Golf III VR6 mit Pop-Off

VW Vento 1H

Hi, bin noch Minderjährig und hab auch nicht soviel Ahnung von Auto's von VW.
Aber wenn ich mir nächstes Jahr einen Golf III VR6 hole würde ich auch gern ein Pop-Off-Ventil einbauen lassen.
Nun habe ich aber gelesen, dass es sich um einen Turbo handeln MUSS.

Wie ist das mit dem TURBO?
Wie kann ich dann aus einem Golf VR6 einen Turbo oder BiTurbo machen?
Wieviel würde es etwa Kosten, der Turbo-Umbau?
Noch im 3-stelligen Bereich oder schon einige tausend???

Vielen Dank für eure Antworten!

55 Antworten

@ 13teKrieger

Versicherung is kein Problem.
Mein DAD hat seinen Führerschein seit ca. 25 Jahren ohne einen Unfall! Und zur Zeit fährt er keinen privatwagen!
Also, wenn ich den Wagen auf ihn schreiben und versichern lasse, wird das bei HDI nich viel kosten!

Das Thema gabs schonmal vor ner langen Zeit...

Damals wurde vorgeschlagen eine PS-Grenze für Neulinge wie bei Motorrädern einzuführen. Fänd ich sehr vernünftig.
Als Anfänger hat man schon mit 60 Pferdchen gut zu kämpfen.

Also 60Ps finde ich ein wenig untertrieben, so nen motor in nem Kleinstwagen ok aber nicht unbedingt bei nem Auto in der "Golfklasse".
So eine Grenze finde ich auch ganz sinnvoll (nur mal nebenbei: Hab auch erst seit Dezember nen Lappen)
Aber was ist denn, wenn die Eltern nen Wagen mit mehr PS haben und man aus irgendeinem Notfall damit fhren muss? Das ist dann trotzdem fahren ohne Führerschein und damit ist nicht zu spaßen!?

Aber als Fahanfänger direkt mit 174 PS (am Beispiel des VR6) finde ich total lebensmüde

Meinen Führerschein mach ich im BMW 318 tds und der is auch nicht ganz ohne!

Aber am Anfang hab ich geschrieben, dass ich mir evtl. erst nächstes Jahr ne Karre holen werde. Bis dahin kann ich ja fleißig üben! Dann hab auch ich bisschen Erfahrung um einen VR6 zu driven!

Ok, das mit dem Turbolader war einbisschen übertrieben, das gebe ich auch zu.

Is dumm, das mit der 60 PS Grenze und sowas wird es vielleicht in 100 Jahren geben! Wer zum Bastard will mir vorschreiben, wieviel PS meine Karre hat. Is doch meine Entscheidung, und mein Wagen, den ich wohlmöglich geben den Baum fahre.
Ich fahre eigentlich sehr ruhig und bin kein Raser! Deshalb is ein Unfall bei mir unwarscheinlicher, als bei anderen 17-jährigen, die grad ihren Führerschein machen!

Ähnliche Themen

oh mein gott!!!

du bist selbst mit nem vr schon hoffnungslos überfordert. lerne erstmal autofahren, also nicht nur fleppen haben.
selbst 90ps sollten bei dir schon teilweise tödlich sein.

zum pop-off:
es läßt den überschüssigen laderdruck raus

hi jungs,
also ich respektiere wirklich jede Meinung hier im Forum, aber das mit der PS Grenze könnte man nur dann machen, wenn man nen Eignungstest macht...(en zusätzliches Fahrsicherheitstraining oder ne zusätzliche Fahrprüfung) wer die besteht kann dan unbegrentz fahren!!!
Soviel dazu...
also ich selbst fahre auch nen VR6 habe meinen Schein vor 2Monaten gemacht...bin einer der wenigen aus meiner Schulstufe die bisher keinen Unfall hatten(selbst en 60PS Peugeot kann sich 3 Mal überschlagen!!!)...ich hab mich mit meiner Aprilia schon bei 150km/h abgelegt...daraus habe ich gelernt...meinen VR6 habe ich noch nie richtig getreten...[eigener Top-Speed 205km/h(lacht ruhig ;-)]
weil:
1. ich net so viel Geld übrig hab für Benzin etc.
2. mein Auto(inkl. Motor) am Herzen liegt und ich ihn noch mind. 100000km fahren will...
3.[am wichtigsten...]ich weiß das ich net wirklich viel Fahrerfahrung hab...

