ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II GTI `87 - Mängel - Lohnt sich der kauf?

Golf II GTI `87 - Mängel - Lohnt sich der kauf?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 22:29

Hi Jungs,

ich wollte schon immer GTI fahren und vorallem der Golf II GTI hats mir irgendwie angetan. Nur könnte sich mein chance ereignen da sind nur ein paar Hacken an der geschichte.

Der Wagen hat 86.000 km runter.

Folgende Mängel fallen mir jetzt so ein der er noch hat:

Kühlwasserverlust (Wahrscheinlich Leitung oder Kühler da keine Weißer Qualm aus dem Auspuff),

Lenkrad steht stief (Vorher Sportlenkrad verbaut)

man brauch 2 Schlüssel für das Auto (wegen einem kleinem Unfalls musste ein neuer Kotflüger und eine neue Tür eingebaut werden, jetzt brauch man aber den 2ten Schlüssel damit man die Fahrertür aufkriegt und den alten um den Motor zu starten),

Auspuff extrem laut (obwohl neuer Werksauspuff drunter ist, vermutung auf undichtigkeit ungefähr auf höhe MSD),

bei eingeschaltem Fernlicht geht Abblendlicht aus aber auch kein Fernlich an,

Reifen kaum profil (stahlfelge),

Heckklappe wurde gecleant und jetzt ist sie eingerissen an den beiden äußeren kanten vom früheren platz des Kennzeichens (Rost),

wegen unfall leicht verschiedene Lackfarben, Heckschürze geht der Lack ab.

Tacho zeigt immer 20km/h zu viel an (????)

Das wärs erstmal so von den Mängeln die mir einfallen würden. Preis soll zwischen 500-1000€ liegen.

Jetzt natürlich meine Frage: Würde sich der Kauf lohnen? Kann man das alles relativ günstig und ohne fuschen reparieren?

Danke schonmal, nooki3

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Juni 2007 um 22:36

Welcher Motor ist denn in dem GTI und welches Baujahr?

am 23. Juni 2007 um 23:26

Soll das dein Ernst sein?

Glaub ich nicht, will ein Foto sehen.

Wer bitte hat denn das schöne Auto so zusammengeritten?

Lässt sich alles reparieren, aber wo bitte kommt der Pfusch mit den Türschlössern her? Entweder, da hat wer sehr billig reparieren lassen, oder da will uns wer leimen...

Ist doch die totale Fregatte. 150€, keinen Cent mehr.

Wenn die Fahrleistung original und "unbeschissen" ist wären 500-750euro doch okay.

Bei den Türschlössern von Pfusch zu reden halte ich für übertrieben.

am 24. Juni 2007 um 0:24

Ich finde, der Verkäufer kann froh sein, wenn er für die Mühle überhaupt noch Geld sieht, Laufleistung hin oder her.

Nicht nur, dass das Ding nach Angaben des TE verbastelt ist (gecleante Hecklappe), es ist auch noch verunfallt und auch sonst gänzlich kaputt....

Leuten wie euch sollte keiner ein Auto verkaufen, nix für ungut, aber ausser Ärger würde da wohl nicht viel rauskommen.

Verbastelt ist was anderes als die alte Heckklappe und noch ein paar Kleinigkeiten die mit 200-300euro behoben werden könnten.

Was erwartet ihr für 500-1000euro. Einen unfallfreien, am besten 1.Besitz Rentner-schön-wetter-Garagen-Wagen?

Was ist an einem Unfallwagen so schlimm, wenn´s annehmbar repariert wurde ist das doch ok.

Bei besagtem Auto könnte man ja vor dem Kauf eine Spur- bzw. Achsvermessung machen lassen und dann immer noch nen Rückzieher machen wenn irgendwelche Unpässlichkeiten dabei rauskommen.

Aber gleich das Auto als Müll abzustempeln ist meiner Meinung nach einfach nicht fair, vor allem unter Anbetracht der Tatsache, dass noch keine Bilder davon zu sehen waren.

Trotzdem nix für ungut falls ich irgendwem auf den Schlips getreten sein sollte....

