Golf II Verkaufspreis

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Abend!

Ich habe vor mir einen 2er Golf zu kaufen.

Golf II
55PS / 1272ccm
135.000 km (ehrlich)
Innen total gepflegt

Außen ein paar Schäden am Lack (Motorhaube Kratzer, Dach ein paar kleine Stellen wo er abgeschlagen ist)

Frauenauto => Stoßstange beim einparken ganz leicht eingedrückt

Motor läuft super (Zahnriemen und Lichtmaschine getauscht)
Farbe grau
neue Winterreifen und Sommerreifen (mit Alufelgen) + Radio (CD)

Verkaufpreis 1250€

Ich find das OK, was sagt ihr?

mfg

26 Antworten

zu teuer, viel zu teuer.
für 1200 hab ich vor 2 jahren nen gepflegten 16ventiler gekauft mit klima und sitzheizung der hatte auch nur 150tkm gelaufen.

und für 1300 hab ich vor nem jahr nen 84er gti aus erster hand mit lückenlosem serviceheft gekauft.

die beiden autos sind karosserie und lacktechnisch für ihr alter in makellosem zustand, innen genauso wie aussen.

also ich finds viel zu teuer, gerade der kleinste motor und ne gute ausstattung wird er wohl auch kaum haben. alles was über 500€ ginge fände ich persönlich zu teuer für nen 55ps er.

Re: Golf II Verkaufspreis

Zitat:

Original geschrieben von Ironblizzard

Golf II
55PS / 1272ccm
135.000 km (ehrlich)
Innen total gepflegt
Verkaufpreis 1250€

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Baujahr?
Anzahl der Vorbesitzer?
Wartungsheft lückenlos?
Termin für nächste HU/AU?

Halte ich auch für viel zu teuer. Selbst wenn er frische HU und AU hätte.

Wenn der ´ne Menge Sonderausstattung hätte und in Tip-Top-Zustand wäre, wäre es eine Überlegung wert.

Mit den Mängeln klingt er allerdings sehr durchschnittlich und Du wirst in Bezug auf Lauf-/ und Motorleistung wesentlich günstigere Angebote finden.

Naja je nach dem was der für Alus drauf hat, könnte der Preis schon okay sein. Aber müssten schon Alus der etwas teureren Kategorie sein

Ähnliche Themen

Re: Golf II Verkaufspreis

Zitat:

55PS / 1272ccm

Innen total gepflegt
Schäden am Lack
Frauenauto => Stoßstange eingedrückt

neue Winterreifen und Sommerreifen (mit Alufelgen) + Radio (CD)

Verkaufpreis 1250€

Ich find das OK, was sagt ihr?

Ich sage für einen 55PS Golf in dem Zustand sind je nach den Alus, Region, TÜV Termin und Soundanlage 400-900 Euro realistisch. Alles andere empfinde ich als wesentlich zu teuer.

Was auch noch interessant ist:
Welcher 55PS Motor?
Es gibt zwei Vergasermotoren, die ich mir nicht antun würde. Fahren kaum anders, schaffen aber nur Euro I in der Abgasklasse und kosten daher deftig Steuern. Wenn es hingegen der Einspritzer ist (MKB NZ, im Serviceheft nachschauen), treibt das den Preis eher nach oben. Die Vergasermotoren sind quasi unverkäuflich.

Vielen Dank für die schnellen Antworten !!

Also zuerst einmal ist ein komplettes Serviceheft dabei.

Baujahr 1991
1 Vorbesitzer
Pickerl (Tüv) bis 5.2007
Auf dem alten Bericht sind nur 3 leichte Mängel(normal für das Alter)

Welcher Motor weiß ich nicht, nur das es ein Benziner mit 55ps ist.

morgen fahr ich mit dem zu meinem Bekannten, der hat eine Werkstatt, und da kann ich den Preis bestimmt noch drücken ;-)

Zitat:

Pickerl (Tüv) bis 5.2007

Österreich?

Da sind die Preise für KFZ's sowieso immer etwas höher als in Deutschland.

Hätte ich das vorher sagen sollen ?

Ja ich bin aus Wien 😉

Wenn ich versuche den Preis auf 1000€ zu drücken, wäre das OK?

Zu den allgemeinen Preisen:

Das ist echt unfair !!
Warum müssen wir für alles mehr bezahlen 😉

Besser als 1250€ auf alle Fälle.😁

Naja es hängt halt schon stark von der Region ab, was man für dieses oder jenes Auto bezahlen muss.

Zitat:

Warum müssen wir für alles mehr bezahlen 😉

Das liegt wohl hauptsächlich an der NOVA (Normverbrauchsabagabe). Die drückt neben den Neuwagenpreisen auch die Gebrauchtwagenpreise nach oben.

Zitat:

Hätte ich das vorher sagen sollen ?

Ja ich bin aus Wien 😉

Jein. Es ändert das Preisniveau der Autos sehr stark. Aber nun musst du mit den Ösiwitzen leben 😁

Vom Preisniveau in Österreich habe ich keine Ahnung. Aber teurer als in DE sind die G2s auf jeden Fall im Mittel.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Jein. Es ändert das Preisniveau der Autos sehr stark. Aber nun musst du mit den Ösiwitzen leben 😁

Kein Problem, ich bin auch in anderen deutschen Foren angemeldet und bin das gewohnt 😉

Zum eigendlichen Thema: I
ch werd morgen nach dem Werkstattbesuch den momentanen Stand bekannt geben.

So, ich war heute in der Werkstatt, und habe den Golf überprüfen lassen.

Es passt alles.
Nur die Spur gehört eingestellt und das Standgas höher gestellt (macht mein Bekannter in der Werkstatt gratis).
Lack ist auch kein Problem, krieg ich auch gemacht.

Winterreifen sind neu, genauso wie die Sommerreifen mit den Alus (die sehr gut aussehen).
Der Autoradio ist nicht mehr wirlich zu gebrauchen, weil er manche Cd´s nicht erkennt.

Der Preis hat sich nicht verändert: 1250€, aber das ist mir der Wagen schon wert.

mfg

Und was hat er nun für einen Motor?

Ist es ein Einspritzer oder ein Vergaser?

Deine Antwort