ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF II - Luftfilter rumspielen, damit besserer sound?

GOLF II - Luftfilter rumspielen, damit besserer sound?

Themenstarteram 31. Mai 2002 um 17:55

wer kann mir was empfehlen?

Ansaug rohr raus? was ist am besten?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 24. Januar 2003 um 18:46

und wieder mal jemand der meint sein tacho würde genau gehen... :D

ich kann es per stoppuhr messen, und dir dann eine rechnung vorlegen wenn du möchtest. das kannst du dann in diese km/h umrechnen! sry, aber diese mathematik kommt in 4 monaten in meiner prüfung vor und habe schon übung darin *gg* ach ja, abweichung vom tacho ist ca. 8km/h

Mathematik nennst du das? liegt bestimmt an den krassen anbauteilen, dass dein rasenmäher golf so schnell ist (ich will sehen, wie ein 1,3er auf 175 auf gerader strecke kommt. das geht allerhöchstens wenns sehr steil berab geht, quasi freier fall, spreche aus erfahrung)

MfG

Stonni

nein nein ihr versteht das alle falsch ,

er meint doch wenn wenn er in einem lufthansa luftransporter durch die luft gleitet , dann kommt der golf schon beim start auf 250kmh *GG*

wie gesagt mein 90pser läuft auch 210kmh (laut tacho *gg*) aber der anblick und die einbildung sind auch schön auch wenns nur echte 180kmh sind :-)))

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer_83

ich LIEBE es wenn mein kleines motörchen unterschätzt wird

Und Du sprichst aus erfahrung??? ICH FAHRE diesen Motor, was meinst Du wer mehr erfahrung hat du schlauberger??

hm... kann es sein, dass man erst ein auto hat, und sich danach ein anderes kauft???

auf jeden fall weiss ich, dass die mit den kleinsten motoren oft die grösste klappe haben

Zitat:

Original geschrieben von stefstoned

Mathematik nennst du das? liegt bestimmt an den krassen anbauteilen, dass dein rasenmäher golf so schnell ist (ich will sehen, wie ein 1,3er auf 175 auf gerader strecke kommt. das geht allerhöchstens wenns sehr steil berab geht, quasi freier fall, spreche aus erfahrung)

MfG

Stonni

hab ich diesen beitrag geschrieben?? mir kommt es jedenfalls so vor, das die leute mit den grösseren motoren eine größere klappe haben um zu prollen weil sie meinen das sie schneller sind habe am ende mit einem runterhängendem kinn da stehn! Und auch wenn du einen 1.3er hattest, ich weiss zumindest wie ich aus diesem motor mehr raushole, und das OHNE tuning. Und wenn man sich darum kümmert, läuft es eben so gut wie bei mir! also, poste nicht dauernd so einen müll hier rein, ist jetzt schon das 2.mal da es vorkommt.

ok, ok... ich versuche meistens, mit bestem wissen und gewissen die fragen zu beanworten. aber wenn ich beim durchlesen der posts so märchen höre wie "mein 45 ps polo fährt locker 200" oder "aluminium rostet nicht" kann ich mich meistens nicht beherrschen, dazu was zu sagen...

und wie du jetzt aus deinem golf "ohne tuning" mehr rauskriegst, versteh ich auch nicht, gas runterdrücken kann nun wirklich jeder... mal davon abgesehen, mein auto war in ordnung, aber eben kein "supersprinter"

MfG

Stonni

Zitat:

Original geschrieben von stefstoned

"mein 45 ps polo fährt locker 200" oder "aluminium rostet nicht" kann ich mich meistens nicht beherrschen, dazu was zu sagen...

und wie du jetzt aus deinem golf "ohne tuning" mehr rauskriegst, versteh ich auch nicht, gas runterdrücken kann nun wirklich jeder... mal davon abgesehen, mein auto war in ordnung, aber eben kein "supersprinter"

