1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II heizt nicht richtig

Golf II heizt nicht richtig

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

hab einer Golf II, bin eigentlich kein Auto-Kenner, würde mir aber zutrauen manche Sachen selbst zu reparieren.

Mein Problem:
Seit ein paar Wochen heizt er nicht mehr richtig. Die Motor-Temperatur geht ganz normal hoch, im Innenraum wird aber nur über 50 km/h bzw. bei hohen Drehzahlen warm. Sobalb ich an der Ampel stehe kommt dann nur wieder kalte Luft obwohl vorher warm kam.
Kat jemand 'ne Ahnung was das sein kann? Danke für eure Hilfe!

Grüße, Heppi.

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wie du den WT tauschst? Selbst hier liefert die Suche minimal (!) 2 komplette Diskussionsstränge.

Und genau die finde ich nicht.

hab das gleiche problem....

find aber auch nix.....

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

😁

Sehr schön gesagt, es gab glaube ich mittlerweile ein halbes Dutzend, in denen alles penibel erklärt.

Selbst hier liefert die Suche minimal (!) 2 komplette Diskussionsstränge.

Habe doch etwas Rücksicht. 😉 Schau Dir sein Reg-Datum an. Er wird es nicht wissen, daß man bei uns gesteinigt wird, weil man die Suche nicht benutzt. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Habe doch etwas Rücksicht. 😉 Schau Dir sein Reg-Datum an. Er wird es nicht wissen, daß man bei uns gesteinigt wird, weil man die Suche nicht benutzt. 😁 😁

Ich hab doch garnicht gemault, ich habe lediglich verdeutlichen wollen, dass ihre Fragen hier umfassend geklärt wurden und es sich daher lohnt die Suche zu benutzen 🙂

Als was für einen Rüpel stellst du mich dar? 😮

so..nach mehrmaligem such-funktions-vergewaltigung habe ich nix gefunden was annähernd meine problem entspricht...

bin ich jetzt im elitären kreis der "beitragseröffner" aufgenommen??? 😉

gruß yellwork

Also Jungs ich bin der Meinung dass sind lediglich die Bypass-Ventile und nicht mehr.

Die muss man Auswechseln oder versuchs mal mit nem Spülmaschienentab, der hilft wirklich.

Ich habs auch gemacht. und er ist gut gelaufen danach.

Zitat:

Original geschrieben von GolfII-Mörderin

Also Jungs ich bin der Meinung dass sind lediglich die Bypass-Ventile und nicht mehr.

Die muss man Auswechseln oder versuchs mal mit nem Spülmaschienentab, der hilft wirklich.

Ich habs auch gemacht. und er ist gut gelaufen danach.

Dann wird wohl das System verstopft gewesen sein. Dioch ich denke, dass man nicht immer so pauschalisieren kann.

Könnten die Bypässe sein, aber bis jetzt ist ja nicht mal sicher dass er welche drin hat.

So, jetzt muß ich mich noch schämen und beichten.
Es gingen 1,5 Liter Kühlerflüssigkeit rein bis das Dingens mal wieder auf min stand.
Einen Bypass hab ich übrigens nicht. Hab trotzdem einiges gelernt. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von heppis

So, jetzt muß ich mich noch schämen und beichten.
Es gingen 1,5 Liter Kühlerflüssigkeit rein bis das Dingens mal wieder auf min stand.
Einen Bypass hab ich übrigens nicht. Hab trotzdem einiges gelernt. Danke!

Hmmm, da drängt sich mir förmlich die Frage auf, wofür man wohl so einen fast druchsichtigen Ausgleichsbehälter hat.... 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Hmmm, da drängt sich mir förmlich die Frage auf, wofür man wohl so einen fast druchsichtigen Ausgleichsbehälter hat.... 😉 😁

Wusste ja nicht mal, daß die Kühlerflüssigkeit dafür verantwortlich ist, daß es im Auto warm wird.

Zitat:

Original geschrieben von heppis

Wusste ja nicht mal, daß die Kühlerflüssigkeit dafür verantwortlich ist, daß es im Auto warm wird.

Oha...hmm...ok...gut *schluck* 😁

Das rechtfertigt natürlich alles..😉

Mach Dir nix draus, Du bist ja hier um zu lernen 🙂

Mir tut dein Zylinderkopf echt leid...

Deine Antwort