ALSO starkes Auto heißt nicht gleich Heizer oder so...
ich taste mich langsam an mein(un das Limit des Autos heran...ab dann fahre ich schneller...eher net...

MfG KunDa

Meinen Führerschein mach ich im BMW 318 tds und der is auch nicht ganz ohne!

----------------------------------------------------------------------
Da hast du aber noch einen Fahrlehrer neben dir, der aufpasst, dass du keine scheisse baust !

Is dumm, das mit der 60 PS Grenze und sowas wird es vielleicht in 100 Jahren geben! Wer zum Bastard will mir vorschreiben, wieviel PS meine Karre hat. Is doch meine Entscheidung, und mein Wagen, den ich wohlmöglich geben den Baum fahre.
Ich fahre eigentlich sehr ruhig und bin kein Raser! Deshalb is ein Unfall bei mir unwarscheinlicher, als bei anderen 17-jährigen, die grad ihren Führerschein machen!

Aber du bist auch eine Gefahr fuer andere im Strassenverkehr, wenn du dein Auto nicht unter Kontrolle hast. Also ich moechte dir nicht begegnen, wenn du mal Gas gibst.
Ein Freund hatte letztens eine Probefahrt mit einem VR6 und der hat seit 2 Jahren einen Fuehrerschein und faehrt im Moment einen A3 mit 125 PS, selbst der hatte ein paar Probleme, wenn man einen Burnout macht das Auto unter Kontrolle zu halten.

@ 13teKrieger

Was für einen III'er fährst du, wenn ich mal fragen darf?
Wielange hast du schon deinen Führerschein?
Schonmal einen Unfall gehabt? (auch kleine!)

Immer diese Fahranfänger, das erinnert mich von zwei Jahren an jemanden, der aus einer "reichen" Familie stammt. Der wollte als erst Auto sich gleich einen M3 zulegen 🙄
Naja man kann es auch übertreiben. Als erst Auto reicht eine kleine 60 bis 90ps "Gurke". Gleich nach der Prüfung fährt man garantiert nicht Fehlerfrei. Da müssen meistens die anderen Verkehrsteilnehmer die Fehler ausbügeln sonst kracht es.
Fahren muss halt geübt sein.
Also so ein Fahranfänger mit 300ps oder mehr "unterm Arsch" will ich garantiert nicht begegnen, das ist eine tickende Bombe.

Also ich fidne Ihr übertreibt ein wenig....

Ich fing auch mit nem 90 PS Auto an, nach einem Jahr hatte ich nen 180 PS auto und bin kein deut anders gefahren, es ist totaler schwachsinn das man als Fahranfänger net viel PS haben sollte. Meine Eltern meinten das damals auch immer...

Man muss nur erwachsen genug im Kopf sein um zu wissen was für ein Risiko dahinter steckt, und 180 Pferde sind echt nix besonderes in meinen Augen. Da machen manche nen Drama draus.... tz....

Werdemir auch nächstes Jahr nen Toyota Supra zulegen, und ich fahre dann auch erst 3 Jahre, wo ist das Problem?

Der Supra hat sogar 330 PS, wow, fahr ich jetzt unbedingt in den nächsten Baum??? Solang man es sich leisten kann ists doch ok,

Kann man das Forum nicht mal in verschiedene Altersklassen teilen?

Mich kotzt das vorpubertäre Gelaber sowas von an, irgendwo mal nen Wort aufgeschnappt und dann ins Forum geschrieben obwohl man nicht die blasseste Ahnung hat.

