Golf II mit Navigationsystem ???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo VW-Freunde!

Hab mir einen Navigationsystem von Blaupunkt geholt Typ: RNS-149.Passt problemlos ins DiN-Schacht.Das problem aber ist ob es in diesem Golf auch funktioniert?????

Laut Verkäufer funktioniert das Gerät in Fahrzeuge mit Tacho-Signal.Mein Auto ist aber ohne Tacho-Signal!!!

Was muss ich tun das der Blaupunkt-Navi kostengünstig und mit wenig aufwand in meinem 2´er Golf funktioniert???

Es ist ein 91´er Golf 1.3

Bitte um Hilfe...

Bedanke mich im vorraus!!!

35 Antworten

Also beim alten Ford von nem Kumpel wars ganz einfach, wir ham uns immer gewundert was das für ein Stecker ist der so scheinbar nutzlos neben dem Steuergerät (bei Ford innen) hängt.

Ein perfektes Temposignal...

Kann vielleicht jemand für mich rausfinden welches Kabel ich von der MfA (91er 2h Cabrio) genau anzapfen muss?!

Hab den Tacho eh grad "gesprengt aufn Tisch...

Ach und nochwas was nehm ich am dümmsten als Diffusionsfolie, was ich mir nich bei Blauertacho.de bestellen muss...???

Bei mir handelt es sich um ein DX R52 von Blaupunkt...

Golfschraubär?!

mhm lecker ... schoki mit smarties ...

sorry ist mir so eingefallen 😉

statt der Diffusionsfolie kann man auch Butterbrotpapier nehmen.

hab ich schon des öfteren gelesen 😉
aber noch nicht getestet..

Das Cabrio hat doch die gleiche ZE wie der 2er mit alter ZE oder? Dann wäre das Tachosignal auf Klemme T7c/2.