Golf II Lichtsummer einbauen ?
hallo zusammen,
ich habe mir jetzt mal nen lichtsummer zugelegt nur steigt man durch die anleitung absolut nicht durch...
vielleicht kann mir ja einer von euch sagen an welche kabel ich das ding dran haun muss, damit es funzt! der lichtsummer soll aber auch nur summen, wenn die tür aufgeht und nicht nur wenn der zündschlüssel drinsteckt, so ist es nämlich auch nur in der anleitung erklärt.
thx schonmal für eure Mühe..🙂
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
rein theorethisch müssten diese ding-dong teile auch gehen, nur welches auto hat so eins?
Peugeot!
wenn einer herausgefunden hat, wo man das ding-dong herbekommt postet mal hier! Will auch einen haben 8)
mfg heitzer
Ähnliche Themen
die quelle wurde doch schon genannt nur der Preis und die Anschlußmöglichkeit nich. Is abr netter als des summen... (brrrr 😁 )
was meint ihr: ist das was? http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/!?perform_special_action=Produktdetail&product_show_id=197106&INSERT_KZ=TX&p_page_to_display=fromoutside kann man ja wunderbar wie einen "normalen" summer an die bordspannung anschliessen. der gong kommt dann aus dem/den lautsprecher/n. (auf jeden fall besser als das hässliche gekrätze vom summer, oder?)
Das wär zumindest mal einen versuc h wert. Wenn ich Zeit find efahr ich mal zu conrad.
bin auch aus berlin, wenns einer probiert können wir uns ja treffen zum probehören, hehe
man könnt ja auch nochmal beim peugot händler lang und nachfragen evtl.
Vielleicht kann ich mich ja überwinden mal loszufahren 😁
okay, fährst du zu conrad, dann fahre ich mal bei peugeot vorbei um mich zu erkundigen, was das teil kostet und wie man es einbaun könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Golf2heitzer
wenn einer herausgefunden hat, wo man das ding-dong herbekommt postet mal hier! Will auch einen haben 8)
mfg heitzer
Wenn ich mal wieder auf einem Schrottplatz einen Ford Scorpio sehe (um Bj90, Code GAE oder GAGA), baue ich mir dessen Ding-Ding aus. Das ist so ein schöner gedämpfter Gong. Im ebay waren auch schon mal welche drin, die ich leider verpasst hatte *schnarch*
einverstanden. hab aber erst nächste woche wieder richtig zeit zum basteln.
Hab auf jeden fall interesse an sonem ton. das schnarzen geht mir auf den wecker 😁
falls du schon vorher bei peugot warst und das ding p'n'p fähig ist, spar ich mir den conrad 😉
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Golf 5 hat auch son Gong Gong, aber nur das neue Modelljahr...
Bei den neueren Fahrzeugen muss man immer genau prüfen, wo die Geräusche herkommen - ich habe mal bei meinem Seat Ibiza (6L) das Blinkerrelais gesucht und bin dem *klackklack* nachgegangen - gefunden habe ich allerdings kein Blinkerrelais, weil die Blinkersteuerung über die Bordelektronil läuft und das *klackklack* per Lautsprecher kommt 😁 😁
bleibt nur zu hoffen, dass die gongs nicht auf irgendeiner größeren elektro baugruppe integriert sind. Zum glück gibts hier genug elektroniker, die dann für uns herausfinden, wie die gongs funzen 😉
schätze mal, dass ich morgen zu conrad fahren werde.
cu heitzer
notfalls könnte man da aber auch was basteln...
man müsste das g3 relais auseinander nehmen und sich mal die schaltung ansehen (wo der summer sitzt).
theoretisch könnte man den summer doch ausbauen bzw stilllegen und via relais einen beliebigen summer o.ä. anschließen.
ist ein bißchen kreativität gefragt, aber dürfte doch machbar sein, oder?