Golf-II-Kauf, wieviele km?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

ich will mir einen Golf II kaufen, dachte, dafür so 1000 bis 1500 Euro auszugeben, und würde dann schon noch gerne 1 bis 2 Jahre damit fahren, ohne größere Reparaturen machen zu müssen.

Schon klar, dass es immer auf den Einzelfall ankommt. Aber ist das überhaupt realistisch? Wie viele km sollte der Wagen maximal auf dem Kasten haben? Kann man sicherlich auch nicht so genau sagen, aber vielleicht gibt es da ja eine magische Grenze.

Und zu letzte: Steuern und Versicherung, ist das bezahlbar?

THX!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wibi

Dynator: Also ich würde für keinen 2er Golf der Welt 2500 Euro ausgeben... Auch wenn er toll gepflegt ist, er ist 15 Jahre alt und ich finde, für ein Auto, das so alt ist und an dem gar nix gemacht wurde, sind 2500 Euro ziemlich Wucher. Also ein 6er ist es auf keinen Fall.

Naja, für einen Limited in dem Zustand würde ich 2500? sofort locker machen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Für einen PN ist das aber ein weit überzogener Preis. Ich glaube, da hast du dich ordentlich über den Tisch ziehen lassen, Dynator. Selbst wenne er Klima, efH und einiges mehr hätte.

Tja, dann sollte ich automobiles Greenhorn mich wohl in Zukunft griesgrämig und frustriert im Hintergrund aufhalten! Hab als "Entschuldigung" nur parat, daß es mein erstes eigenes Auto nach 23 Jahren Mopeds ist!
( Bin allerdings zufrieden mit dem Gefährt! )
Wünsche allen anderen Suchenden mehr Glück und Ahnung!

Vielleicht hast du ja auch Glück und er braucht 2Jahre lang nur Sprit und Öl. 😉
Dann hat es sich für dich vielleicht schon gelohnt.

Voll genial habe meinen schrottigen 2er mit 2 Jahre für und 195tkm noch für 525euro vertickt... dachte ich müßte fürs entsorgen noch wwas bezahlen...
Wober der technisch ok war, nur etwas rost und schönheitsfehler hatte... soll wohl noch 2 jahre laufen...