dazu will ich auch meinen senf geben, die leute die keine alus haben wissen es eben nicht und posten "müll", hab im keller selber alus mit bordsteinkantenschäden und ROSTEN. So, und zum thema leistung ohne tuning, du kriegst von mir anhaltspunkte was alles dabei zusammenhängt: Zündzeitpunkt, CO-Einstellung, Lambda-Wert, Leerlaufdrehzahl und.....die Fahrkünste des Fahrers. Jetzt stell dir mal einen Anfänger vor der erst seid knapp 1 Monat seinen Führerschein hat und quetsch ihn in einen RS4. Meinst Du der kommt damit klar? Oder Schumacher im 45PS Polo? Ich weiss wo mein motor sein höchstes drehmoment abgibt und wann ich schalten muss, so ziehe ich locker einen 1.6er ab. nur mit einem 1.8er kann ich nicht mihalten. Schonmal mit dem 1.3er geschafft beim schalten vom 1. in den 2. die räder durchdrehen zu lassen(oder wenigstens ein quietschen)?? Beim anfahren schafft das sogar meine mutter ;)

am 24. Januar 2003 um 23:35

Bleib ma locker. Schieb net so 'ne Welle. Danke.

drum fahre ich das gesunde mittelmass mit 90ps :-)))

aber das stimmt schon , es gibt wirklich fahrer die 100ps unterm hintern haben und sich von einem 1.3er abziehen lassen , weil sie immer und immer wieder denken: desto lauter desto schneller , also frei nach dem motto immer in den roten bereich ...

aber wenn juckts die ganzen pfeifen haben sowieso spätestens nach 4000km nen motorschaden , und betteln dann wieder bei papi um ein neues auto .

das sind dann genau die die ihre federn absägen , mit federteller an orginal dämpfern trixen ,und im endecfekt mit versand und arbeit 200euro für ihr fahrwerk ausgegen haben und trozdem noch keine vernünftigen dämpfer drin haben .

sorry aber das muß echt gesagt werden , die ganzen eier die mit ihren abgesägten federn über die straße hüpfen und gasspielend an der ampel stehen, kotzen echt aan , ausserdem habe ich vor so leuten angst , das sie mir in meine schüssel reinfahren .

 

oder ?

am 25. Januar 2003 um 0:06

AMEN!!!

Zitat:

Original geschrieben von fdrensek

aber das stimmt schon , es gibt wirklich fahrer die 100ps unterm hintern haben und sich von einem 1.3er abziehen lassen , weil sie immer und immer wieder denken: desto lauter desto schneller , also frei nach dem motto immer in den roten bereich ...

Wenn Du die Leute mit dem 1.3er meinst, ich hab noch NIE den Motor in den Drehzahlbegrenzer gejagt, noch nicht mal bis 5000U/min. Wenn ich mir die Vollidioten am Wörthersee ansehe wie die nur SCHEISSE mit den Autos machen. Oder auf anderen diversen Treffen mit ihren angeberischen Burnouts. Bei denen hab ich angst, weil man genau diesen leuten den führerschein weg nehmen sollte.

Solche Spinner gibts wohl überall, find das immer wieder lustig wenn ich früh auf Arbeit fahre, stehst an ner Ampel wartest auf das grüne Lichtchen un denkst nix schlimmes, da taucht neben Dir son Typ auf in so ner Eierfeile ohne jedes bissl Leistung aber dafür mit viel Lärm, den Fuß aufm Gas und glotzt dich an das Du mitspielst, dann wirds grün, der Spinner geht aufs Gas und zieht mit quietschenden Reifen ab, keine 100 Meter weiter is die Ampel wieder rot und da stehmer nu beide wieder. Bei sowas könnt ich aussteigen un dem Zwerg den Zündschlüssel um die Ohren hauen.

Gruß Matze

da hast du absolut recht .

zum thema wörthersee fällt mir gerade was ein , als ich 1995 dort war , war auch so ne pfeife mit einem apfel grünen 50ps zweier da , er hatte grünes standlicht , und grünes ablendlicht drin .

so nun meinte der gute mann er muß ultra cool sein und driekt an der ortausfahrt reifnitz neben der gandarmerie stehn bleiben , und einen burnout hinlegen .

der polizist lächelte nur freundlich , ging zu ihm hin , und machte ihn darauf aufmerksam das er mit grünen lichtern nicht in österreich weiterfahren könnte .

darauf hin der deutsche : hab aber keine normalen dabei ....

der polizist : tja , das auto bleibt so lange stehen bis da normale birnen drinne sind ....

und dann hast du mal so einen dackel über ein treffen flitzen sehen , der jeden angebetelt oder gefleht hat , ob er den nicht grüne gegen normale birnchen taschen möchte :-)))

wollte natürlich keiner :-)))

halb reifnitz hat sich tot gelacht über diesen spinner der es mal wieder masslos übertreiben mußte .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF II - Luftfilter rumspielen, damit besserer sound?