Golf II Vr6 umbau einige fragen
Hey Jungs, hab folgendes problem!!
Habe einen zweier golf 75ps pn motor vor kurzem auf vr6 2.8 umgebaut hab wie folgt alles umgebaut:
-Achse vo. golf g60
-achse hinten Vr6 golf 3
-Tank golf 3 Vr6
-Bremssättel golf3 Vr6
-Bremsscheiben golf G60 280mm
-kabelbaum alles aus 3er Vr6
-Tacho golf3 Vr6
-Auspuff edelstahl g.A golf G60
-Prieser rennsportfächerkrümmer
-Gleitschiene von steuerkette mercedes vito !!
-Motorträger corrado vr6
-ABS standard aus golf 2
-Bremskraftpumpe orginal aus golf 2
-gewindefahrwerk Joom golf 3 Vr6
-hansbremsseile passat vr6
-Reifen 205/45 R16 87Y
Is noch gechipt und drosselklappenbearbeitung und diverse kleinigkeiten.
Leistung so Ca. 248 Ps
Das problem jetz ist da ich vorher hinten Trommelbremsen hatte gehen die bremsen hinten jetz nicht. Vorne funktioniert alles, das problem liegt eigentlich nur noch hinten. Hab mich en bisl erkundigt und einige haben jetz gemeint das könnte entweder mit der elektronik vom abs block oder der bremskraftpumpenelektronik zusammenhängen oder der bremskraftregler der hinterachse. Einige meinen man solle den vom gti also vom 1.8 einbauen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Was kann das problem sein weil am ende kauf ich da jetz zeug umsonst. wenn ihr mir weiterhelfen könntet währe super.
Also dank ma im vorraus!!
:-)
Beste Antwort im Thema
Das ihr immer an allem was auszusetzen habt...!? und wenns nur 220Ps sind. Darum gehts ja auch garnicht, es geht darum, dass er auf der HA keine Bremswirkung hat.
Ihr könnt ja zusammenlegen, um ihm ne Leistungsmessung zu schenken. Dann wissen wir und er es genau.
Realistisch, denke ich vielleicht an 210-220ps. Das tut aber eigentlich nix zur Sache. In vielen Themen steht ein haufen Schwachsinn.
18 Antworten
irgendwie geht hier was durcheinander.
Das 2er ABS kannst du mit Überdruck an der HA gar nicht entlüften das geht nur mittels Zündung an und dann pumpe laufen lassen.
Dann gibt es unterschiedliche System je nach HBZ Größe.
Welche Handbremsseile hast du denn genommen, welchen BKR hast du verbaut, den vom 3er? Dann sollte man noch erwähnen, dass der 3er hinten ein 2 Kanal ABS Hatte, der 2er aber nur eine Leitung für beide Räder nach hinten. Ich bin mir nicht sicher, wie sich das verhält wenn du daran was an Komponenten vermischt hast.
Also leistungsprüfstand war ich doch schon jungs wie oft muss ich das noch sagen. Für alle dumschwäzer nochmal:
-rennsportfächerkrümmer der marke prieser
-gechipt
-zylinderkopfbearbeitung in kassel machen lassen (16jahre vr6 erfahrung)
-2 nockenwellen von schrick verbaut
-Drosselklappenbearbeitung
-17bar kompresion (orginal 10-11)
-auspuff gruppe A (angeblich 8 ps) weis net wieviels wirklich sin glaub net so dran
-Schwungscheibe 4.0 kg (orginal 8,4 oda so)
-offene lufi von K&N aber der bringt denk ma nur klang
und noch kleinigkeiten.... so besser ...
mir gehn so källe ufn sack die immer dumm rumschwalle müsse...ich weis scho wieviel ps mei auto hat.
Un was juckt euch des...muss mir des jetz scho tage lang anhörn. Wenn ich scho so en umbau mach da muss ach was gescheides dabei rauskomme....so un jetz is ma wieder gut solle se sache was se wolle
un danke noma an die die net nur rumschwalle sondern ach helfe. Ich muss net ins forum um scheise zu labbern oda !!!
danke mfg bimo
dankschö ,gtiler
kann es sein, dass du mit 14" rädern auf der rolle warst ? dann nen flachen reifen drauf und schwupps hat die karre 30 ps mehr.
und es geht hier gar nicht darum, dass wir vom thema abweichen, sondern dass wir dir einfach nicht glauben ! 😁
@bimovr6: Schreib halt einfach, dass du dich geirrt hast und es nur 220 ps sind und alle sind zufrieden. Kannst natürlich auch deinen Leistungsnachweis einscannen und hochladen. Dann wird dir auch glauben geschenkt.
Muss zugeben, dass es schon ein bischen hoch ist für nen Sauger, aber ehrlich gesagt, is mir das scheiß egal, was alle hier schrieben. Von den Leistungen meine ich natürlich.
Wichtiger wäre es doch zu helfen, dass seine Bremse auf der HA geht und nicht nur vorne! Obs 60 Ps oder 300 Ps sind.
zurück zur Bremse...
Hast du den Bremskraftregler auch eingestellt? Hatte letztens so nen Piaggio mini LKW bei uns für die HU. Der hat auf der Rolle auch überhauptkeine Bremswirkung auf der HA gehabt. Mein Chef setzte sich dann auf die Ladefläche (134kg) und schon hat er gebremst.
Könnte ja sein, dass der BKR sich denkt, "der Karren ist so leicht, da lass ich mal nix durch"....