ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II > USB Kabel --- Wohin damit?

Golf II > USB Kabel --- Wohin damit?

Themenstarteram 21. April 2010 um 17:44

Nabend,

bin kurz davor mir ein neues Radio zuzulegen, da mein altes den Geist aufgegeben hat....endlich auch mit USB Anschluss. Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich bloß dieses USB Kabel (hintem am Radio) hin verlegen soll. Unter das Radio in ein Ablagefach oder doch lieber ins Handschuhfach oder ganz woanders hin?? Vielleicht hat ja jmd. einen Vorschlag bzw. kann mir ein paar Tips geben (Pro & Contra). Bin gerade etwas unschlüssig :)

Achja...handelt sich um nen Golf II, Fire & Ice, Originalzustand

Beste Antwort im Thema

Falls es für einen USB Stick sein soll, ich habs wie auf dem Bild gemacht....

Die Deckel gibts auf dem Schrott oder für 2eur bei VW.

Wüsste ich wo meine Schlüsselfeilen sind wäre es auch etwas ordentlicher geworden :)

Dazu idealerweise was in der Art:

http://cgi.ebay.de/...MB-ultra-kleiner-USB-Stick_W0QQitemZ360165621008

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

ja die verschiedenen Möglichkeiten hast du ja schon aufgezählt.die ja nicht schlecht sind z.b. das Ablagefach und das Handschufach.

Da aber dein fz in Originalzustand ist und du für diese möglichkeiten ein loch bohren must ist das vieleicht nicht nach deinem Wunsch.

Denn jedes weitere kleine Loch ist eines mehr.

Daruuuum:zieh das Kabel hinter den Armaturen runter UNTER dem Handschufach durch und befestige es mit speziellen kleb-Kabel-Haltern...dein Anschlussgerät kanst du dan in die Ablage unter dem Handschufach legen.

So hast du den gewünschten erfolg wenn es dir gefällt ist es gut,wenn nicht kanst du es immer noch ohne jegliche Spur entfernen und das Kabel stört dort auch niemand.

Was willst du denn da anstecken?

am 21. April 2010 um 18:30

Ich hab meins in die Mittelkonsole gezogen, da war schon serienmäßig ein Loch vorhanden. An die obere Seite ein Klettband und auf die Festplatte ein Klettband und schon ist sie gut verstaut ;-)

Falls es für einen USB Stick sein soll, ich habs wie auf dem Bild gemacht....

Die Deckel gibts auf dem Schrott oder für 2eur bei VW.

Wüsste ich wo meine Schlüsselfeilen sind wäre es auch etwas ordentlicher geworden :)

Dazu idealerweise was in der Art:

http://cgi.ebay.de/...MB-ultra-kleiner-USB-Stick_W0QQitemZ360165621008

P1000495

an die idee die heiko vorgeschlagen hat, habe ich auch direkt gedacht...leider beim runterscrollen sah ich das es schon geschrieben wurde....

 

diese blenden kosten echt nix, kriegste meist sogar geschenkt aufm schrott....

am 21. April 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Falls es für einen USB Stick sein soll, ich habs wie auf dem Bild gemacht....

Die Deckel gibts auf dem Schrott oder für 2eur bei VW.

Wüsste ich wo meine Schlüsselfeilen sind wäre es auch etwas ordentlicher geworden :)

Dazu idealerweise was in der Art:

http://cgi.ebay.de/...MB-ultra-kleiner-USB-Stick_W0QQitemZ360165621008

Entweder so, oder du kaufst dir gleich ein Radio mit FRONT-USB und USB-Stick (gibts ja schon billig) und steckst den Stick direkt rein.

Vorteil eines USB-Sticks gegenüber eines MP3-Player (der ans Radio angeschlossen wird): Du kannst die Titel und Alben auf dem Stick mit deinem Radio bedienen und musst nicht auf den MP3-Player schauen, was deine Fahrweise beeinträchtigen könnte, ähnlich wie beim Handy.

Themenstarteram 21. April 2010 um 21:03

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Was ich eigentlich an den USB ran hängen will? Hm...zur Auswahl stehen iPod oder USB Stick.

Ein zusätzliches Loch bohren zu müssen schreckt mich schon ein wenig ab. Allerdings komme ich wohl anders kaum ins Handschuhfach, was eigentlich mein Favorit wäre.