Abgesehen davon:
1. kostet ein VR6 viel Geld in der Versicherung sowie Steuern
2. Benzin wird auch nicht günstiger und der VR6 benötigt nicht wenig davon
3. Ein nachgerüster Turbo ist kein Motor mehr um nur mal eben zur Tanke zu fahren um Kippen zu holen
usw. usw.

Also zähle erst mal Deine Mücken die Dir wirklich zur Verfügung stehen, auch auf längere Sicht gesehen und dann holst Du Dir erst mal ein Auto welches Du Dir leisten kannst.
Und wegen Deinem Komplex mit dem Angeben solltest Du Dich mal in Behandlung geben.

Zitat:

Ich fahre eigentlich sehr ruhig und bin kein Raser! Deshalb is ein Unfall bei mir unwarscheinlicher, als bei anderen 17-jährigen, die grad ihren Führerschein machen! "

Wenn du das sagst dann glaube ichd ir das nicht sobald du den lappen in der hand hast und der fahrlehrer ausgestigen ist, kommt das böse erwachen, da ist nichts mehr mit ruhig.

VR6 zum Anfang schön und gut, auch der 60PS Polo meiner Mum konnte eine Waffe sein.

ICh denke man sollte sich im Laufe seines Lebens steigern was das angeht, klar ist es geil Jung und geile Karre und viel PS, ich habe uahc an meinem Motor rumgefriemt und gemacht und gemehrt, und der reicht mir im Mom zu.

Wenn du ein VR hast, dann willst du ihn auch umbauen und das kostet auch ein haufen Kohle. Das musst du alles mit einrechnen.

Erst Finazielle Lage checken was kann ich mir leisten was will ich dran machen etc und dann auto kaufen.

meine Meinung

PS: ich hätte Angst wenn ich dir entgegen kommen würde, das du mich wegnietest.
Schon mal auto mit 174 oder 200PS gefahren? ICh glaub nicht dannw eisst du was da abgeht. Ist nicht mehr so wie im blöden Fahrschulauto wo alles leicht geht. Da musst du ganz schön konzentriert und überlegt fahren. Teste erstmal paar Autos und dann wirst du sehen was geht.

Zitat:

Kann man das Forum nicht mal in verschiedene Altersklassen teilen?
Mich kotzt das vorpubertäre Gelaber sowas von an, irgendwo mal nen Wort aufgeschnappt und dann ins Forum geschrieben obwohl man nicht die blasseste Ahnung hat.

könnt auch auf die tastatur kotzen wenn ich diese gelaber höre!!

@Hitman47:
Du sprichst wahre Worte 🙂
Am Anfang macht man nunmal Fehler, die andere für einen ausbügeln müssen. Und umso mehr PS man unterm Arsch hat, desto leichter passieren solche Fehler, weil man seine Fähigkeiten überschätzt und das Risiko unterschätzt.

Und Fahranfänger haben nunmal absolut null Gefühl dafür wie das Auto in gefährlichen Situationen reagiert, was ja auch verständlich ist.

Ich für meinen Teil find nen VR für nen Anfänger absolut unverantwortlich.

Stand doch wieder was in der Zeitung heute, von einem Typen der kurz nach bestandener Prüfung mit dem BMW von Papa sich und 4 Passagiere in den Tod gerissen hat. Er fuhr von der Disko nach Hause und hat auf grader(!) Fahrbahn die Kontrolle verloren.

Kann Cabriodriver vollkommen zustimmen...
Steuer+Versicherung einfach arschteuer...allerdings bezahlen das meine Eltern...dafür musste ich Auto+Führerschein bezahlen...(naja den größten Teil)...
Benzin...is bei mir net so arg...hab en Durchschnittsverbrauch von 9,1 - 11,2 allerdings muss ich dafür schon sparen...aber en bissle weniger SMS geschickt und tele. dann kann man sich auch(dank Nebenjob) en VR6 leisten...

MfG

KunDa