Golf II GTI 16V Edition One

VW Golf 1 (17, 155)

Moin,

Ich habe eine Frage an die Golf Kenner.

Ich fahre ein Golf II Gti 16V Edition One. Nun war ich in der Werkstatt und muss wahrscheinlich die ganzen Bremsen erneuern lassen, sprich Bremszylinder, Klötze, Gummi.... und Radlager und Katalysator. Die ganze Arbeit wird mich um die 1200 Euro kosten, die ich aber nicht habe (Student).

Jetzt stellt sich die Frage ob ich den Golf verkaufe oder doch irgendwie das Geld aufbringe.

Der Golf hat 145.000 Kilometer, ist noch in gutem Zustand, bis halt auf die Bremsen und Katalysator. Hat diese Recaro elektrische Sitze, BBS Alu Felgen, Violet Farbe, Sonnendach..... Alles Originalzustand von der Austattung her, also keine Soundmaschine, oder Tieferlegung......

Was würdet ihr tun?
Ist dieser Golf (Wolfsburg Edition One) ein seltenes Sammlerstück?
Soll ich das Geld aufbringen?

Danke für eine Antwort. Und wenn einer ein GTI 16V Forum kennt -> mail: indie@free.fr

Tschüss

indie

20 Antworten

Moin Leute,

Jetzt habe ich eine Stunde lang das Band von "Korp, Dieter" gesucht "Jetzt helf ich mir selbst Bd.129" aber konnte es nicht finden. Bei Amzon und Ebay gibt es das nicht mehr. Weiss einer wo ich das finden kann.

Was ATU angeht, da habe ich jetzt einen in Kehl gefunden, das ist nur 10 Kilometer von mir entfernt. Ich hoffe die wissen welche Bremsen auf den Golf passen :-) und Kat natürlich. Leider konnte ich im Online Shop nur Zubehör und Hi-Fi finden. Muss ich wohl selbst vor Ort sehen.

Oder kann mir einer eine bestimmte Marke empfehlen?

Danke

@froggy.... das mit den Radlagern geht, man braucht auch nur nen Hammer😁 bei mir hatt es ohne Prob geklappt. Stimmt aber das man es nicht machen sollte wenn man gar keine Erfahrung hat.

@indie... Anleitung für die Bremsen findest du auch im I-Net... bei Autoschrauber oder so.
Für Kat brauchst ja keine Anleitung, was soll es da zu erklären geben?

greetz

naja wie schon gesagt wurde es geht auch ohne dem spezialwerkzeug aber du hast recht ohne ahnung lieber ine werkstatt!
habs heute wieder erlebt als ich meine lambdasonde ausbauen wollte die seit 18 jahren sitzt 😉
die wollte nichtma raus nachdem ich mitn brenner bei war der krümmer war schon am glühen aber es kam nix...als denn was kam war gewinde im arsch ...😉
eben schnell bei kleiner werkstatt gegen 10er pfand n gewindeschneider besorgt und fertig
also mitn paar tricks und den richtigen möglichkeiten kann man so einiges anfangen ...

Und wss hat jetzt die Bremse mit der Lambda-Sonde zu tun?