Die Idee mit dem Schalter ist allerdings auch gar nicht schlecht...nur mit dem iPod wird es dann etwas problematisch.

Themenstarteram 21. April 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von only-G60

Hallo

ja die verschiedenen Möglichkeiten hast du ja schon aufgezählt.die ja nicht schlecht sind z.b. das Ablagefach und das Handschufach.

Da aber dein fz in Originalzustand ist und du für diese möglichkeiten ein loch bohren must ist das vieleicht nicht nach deinem Wunsch.

Denn jedes weitere kleine Loch ist eines mehr.

Daruuuum:zieh das Kabel hinter den Armaturen runter UNTER dem Handschufach durch und befestige es mit speziellen kleb-Kabel-Haltern...dein Anschlussgerät kanst du dan in die Ablage unter dem Handschufach legen.

So hast du den gewünschten erfolg wenn es dir gefällt ist es gut,wenn nicht kanst du es immer noch ohne jegliche Spur entfernen und das Kabel stört dort auch niemand.

Hört sich eigentlich ganz gut an...nur wie komme ich mit dem Kabel in das Ablagefach unter dem Handschuhfach ohne zusätzliches Loch?

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Falls es für einen USB Stick sein soll, ich habs wie auf dem Bild gemacht....

Die Deckel gibts auf dem Schrott oder für 2eur bei VW.

Wüsste ich wo meine Schlüsselfeilen sind wäre es auch etwas ordentlicher geworden :)

 

Dazu idealerweise was in der Art:

http://cgi.ebay.de/...MB-ultra-kleiner-USB-Stick_W0QQitemZ360165621008

 

Die Idee mit der der freien Steckerkappe is ja wirklich geil.Ist Dir echt gelungen......;)

Gruß Wolfgang

Du kannst das Kabel hinter dem radio,uber das Lüftergebläse ziehen und dan unten durch.

Wenn du aber ein i-pod ran hängen willst dan würde ich dir empfehlen ein radio mit i-pod interface zu nehmen sonst wirds eklig wen der im Handschufach liegt.

am 22. April 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von mick78

Zitat:

Original geschrieben von only-G60

Hallo

ja die verschiedenen Möglichkeiten hast du ja schon aufgezählt.die ja nicht schlecht sind z.b. das Ablagefach und das Handschufach.

Da aber dein fz in Originalzustand ist und du für diese möglichkeiten ein loch bohren must ist das vieleicht nicht nach deinem Wunsch.

Denn jedes weitere kleine Loch ist eines mehr.

Daruuuum:zieh das Kabel hinter den Armaturen runter UNTER dem Handschufach durch und befestige es mit speziellen kleb-Kabel-Haltern...dein Anschlussgerät kanst du dan in die Ablage unter dem Handschufach legen.

So hast du den gewünschten erfolg wenn es dir gefällt ist es gut,wenn nicht kanst du es immer noch ohne jegliche Spur entfernen und das Kabel stört dort auch niemand.

Hört sich eigentlich ganz gut an...nur wie komme ich mit dem Kabel in das Ablagefach unter dem Handschuhfach ohne zusätzliches Loch?

hast du ne handschuhfach beleuchtung drin?

dann könntest du durch das loch das kabel durchziehen. das loch befindet sich auf der linken seite ganz oben im handschuhfach. ;)

Themenstarteram 22. April 2010 um 17:09

Ja, Handschuhfachbeleuchtung ist drin. Aber passt das Kabel neben der Leuchte auch durch wenn die Beleuchtung drin bleibt ?? Sitzt glaube ich ziemlich stramm...

Kann man den iPod über USB an ein Radio anschließen? Bin ich mir gerade nicht sicher....

Sei's drum, wenn dein Radio keine iPodsteuerung hat, ist das ziemlich nervig. Ich hab zur Zeit mein iPhone über den AUX-Eingang angeschlossen, ärgere mich ständig darüber, dass es nicht so funktioniert, wie ich will.

Leider gibt es für mein Radio keine iPhone-Steuerung :(

Zitat:

Original geschrieben von mick78

Ja, Handschuhfachbeleuchtung ist drin. Aber passt das Kabel neben der Leuchte auch durch wenn die Beleuchtung drin bleibt ?? Sitzt glaube ich ziemlich stramm...

Du kannst die Lampe mit nem Dremel anpassen, die ist ja ebenfalls austauschbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II > USB Kabel --- Wohin damit?