. Sorry für meine ungefragte Meinung, aber für ganz helle halte ich Dich nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
@Hitman47:
Du sprichst wahre Worte 🙂
Am Anfang macht man nunmal Fehler, die andere für einen ausbügeln müssen. Und umso mehr PS man unterm Arsch hat, desto leichter passieren solche Fehler, weil man seine Fähigkeiten überschätzt und das Risiko unterschätzt.Und Fahranfänger haben nunmal absolut null Gefühl dafür wie das Auto in gefährlichen Situationen reagiert, was ja auch verständlich ist.
Ich für meinen Teil find nen VR für nen Anfänger absolut unverantwortlich.
Stand doch wieder was in der Zeitung heute, von einem Typen der kurz nach bestandener Prüfung mit dem BMW von Papa sich und 4 Passagiere in den Tod gerissen hat. Er fuhr von der Disko nach Hause und hat auf grader(!) Fahrbahn die Kontrolle verloren.
Da stimme ich dir zu. Unsere Politiker könnten mal was sinnvolles einführen, was jedem vom Nutzen ist. PS-Beschränkung der Fahranfänger.
@ 13teKrieger
Was für einen III'er fährst du, wenn ich mal fragen darf?
Wielange hast du schon deinen Führerschein?
Schonmal einen Unfall gehabt? (auch kleine!)
----------------------------------------------------------------------
Also ab morgen fahre ich einen Golf 3 GTI....
Ich habe meinen Fuehrerschein seit 29.01.03, also auch noch nicht so lange, aber da ich viel unterwegs bin (22,000 KM), glaube ich schon, dass ich mit den 115 PS klar komme. Im moment habe ich einen Renault 19 mit 73 PS.
Und NEIN ich hatte noch keinen Unfall, weil ich mich nicht mit 73 PS selbstueberschaetzen kann. Ich komm nicht schnell weg mit dem Auto, deswegen warte ich lieber ein bisschen und fahr dann sicher...
Was bringt es dir, wenn du schnell bist ? Nichts... Es ist egal, ob du 10 min frueher da bist als dein Freund, nur weil der normal faehrt. Der Tod faehrt immer mit. Da muss ich an meinen Bruder denken, er hat einen Gluecksbringer von seiner Freundin bekommen : Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !
So Long !
@ 13.krieger:
wie alt bist du denn?
als ich meine fleppen ca 1 jahr hatte, dachte ich auch ich sei schon ein guter fahrer. wenn ich jetzt aber zurückdenke, wird mir teilweise angst und bange in welchen situationen man manchmal war die man als nicht schlimm erkannt hat. nach einem jahr hat kann man wohl kaum behaupten schon ein gut fahren zu können. dazu gehört meiner meinung nach viel mehr erfahrung zu.
Wegen solchen Threads halte ich FSK 18 für fast and furious Filme für bitter nötig , nicht wegen der unmittelbaren Handlung , sondern wegen der verheerenden Außenwirkung.
Erinnert mich daran , dass letztens einer mit ....1986 im Nick ernsthaft fragte wo man noch einen gut ausgestatteten Skyline kaufen kann !? 🙄
Die Zeitungen sind voll von jungen Unfallopfern , wie schon erwähnt wurde , der BMW Fahrer der auf gerader strecke die kontrolle verlor ( e 30 320 i) und die mitgefahrenen in den Tod riss.Kommt mir vor als ob ich die Schlagzeile erst gestern gelesen habe.
---> Also , tue dir und deiner Umwelt den Gefallen und lerne wie jeder normaldenkende Mensch erstmal ausgiebig Autofahren , bevor du dich in Biturbofantasien verlierst.
Zitat:
@ 13.krieger:
wie alt bist du denn?
als ich meine fleppen ca 1 jahr hatte, dachte ich auch ich sei schon ein guter fahrer. wenn ich jetzt aber zurückdenke, wird mir teilweise angst und bange in welchen situationen man manchmal war die man als nicht schlimm erkannt hat. nach einem jahr hat kann man wohl kaum behaupten schon ein gut fahren zu können. dazu gehört meiner meinung nach viel mehr erfahrung zu.
