Golf II kein warmgebläse
Könntet Ihr mir mal bitte helfen ich verzweifele schon!
Also ich habe mir am sonntag einen golf II gekauft nur jetzt hab ich ein Problem das warmgebläse geht nicht nur die kalte luft kann dadurch kein auto fahren weil mir von innendrinnen die scheibe alle 2min. zufriert.Habe jetzt mal in den motorraum geschaut normalerweise müssten ja zwei schläuche richtung innenraum laufen die ja das warmgebläse regeln nur bei mir laufen diese zwei schläuche irgendwie nicht da rein sondern laufen grad wieder in das kühlsystem.nun was kann ich tun normaler weise gibt es ja so etwas nicht das es nicht richtig zuläuft zum wärmeregler oder so.kann man das evt billig umbauen brauche das wärmegebläse sonst kann ich nicht mit dem auto zur arbeit fahren ich kann nicht gleichzeitig lenken kratzen schalten.meine motortemperatur geht ganz normal auf die 90%.
wäre euch echt dankbar für jeden sinnvolen hinweis und tipp
also danke mal im vorraus
LG
Mfg Manu
Beste Antwort im Thema
Einen gebrauchten WT solltest du auf keinen Fall nehmen. Den hier würde ich nehmen.
Ein Bypassventil ist wohl eher nicht in den neueren WTs integriert. Ist eine Glaubensfrage, ob man das Bypassventil braucht oder nicht.
Schau dir am besten bei einem Autp auf dem Schrottplatz an, wie das auszusehen hat. Dann kannst du besser beurteilen, was fehlt.
Anleitung zum Tausch findest du hier.
17 Antworten
Platzen kann er auch mit Bypassventilen, irgendwann sind die eben durchgegammelt.
Einen neuen würde ich immer ohne diese anfälligen Ventile verbauen.