Golf II ruckelt stark, geht aus und keine Werkstatt weiss Rat...

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Golf II. Er ist Bj. 89, Benziner und eigentlich recht gut in Schuss.
Leider geht er schon seit Längerem während der Fahrt aus, vorallem an Kreuzungen.
Er ruckelt sehr stark und scheint kein Gas anzunehmen. Er fängt dann regelrecht an zu hüpfen und bremst stark runter. Wenn ich ihn dann noch während der Fahrt neu starte, geht er auch sofort wieder an. Das Problem ist ständig, unabhängig von der Temperatur. Man kann kaum 10 Meter am Stück fahren ohne das Geruckel...

Nun war ich in zwei Werkstätten. VW selbst will 2 Arbeitsstunden a 80 Euro bezahlt kriegen, nur für die Fehlersuche!! Das Auto ist doch nicht mehr so viel wert!?
Die nächste Werkstatt meinte, es läge an der Verteilerkappe, hat diese ausgetauscht und meinte, alles sei wieder in Ordnung. Aber noch während ich von der Werkstatt nach Hause fuhr, fing das Drama wieder an.
Die wissen jetzt auch nicht, woran das liegt, möchten aber erstmal den Zahnriehmen und die Wasserpumpe austauschen. Liegt vielleicht daran, dass ich weiblich bin, dass die mir jeden Scheiss aufquatschen wollen!?
Nun bin ich echt ratlos... Vielleicht weiss jemand etwas über das Problem oder hat selbst Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank schonmal!

16 Antworten

kannst ja mal in meiner signatur auf "Mitgliederkarte" klicken.
Vielleicht findet sich jemand zum reparieren 😉

sorry, ich sollte wohl mal besser lesen 😁 aber finds lustig wie gleich alle ihre persönliche hilfe anbieten wenn der themenstarter eine frau is 😎

Deine Antwort