Ist halt mein Standpunkt.

mfg

K

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

Ich finde, der Verkäufer kann froh sein, wenn er für die Mühle überhaupt noch Geld sieht, Laufleistung hin oder her.

Nicht nur, dass das Ding nach Angaben des TE verbastelt ist (gecleante Hecklappe), es ist auch noch verunfallt und auch sonst gänzlich kaputt....

Kann ich mir dir nur anschließen ;) Habe selber letztens glück gehabt mit meinem nur was bei mir auf die *piiieeeep* geht is die alte ZE :(

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 13:43

Also das wichtigste, der Wagen hat seine Leistung noch 100%. Bin ihn selbst probegefahren.

Hmm, also der jetzige Besitzer hat ihn nicht so verkommen lassen. Er brauchte damals nur ein Auto und hat es einem 19Jährigem abgekauft. Also meint ihr aus dem Auto könnte man wieder was machen? Da ich ja selbst schraube würde das schrauben an sich nicht teuer werden nur ob die ersatzteile mich dann nicht in die armut treibt.

am 24. Juni 2007 um 14:10

Hast du einen Nachweis über die KM??

Kann es vielleicht sogar sein das ein anderer Tacho eingebaut wurde mit falscher wegstreckenzahl?dann stimmt die Anzeige auch nicht und die 20kmh differenz würden sich auch erklären.

Das mit den 2 Schlüsseln ist ja nicht so schlimm.

Mit dem Lenkrad musst du mal gucken ob er es nicht vielleicht nur schief draufgebaut hat wenn vorher ein sportlenkrad drin war?oder zieht der Wagen irgendwo hin beim fahren?

Anbieten würde sich ja dann eine neue (gebrauchte :D )Heckklappe kaufen und heckklappe + besagten unfallschaden nochmal neu zu lackieren ..

Wegen den Reifen... wenns die original Bereifung auf Stahlfelge ist sind die Reifen ansich auch nicht so teuer.

Welcher Motor ist in dem GTI? bzw wieviel PS hat er und hat er sonst noch Ausstattung?:)

Grüße

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 14:55

Also ich denke auch, Reifen,Lenkrad und das mit den Schlüsseln scheint ja wirklich nicht so schlimm zu sein. 115PS Motor soll er drin haben und KM stand weiß er auch nur den der da draufsteht. Wie gesagt er hat ihn von dem typen auch so abgekauft ohne groß weiter nachzufragen.

am 24. Juni 2007 um 15:15

Er hat bestimmt 112PS ohne Kat.

Hast du Fotos von dem Golf?

Da er dir den KM Stand offensichtlich nicht nachweisen kann musst du davon ausgehen das er nicht original ist...oder hast du die letzten HU bescheinigen oder das Serviceheft um den KM stand nachzuvollziehen?

Dein Kühlwasser kann auch im Wärmetauscher verschwinden (also wenn er undicht ist:D ) dann sammelt es sich unter der Mittelkonsole und du wirst es garnicht merken dann bildet sich da rost und dein Teppich schimmelt und fängt an übel zu riechen.

Also unter den ganzen Umständen würde ich sagen du solltest ihm 500 geben als Maximum wenn du den Wagen unbedingt haben willst. Wie siehts mit Tüv aus?

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 16:04

Tüv hat er gekriegt vor ein paar Monaten.

Was sollte den ein guter Golf 2 GTI alles so ungefähr besitzen und mit welchem Preis kann man da rechnen. Bei den angeboten bei Ebay oder so kann man sowieso nie auf das verlassen was da steht.

am 24. Juni 2007 um 16:05

Kein Kat = ~ 500 Euro Steuern... ich würds lassen :(

lg, Toby

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 20:53

Sicher das ein gofl von 87 noch keinen Kat hat? Würd mich aber stuzig machen vorallem weils ja eigentlich ein GTI ist und immerhin hatte der schon nen kleinen Bordcomputer.

am 24. Juni 2007 um 21:00

Die GTIs mit 112PS hatten Serienmäßig keinen Kat. Aufrüstung ist nur auf Euro1 möglich.

Hol dir lieber einen mit 107PS.

Für einigermaßen brauchbare GTIs legt man schon mindestens 1400€ hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II GTI `87 - Mängel - Lohnt sich der kauf?