Hi, also ich bin 19...
Sorry hoert sich vielleicht scheisse an, aber in Berlin ist ein bisschen mehr Verkehr als bei manch anderen hier... Da kommen oefters mal "komische" Situationen. Aber bis jetzt ist mir sowas noch nicht passiert. Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass ich gut fahren kann, sondern, dass ich 115 noch unter Kontrolle habe. Weil ich teilweise mit dem Auto von meinem Vater und von meinem Bruder fahre (ML 320 und E 260) haben beide mehr als 150 PS. Deswegen habe ich auch ein wenig Erfahrung mit staerker motorisierten Wagen. Also sind 115 noch human.
Ich geh auch nicht auf die Strasse und sage mir, dass ich Gott bin und mit jeder Situation klar komme. Da ich auch nichts trinke und auch keine anderen Drogen zu mir nehme, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, kann ich mir schon denken, dass ich nicht so Verantwortungslos bin wie manch andere auf Deutschland's Strassen.
Was macht fuer dich einen guten Autofahrer aus ?
Wenn man fragen darf...
Zitat:
@ 13.krieger:
wie alt bist du denn?
als ich meine fleppen ca 1 jahr hatte, dachte ich auch ich sei schon ein guter fahrer. wenn ich jetzt aber zurückdenke, wird mir teilweise angst und bange in welchen situationen man manchmal war die man als nicht schlimm erkannt hat.
Wie aus der Seele gesprochen 😉
Hab meinen Lappen jetzt seit 4 Jahren und erst vor kurzem meinen ersten (unverschuldeten und harmlosen) Unfall. Einer hat mir die Vorfahrt genommen und es war nass...nur ein Kratzer, keine Beule.
Aber wenn man so zurückblickt was für Fehler man früher gemacht hat, auf was für Dinge man nicht geachtet hat...echt krass.
Ich weiß ihr werdet mich wieder für sonstwas halten, wenn ich euch jetzt mal ne story erzähle:
Spätestens in 1 Monat werde ich sehn ob ich einen BMW 745i unter Kontrolle habe oder nicht!
Da ein Kumpel von mir, der 25 wird, Geburtstag hat und nicht nur mit seinem Nissan Primera 2.0 durch Berlin düsen will, sondern sich auch mal was krasses zum 25. gönnen will, mietet er sich einen BMW 745i mit (keine Ahnung) 330 PS oder so!!!
Er hat mir das Angebot gemacht, auf einem Verkehrsübungsplatz in Berlin-Marzahn den Wagen für eine Stunde mal zu fahren!
Mal schaun, was daraus wird! Da es auf dem riesigen Platz sicherlich keine Bäume gibt sollte das kein Problem werden!
Bis dahin übe ich noch fleißig mit dem 318 tds bei der Fahrschule.
Zitat:
Original geschrieben von Sahin
Spätestens in 1 Monat werde ich sehn ob ich einen BMW 745i unter Kontrolle habe oder nicht!
*loool*
Kleiner Tip: werde mal erwachsen und melde dich dann in 5 Jahren nochmal.
Ich fahre jetzt meinen TDI mit 90PS seit nem dreiviertel Jahr und 20000km und kann sagen, dass ich das Auto in Gefahrenbereichen immer noch nicht unter Kontrolle habe. Die Situation ist immer anders. Und bis man ein Auto 100prozentig unter Kontrolle hat, muss man schon ein paar Jahre mit fahren. Sage ich mir halt. Und zum verunfallen reichen locker 60PS....was will ich denn mit 300 PS ? Was soll den der Krampf ? So am WE einmal im Jahr als Gag ist das ja vielleicht ok (werde demnächst auch mal den neuen FAHRSCHUL-Golf R32 *an den Kopf lang* aus Spass einen Samstagnachmittag verbringen) aber doch net jeden Tag und immer.
Wenn ich schneller sein will als die anderen mache ich nen Flugschein und gut ist.
