Golf II Lichtsummer einbauen ?
hallo zusammen,
ich habe mir jetzt mal nen lichtsummer zugelegt nur steigt man durch die anleitung absolut nicht durch...
vielleicht kann mir ja einer von euch sagen an welche kabel ich das ding dran haun muss, damit es funzt! der lichtsummer soll aber auch nur summen, wenn die tür aufgeht und nicht nur wenn der zündschlüssel drinsteckt, so ist es nämlich auch nur in der anleitung erklärt.
thx schonmal für eure Mühe..🙂
29 Antworten
den einen an zündungsplus den anderen an die beleichtung vom a-brett.
hmm dank schonmal für deine antwort,
ABER:
der summer soll doch nur angehenw enn das licht an ist und dnan die tür aufgeht (fahrertür natürlich)
aber bei deiner angabe wäre der summer doch mit deinem der beiden komponenten verbunden !! Ôô
das ist doch dann so nciht richtig ?!
einen an den Türkontakt und einen an des rechte oder linke Standlicht (sicherung versteht sich). Dann gehts nur wenn die Tür offen is und des licht an is. ISt die einfachste Lösung, allerdings geht der Summer dann auch wenn die anderen Türen aufgemacht werden, weil die Türen parallelgeschaltet sind. Bräuchtest dann eine Sperrdiode.
Tja oder du hast die neue ZE dann macht die etwas mehr mühe und du baust dir den warner vom Gol3 ein😉 der piept nr wenn die Zündung aus ist, die Tür offen und entweder Parklicht oder standlicht an ist😉
Hier der link
MFG sebastian
Ähnliche Themen
Nur die FAhrertür oder auch alle Türen?
Naja alle türen aber das stört mich nicht, wenn ich jemanden rauslasse ist der Motor noch an und wenn ich dann mit aussteige höhre ich das halt schon wenn die Beifahrer tür offen ist.
MFG sebastian
und wenn ich die alte ze habe? was kann ich da machen?
Auf den Link klicken und durchlesen und wenn dann noch fragen sind stellen😉
MFG Sebastian
danke dir, habe ich gerade gemacht. ist aber auch schon ziemlicher aufwand. und teuer ist´s obendrein. ein "normaler" lichtwarnsummer kostet bein conrad nur ca. 2,- euro.
gibt es eigentlich noch andere alternativen zu diesem hässlichklingenden lichtwarnsummer? ich stelle mir da so ein warmes "ding-dong-ding-dong..." vor. vielleicht ein türgong? die gehen ja auch über 12 volt, oder? wäre natürlich nur ein bisschen gross.
rein theorethisch müssten diese ding-dong teile auch gehen, nur welches auto hat so eins? Kenn des auch von irgend einem Auto wo ich voll verwundert war komm nur nich drauf
Ja ich kenn ein Auto =) AUDI 80 ich glaub ab Bj 93 oder so , auf jeden fall ein neuerer 🙂
Der Astra G müsste den auch haben, nur ob der über das SG gesteuert wird oder op der einzenlt irendwo verbaut ist, das kann ich dir nicht sagen.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Tja oder du hast die neue ZE dann macht die etwas mehr mühe und du baust dir den warner vom Gol3 ein😉 der piept nr wenn die Zündung aus ist, die Tür offen und entweder Parklicht oder standlicht an ist😉
Hier der linkMFG sebastian
so und wenn ich fernlicht anhab... *g*
Dann hast du licht an😁😁😁 *fg*
MFG Sebastian