ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Tieferlegen

Golf II Tieferlegen

Themenstarteram 28. Oktober 2002 um 8:10

Hallo!

Wie man in meiner Signatur lesen kann habe ich meinen Golf II mit WEITEC Federn tiefer gelegt. Leider musste ich beim einbauen der Federn feststellen, dass beide Stoßdämpfer auf der linken Seite eigentlich schon das Zeitliche gesegnet haben. Jetzt soll es ein Komplett-Fahrwerk (kein Gewindefahrwerk... zu teuer) werden, doch ich bin mir was die Tieferlegung angeht nicht ganz sicher. Ich möchte mir im nächsten Sommer Alu`s in dem Maß 7,50x15 Kaufen und hatte eigentlich nicht vor meine Radkästen zu börteln oder zu ziehen. Meine Frage an Euch ist nun, wie tief ich ihn wohl unter dieser Vorraussetzung legen kann und trotzdem ordentlich durch die Kurven "bügeln" kann? Einen kleinen Tipp für den Hersteller des Fahrwerks wäre auch nicht schlecht ;-)

Danke!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin also ich hatte auch 7,5 X 15 und nen 60/40 und da ist bördeln pflicht son streigt der tüv und wenne dir sone dinger draufziehst ohne bördln dann brauchste dein auto nicht tieferlegen. Sonst zerschneidest deine reifen. Also bördeln ein muss vorne und hinten ...

wo ist denn das große problem mit dem bördeln? a: gehts das ratzfatz und be kostet es auch nicht die welt...

laß es machen. so vermissen wirst du die paar kröten nicht.

ich hatte mal auf meinem golf 7,5x16 mit 215/40 und mit dem h&r gewinde war ich 105 und 95 runter. und ich hatte es auch nur gebördelt...

das geht schon.

Jo sag ich ja aber bördeln muss sein ... ansonsten gibs hier auchne möglichkeit sich son gerät zu leien 30 Euro die stunde ... oder sowas kann man selber machen fön an lack damit er weich wird dann bördelgerät ansetzen und los gehts :)

wenn dus machen lässt, isses gar net so billig. 100€ pro achse

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 0:55

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten von Euch!!!

Habe mich für eine Tieferlegung entschieden und möchte mir noch eben Euer "OK" abholen ;-)

Also, es wird jetzt wohl ein KW Sportfahrwerk 60/60 werden... meine einzige Sorge sind Verkehrsberuhigungen und Parkhäuser obwohl einige von Euren Wagen werden bestimmt noch etwas tiefer sein und Ihr kommt ja auch noch überall hin.

Naaa... genehmigt, oder habt ihr bedenken??? Habe im Moment noch die original Felgen drauf: 14" mit 185-60-R14

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 1:03

NACHTRAG:

Brauche ich bei 60/60 schon gekürzte Antriebswellen??? Das ist mir noch gerade wie Schuppen aus den Haaren gefallen =)

Danke!!!

hi erstmal,

also als ich noch nen BMW e36 gefahren hab hab ich auch bördeln und ziehen lassen da hats mich nur 65 Euro pro achse gekostet. das war bei Brock.

Gruß

Freak

du warst bei brock? cool, kommste aus der nähe???

@ mad-mike

Zitat:

ich hatte mal auf meinem golf 7,5x16 mit 215/40 und mit dem h&r gewinde war ich 105 und 95 runter. und ich hatte es auch nur gebördelt...

das geht schon.

tz, tz, tz

leute gibts...

also falls du mich meintest ob ich aus der nähe komme. ich bin aus köln. bin halt nach weilerwist gefahren war ja nit so weit.

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 18:50

Ok, bei Brock... ich wohne zwischen Münster (Westf.) und Dortmund also direkt an der A1 und Leider sagt mir Brock jetzt nichts. Die Preisunterschiede sind ja doch schon hoch... der eine Sagt 100,-€ pro Achse und Du sagst 65,-€. Da ist mir natürlich Deine Variante lieber! Kannst Du mir sagen, ob eine Brock Niederlassung in meiner Nähe ist, oder vielleicht eine Internet Adresse??? Wäre echt cool!!!

Danke Dir bzw. Euch!

wie wäre es mit www.brock.de das sind übrigens die felgen hersteller. weil du meintest du kennst die nit. :) die sind in weilerwist. kommste über die A61 hin.

gruß Freak

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 19:11

Ups... natürlich kenne ich Brock *schähm* habe aber irgendwie nicht "geschaltet".

Danke Dir für den Tipp!!!

lol kein thema. dafür sind wir ja schließlich hier oder? also der preis war vom april. wie es jetzt aussieht kann ich natürlich auch nit sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen