Golf II lahme Karre?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, hab jetzt im Winter nen Golf II mit der 1.6l Maschine 70 oder 72 PS? Ist das normal dass die Karre extrem lahm ist? bei 140 km/h auf der graden ist nämlich Schluss!

20 Antworten

Das ist nicht normal. Aber jetzt ist es ja auch zu spät was dran zu machen. 🙂

Da hast du auch wieder recht, hatte mich echt nur gewundert, weil der 75 PS Golf von nem Kumpel eigentlich ganz gut geht!

Naja, ist ja bald wieder Frühjahr!

Es ist nie zu spät*g*
ich hab bei meiner freundin jetzt zum 3. mal das
getriebe raus, und meine garage is nicht beheizt.

also das mit deim golf ist nicht normal, unser nz mit
40 kw geht locker 160
greetz

Das ist es ja was mich so gewundert hat, ich hatte letztes Jahr nen 55PS Golf im Winter und der ging mindestens genau so gut wie der den ich jetzt hab.

Ähnliche Themen

vielleicht sind auch nur irgendwelche filter zugesetzt, aber das das 30 km/h ausmachen soll glaub ich net.

querys

Also Spritfilter und Luftfilter sind laut Rechnungen des Vorbesitzers im Frühjahr 2003 neu gemacht worden. Frag mich mal wie der damals überhaupt von der Stelle gekommen ist, der hatte nämlich 205er Reifen drauf!

vielleicht klemmt deine flauschige dicke winterfußmatte unter dem gaspedal... 😁 😉

Neeee... da sind doch Riffelblech-Fußmatten drin!

Aber wär ja auch mal lustig gewesen!

30 km sollte kein luftfilter oder so ausmachen.
radbremszylinder sind auch in ordnung oder?
mir sind die hintern schon mal festgerostet....
haben nicht mehr richtig aufgemacht und das merkst
schon

Ja, en befreundeter KFZ-Mechaniker hat soweit alles durchgeguckt, bevor ich den angemeldet hab.

Moin,

Der wird einfach lahm gefahren worden sein, in der letzten Zeit, oder hat länger gestanden.

Fahr ihn erstmal wieder frei. Der kommt schon wieder, wenn soweit alles in Ordnung iss.

Pack beim nächsten mal Tanken Ventilreiniger mit ins Benzin.

MFG Kester

Ich fahr den ja schon seit November. Und hab den eigentlich auch immer gut getreten sobald er warm war.

Halo,

kann sein das der Kat dicht(geschmolzen) ist? Dadurch hast du einen großen Leistungsverlust + ein baldiges Motorende.

Gruß Christian

Re: Golf II lahme Karre?

Zitat:

Original geschrieben von ajsickofitall

Hallo, hab jetzt im Winter nen Golf II mit der 1.6l Maschine 70 oder 72 PS? Ist das normal dass die Karre extrem lahm ist? bei 140 km/h auf der graden ist nämlich Schluss!

hi,

ich hatte auch einen golf II 1,6 TD, da hab ich eifach ein wenig an der Einspritzpumpe herumgedreht, und den ladedruck erhöht, und dann ging er 234. Und so bin ich 150000 km gefahren. ohne probleme.............

Deine Antwort