Golf II GTI 16V Edition One
Moin,
Ich habe eine Frage an die Golf Kenner.
Ich fahre ein Golf II Gti 16V Edition One. Nun war ich in der Werkstatt und muss wahrscheinlich die ganzen Bremsen erneuern lassen, sprich Bremszylinder, Klötze, Gummi.... und Radlager und Katalysator. Die ganze Arbeit wird mich um die 1200 Euro kosten, die ich aber nicht habe (Student).
Jetzt stellt sich die Frage ob ich den Golf verkaufe oder doch irgendwie das Geld aufbringe.
Der Golf hat 145.000 Kilometer, ist noch in gutem Zustand, bis halt auf die Bremsen und Katalysator. Hat diese Recaro elektrische Sitze, BBS Alu Felgen, Violet Farbe, Sonnendach..... Alles Originalzustand von der Austattung her, also keine Soundmaschine, oder Tieferlegung......
Was würdet ihr tun?
Ist dieser Golf (Wolfsburg Edition One) ein seltenes Sammlerstück?
Soll ich das Geld aufbringen?
Danke für eine Antwort. Und wenn einer ein GTI 16V Forum kennt -> mail: indie@free.fr
Tschüss
indie
20 Antworten
Ist ja nun mal nicht grad das typische Studentenauto.
Als 16V gabs da nicht so viele von, die meiten waren 8V. Ich würd ihn behalten, hab meinen auch letztes Jahr verkauft und ärgere mich heut noch drüber.
Re: Golf II GTI 16V Edition One
Zitat:
Original geschrieben von indie390
Moin,
Ich habe eine Frage an die Golf Kenner.
Ich fahre ein Golf II Gti 16V Edition One. Nun war ich in der Werkstatt und muss wahrscheinlich die ganzen Bremsen erneuern lassen, sprich Bremszylinder, Klötze, Gummi.... und Radlager und Katalysator. Die ganze Arbeit wird mich um die 1200 Euro kosten, die ich aber nicht habe (Student).
Jetzt stellt sich die Frage ob ich den Golf verkaufe oder doch irgendwie das Geld aufbringe.
Der Golf hat 145.000 Kilometer, ist noch in gutem Zustand, bis halt auf die Bremsen und Katalysator. Hat diese Recaro elektrische Sitze, BBS Alu Felgen, Violet Farbe, Sonnendach..... Alles Originalzustand von der Austattung her, also keine Soundmaschine, oder Tieferlegung......
Was würdet ihr tun?
Ist dieser Golf (Wolfsburg Edition One) ein seltenes Sammlerstück?
Soll ich das Geld aufbringen?Danke für eine Antwort. Und wenn einer ein GTI 16V Forum kennt -> mail: indie@free.fr
Tschüss
indie
such dir ne billigere werkstatt oder bastel selber ...bloß nicht verkaufen...und wenn doch dann will ich ihn *g
Hmm ich würd ihn auch reparieren (lassen).
Versuch irgendwie die 1200€ aufzutreiben. --> Mama&Papa und dann abarbeiten oder so 😁😁
Aber das Ding zu verkaufen wär majestätsbeleidigung!
Und wenn dann mach mal mir ein angebot anstatt bmp.!
hehe 😁😁😁 ich geb dir in jedem fall 100€ mehr als er!
Bist zufällig aus Berlin? evtl. könnt ich dir noch weiterhelfen wegen reperatur dann! schreib mir ne einfach ne pn!
oder verkauf mir die kiste für 1000 €
Mr. P.
Ähnliche Themen
ich leg 50euro und ne kiste bier mehr drauf...
wo kommstn her dann kann dir wer helfen 😉
Hmmm,
ihr seid alle der Meinung das ich den Golf behalten soll.
Ich bin zwar Student, habe den Wagen aber vor vier Jahren einer "reichen" Tante abgekauft. Damals hatte er nur 40.000 Kilometer, und da ihr "reicher" Mann gestorben war, hatte sie geerbt und mir den Wagen für einen guten Preis verkauft.
Möchte ja gerne eure Angebote zur Reparatur-Hilfe annehmen, nur wohne ich in Frankreich/Strassburg, bin aber aus Luxemburg (daher die Deutsch Kentnisse).
Wieviele wurden denn von diesem Stück gebaut?
Und wieviel wäre er noch wert?
War eben bei Autoscout24 und da wird die Edition One bei 200.000 km noch mit 1200 Euro gehandelt.
Habe auch gelesen dass dieses Bremsproblem wohl ein typisches Merkmal für diese Generation Golf ist. So wie auch der Leerlauf bei kaltem Motor. Da bleibt das verflixte Ding nie an (im Winter). Könnte mir vorstellen dass dies durch einen Drucknachlass kommen könnte?
openmind
Hatten letzens das selbe Problem. Ein Nachbar kam zu mir und meinte, dass sein BMW neue Bremsen brauch. Er war bei BMW und es sollte 1700€ kosten. davon alleine knapp 1000€ arbeit. Dann ist er zu ATU und das selbe für 1200€. DAnn hab ich mal so geschaut und habe die Teile für 400€ gefunden. Dann hab ich die eingebaut und er hat mir 500 gegeben... Also irgendwie bekommste das locker hin!
Verkauf auf keinen Fall deine Karre!!!!!
Auf gar keinen Fall verkaufen mann, das wäre blöd!
Du treibst das Geld schon irgendwie auf wenn nicht umfrage dich op deine Freunde niemanden kennen der an Autos herumschraubt und etwas davon versteht der macht es dir bestimmt für die Hälfte des Preises!
Schöne Grüsse aus Luxemburg!!!
Außerdem tuts ein funktionsfähiger Kat vom Schrott oder eBay auch, da sparst du schon mal ca. 400Euro, die kosten nämlich bei VW imens viel.
Den Rest würd ich in einer freien Werkstatt machen lassen......
also ich würd den net verkaufen. geh zu ATU hol dir dort die teile und kauf dir gleich noch das buch (jetzt helfe ich mir selber band 129) und wechsel die scheiße selber. isn kinderspiel ehrlich
Radlager musst du machen lassen.......
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Radlager musst du machen lassen.......
WhY ?
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
WhY ?
Man kann es auch selber machen, aber bestimmt nicht, wenn man sich nichtmal zutraut Bremsen und Kat zu wechseln. Oder weswegen fragtest du WHY??
Da man zum Ein und Ausbau eine Presse benötigt oder halt gutes selbstgebasteltes werkzeug, mit Gewindestange........ etc pp.
Kat kann man auch schlecht selbst wechseln, erst recht nicht wenn der "neue" gebraucht ist.
Habe letztes Jahr einen gebrauchten Kat bei eBay für 10 Euro ersteigert, der war einfach aus dem Auto rausgeflext. Kein Wunder, bei meinem Kat musste es genauso gemacht werden. Die Schraubenlöcher motorseitig mussten dann neu gebohrt und mit Gewinde versehen werden, alles Dinge die ich nicht selbst hätte machen können.