Golf II lahme Karre?
Hallo, hab jetzt im Winter nen Golf II mit der 1.6l Maschine 70 oder 72 PS? Ist das normal dass die Karre extrem lahm ist? bei 140 km/h auf der graden ist nämlich Schluss!
20 Antworten
Zitat:
da hab ich eifach ein wenig an der Einspritzpumpe herumgedreht, und den ladedruck erhöht, und dann ging er 234.
hohohohoo 😁
hier gehts ja um den Benziner mit 70 bzw. 72 PS, deiner dürfte original 80 PS haben, mit deinen Tuningmassnahmen vielleicht 90...
aber das wär schon extrem, wenn das stimmt, bei der geschwindigkeit dürfte der tacho so 15-20 km/h vorgehen (?) (weniger?), dann wären das immer noch ca. 220 km/h. Den Berg runter und mit Rückenwind, denke ich doch, dass das möglich sein müsste... meinen Glückwunsch! 😁
hehe denke eher da wollte einer einfach nur was texten 😉
laüft der motor sonst rund? könnte ja sein, dass es zb ein prob mit der zündanlage ist ...
sl
Zitat:
hehe denke eher da wollte einer einfach nur was texten
ja ihr habt wohl recht, der vw backstein schafft das nicht 😁 ich bin zwar optimist, aber das wäre doch schon ein wunder! orkan rückenwind, 40% gefälle, gut, aber auf der geraden? 😁
...wahrscheinlich hat die Unwucht an den Reifen das auto bei 170 so durchgewackelt und geschüttelt, dass die tachonadel im Rythmus mitdröhnt und bis 230 hin und her wackelt (ihr wisst schon wie die tanknadel bei alten treckern im leerlauf) 😁 hiiiiighway to hell 😁
dann im richtigen moment abgelesen - voilá! 😁