Golf II Tacho komplett dunkel bis auf LED's
So und nun zum 2ten problem
mein tacho ist komplett dunkel? was könnte die ursache sein.
Sicherung wurde schon überprüft und getauscht. neue lampen hab ich auch schon ausprobiert keine änderung?!
ich steh vor nem rätsel?!
24 Antworten
Hmmm der Schalter fürs Licht und die Heizungsblende leuchten bei mir nicht sind das Birnen die man auswechseln kann? Und kann ich die Heizungsblende einfach so rausnehmen oder wie repariere ich das?
das ist der lichtschalter an sich, kauf dir nen neuen oder mach das ding auf und kuck nach was kaputt ist. das ist alles panzertechnik, machts ech doch nicht immer so schwer.
ja, die dimmermachen manchmal probleme. öffnen und nachschauen.
hab ich alles auf blaue leuchtidioten umgestellt. heidenarbeit. erstrecht bei der heizungsblende.
das hält ewig.
Zitat:
Original geschrieben von metallicaan
Hmmm der Schalter fürs Licht und die Heizungsblende leuchten bei mir nicht sind das Birnen die man auswechseln kann? Und kann ich die Heizungsblende einfach so rausnehmen oder wie repariere ich das?
Man bedenke auch, das die Schalterbeleuchtung über dieZündung läuft. Ansonsten fährst mal nach Hans van Horst, der hat genug da. Super frreundlich😉 Die Heizungblende bekommst du da auch. Am besten direkt ort testen.
Ich hab mir da letztes Jar meinen Himmel geholt. super Leute da.
MFG Sebastian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Man bedenke auch, das die Schalterbeleuchtung über dieZündung läuft. Ansonsten fährst mal nach Hans van Horst, der hat genug da. Super frreundlich😉 Die Heizungblende bekommst du da auch. Am besten direkt ort testen.Ich hab mir da letztes Jar meinen Himmel geholt. super Leute da.
MFG Sebastian
Ja da war ich schon öfters echt Klasse der laden werde da morgen früh mal vorbei schauen nachdem ich (leider) bei ner Werkstatt vorbei geschaut habe (siehe Thema: Hiiiilfe!!! Problem mit NZ Motor).
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
grau - weiß? Blau - weiß!Bau einfach mal den Lichtschalter aus und guck nach, ob der Dimmer noch vernünftig funktioniert. Ich tippe auf den als Schuldigen...
hi hab ich getan hat aber keine besserung gebracht. genau der gleiche effekt 🙁 an was kann es denn noch liegen?
Hallo.
Habe das gleiche Problem.
Die MFA ist beleuchtet und auch Dimmbar, nur Tacho, DZM und Heizungsblende sind dunkel.
Der Rest (Warnblink- und Neblerschalter, Ascher sowie Anzünder und Lichtschalter glimmen)
... schon komisch...
Zitat:
Original geschrieben von Protonicon
Hallo.Habe das gleiche Problem.
Die MFA ist beleuchtet und auch Dimmbar, nur Tacho, DZM und Heizungsblende sind dunkel.
Der Rest (Warnblink- und Neblerschalter, Ascher sowie Anzünder und Lichtschalter glimmen)... schon komisch...
Was'n da dran komisch? Tacho, DZM, Heizungsblende wollen neue Lämpchen. Fertig.
Zitat:
Was'n da dran komisch? Tacho, DZM, Heizungsblende wollen neue Lämpchen. Fertig.
Ach so?? Die brennen immer gleichzeitig durch???
Na das ist ja ein Zufall, dann brauch ich ja nur einmal die Kiste aufschrauben...!!!
Coole Sache, das...
Meinst Du , ich bin so blöde, das nicht selbst zu kontrollieren?
Die Lampen sind neu gewesen, taten´s ca. drei Wochen, auf einmal war alles Dunkel.
Ich denke nicht, dass die Lampen defekt sind.
Da bitte ich schon um etwas intelligentere Vorschläge...
Zitat:
Original geschrieben von Protonicon
Ach so?? Die brennen immer gleichzeitig durch???
Na das ist ja ein Zufall, dann brauch ich ja nur einmal die Kiste aufschrauben...!!!
Coole Sache, das...Meinst Du , ich bin so blöde, das nicht selbst zu kontrollieren?
Die Lampen sind neu gewesen, taten´s ca. drei Wochen, auf einmal war alles Dunkel.
Ich denke nicht, dass die Lampen defekt sind.
Da bitte ich schon um etwas intelligentere Vorschläge...
Die drei Lämpchen von Tacho, DZM und Digitaluhr/MFA bekommen von einer Leitung die zum KI führt Strom. Wenn nur noch eines der drei geht, sind entweder zwei Lämpchen kaputt, oder die Leiterfolie hat eine Unterbrechung.
War deine Heizungsblende auch gerade 3 Wochen alt? Glaube nicht. Also könnte da immernoch das Lämpchen defekt sein. Alternativ Stecker ab oder Kabel unterbrochen.
Grundsätzlich geht die Instrumentenbeleuchtung ja, denn Display und Schalter sind ja beleuchtet wie Du sagtst. Somit fällt eine einzelne Ursache für die drei genannten Lämpchen aus, da an das KI nur eine Leitung geht und die muss ja funktionieren wenn das Display leuchtet.
Ansonsten: Locker bleiben!