Nachdenkung: VR6 = gegenteil von prollig (wenn ich das mal so für die rationaldenkenden Mitmenschen und VR6 Fahrer sagen darf)
...
abgesehen ,dass 98 von 100 leuten nicht unterscheiden können ob da jetzt ein vr6 oder cl neben ihnen an der ampel steht.
aber egal , das thema ist durch .
Kinderkagge
mfg
Ich finde es aber immer wieder ganz nett, dass sich auch SOLCHE Threads zum Teil in sinnvolle Diskussionen wandeln können.
Meine Meinung dazu:
Ganz allgemein finde ich, dass auch ein großzügig motorisierter Wagen für einen Fahranfänger nicht zwangsläufig das Todesurteil bedeuten muss.... Sprüche wie "dann hol ich mir gleich nen BiTurbo zum 18." zeugen dann allerdings nicht gerade von besonderer Reife und bedürfen kaum noch einem Kommentar. Vernunft ist gefragt. Mein erstes Auto war ein Audi mit 136 PS! Nicht weil ich "unbedingt" was mit viel Leistung wollte, sondern weil das Auto in der Family sozusagen "übrig" war. Ich kann mich noch gut an die ersten Wochen erinnern.... bin damals zum Teil über die Landstrassen gedüst wie ein Irrer und fands auch noch lustig. Aber nach einer Zeit hab ich mal mein Hirn angeschaltet und mir ernsthaft gedacht "Ach du Sch***e, ist dir eigentlich klar, was du da die ganze Zeit gemacht hast?".
Klingt vielleicht ein wenig blöd, es war aber wirklich so! Seitdem würde ich mich persönlich als ziemlich vernüftigen und rücksichtsvollen Fahrer bezeichnen (soll jetzt kein Eigenlob sein). Habe dieses Auto übrigens dann noch recht lange gefahren - ohne Unfall. War aber immer froh, dass es einfach eine "alte Karre" war. Denn Fehler macht man nunmal als Fahranfänger, und die macht wirklich jeder! Auch ich habe mir die eine oder andere Beule eingefangen, allerdings nie was ernstes. Bis meinem Auto dann auch irgendwann das Leben genommen wurde, als mir jemand die Vorfahrt nahm...
Viel Leistung hat zwangsläufig nix mit Proll oder Angeber zu tun. Sie wird nur leider sehr oft von derartigen Personen mißbraucht!
Bis auf mein jetziges Winterauto (Golf 90 PS), besaß ich nur Fahrzeuge weit jenseits der 100 PS. Hab noch nie Probleme wegen irgendwelcher Geschwindigkeitsübertretungen oder ähnlichem gehabt. Und auch wenn in meiner Sig. "VR6" zu lesen ist... ihr glaubt garnicht, wie oft ich mich sogar schon von Kleinlastern hab überholen lassen 😉 Nur weil ich die entsprechende Leistung zur Verfügung habe, heißt das doch noch lange nicht, dass ich Rennen fahren will.
Sorry für den geistigen Erguß jetzt, aber nu wollt ich meine Meinung auch mal loswerden. 🙂
@sashin ... also erst einmal mach deinen führerschein dann fährste erst mal n paar jahre mim 60 ps golf durch die gegend das langt völlig für dich als fahranfänger. für deine idee mit dem golf 3 und pop off und turboumbau kann ich nur sagen "bist du eigentlich blöd im kopf?" weist du was du da für ne leistung hast? das ist wahnsinn sowas einem fahranfänger in die hand zu geben!! du bringst dich ganz einfach um.
zu deiner anderen idee mit dem 745i heizen kann ich nur sagen ich geb dir mal ne telenr. von nem kumpel von mir der hat sich den 740i ´(286ps) von seinem vater genommen (seit 3 monate führerschein gehabt) und ihn mit 160 kmh an einem hervorstehenden felsen und einem Fernmeldemasten gesetzt!! } 6. lendenwirbel ist hinüber } d.h. 3 wochen intensivstation + 6 wochen ReHa klinik und dann sehen die ärzte weiter. ... wünsch dir als noch viel spass.
mfg