golf II brühlt
hi!
woran kann es liegen wenn ein 2er golf sich anhört als würde er permanent mir schock fahren.der verbrauch ist demendsprechend.
er ist unnormal laut.und er dreht manchmal ohne zutun vom gas geben ungewöhnlich hoch!
habt ihr eine idee?
36 Antworten
Re: golf II brühlt
Zitat:
Original geschrieben von swampy
hi!
woran kann es liegen wenn ein 2er golf sich anhört als würde er permanent mir schock fahren.der verbrauch ist demendsprechend.
er ist unnormal laut.und er dreht manchmal ohne zutun vom gas geben ungewöhnlich hoch!
habt ihr eine idee?
Leute leute leute könnt ihr mahl den armen usa in ruhe lassen 😁
Wenn dir hier weitergeholfen werden soll dann bitte hinterlasse auch ein paar daten zu dem Golf. Motorkennbuchstabe (MKB), KW/PS zahl, Hubraum oder schlüsselnummer.
Dadurch kann man die fehlersuche einiges eingrenzen 😉
Gruß Jakob
Zitat:
Original geschrieben von wellental
Sorry, dass ich zu dem OT-Kram auch noch meinen Senf loswerden muss, aber:
Wenn reine Kleinschreibung schon eine Kommunikationshürde darstellt, dann weiss ich echt nich...
OK... Du hast es anscheinend nicht begriffen!
Zitat:
hi!
So... angenommen Du schreibst das "permanent mir schock fahren" in allen erdenklichen Varianten mit Groß- und Kleinbuchstaben dann kommt IMMER NOCH NICHTS SINNVOLLES DABEI RAUS!
--
Die Groß/Kleinschreibung ist vielleicht in Deinen Augen sinnlos, nicht jedoch bei manchen normalen Menschen. - Aber davon will ich garnicht schreiben! Es geht darum daß "mir schock fahren" keinerlei Sinn ergibt!
--
Hey ich fahr Dir auch Schock! Und was is das bitte? Das ist das Problem!
cu
*hust*
also: anscheinend muss er sich in seinen anderen beiträgen ja auch besser ausgedrückt haben, sonst wärens wohl nich so viele oder???*g*
aber mal davon ab: im internet isses durchaus üblich (auch in emails usw.) nur in kleinschrift zu schreiben, mache ich ja auch und da hat sich auch noch keiner beschwert, denke kommt mehr auf den ausdruck an...wenn jemand alles groß schreibt also schreiht finde ich das viel viel schlimmer...
Leute schluss jetzt!! Es reicht mit dem Geläster. Also schluss jetzt mit dem OT
Ähnliche Themen
Nebenbei: "Strasse" ist ja auch falsch. Es schreibt sich nämlich "Straße" nach wie vor.
Aber abgesehen davon: Es gebieten ja schon die minimalia moralia, dass ich in einem Text, den ich an jemand anderen richte, darauf achte, dass ich mich an die geltenden Ortografieregeln halte. Ich möchte mal wissen, woher dieser unsägliche Unsinn kommt, dass im Internet alles kleingeschrieben wird? Das ist ja wohl der total Hohn! Ich empfinde es als eine Missachtung, wenn mir jemand einen Text quasi hinrotzt, ohne sich auch nur die geringste Mühe zu geben. Das ist schlechtes Benehmen. Wenn ich jemanden anspreche, dann nuschle ich auch nicht mit abgewandtem Gesicht unverständliche Wortbrocken in die Gegend. Und ich möchte mal den sehen, der sich per E-Mail irgendwo auf eine Arbeitsstelle bewirbt, und alles in Kleinbuchstaben, womöglich sogar noch ohne Punkt und Komma, schreibt. Der wird den Job sicher nicht bekommen. Es ist eine Unsitte. Wenn jemand mit der Rechtschreibung Probleme hat, dann habe ich ein gewisses Maß an Verständnis. Aber man kann sich auch bemühen, diese Defizite auszugleichen. Ich glaube, er meinte mit "Schock" den "Choke". Aber das muss ja ein unheimliche alter Golf II sein, wenn der noch einen Choke hat.
Abschließend: Es gehört einfach zum richtigen Ton, dass man sich beim verfassen von Texten - ganz egal wo - ein Mindestmaß an Mühe gibt. Keiner erwartet den Schliff eines juristischen Gutachtens, aber Groß- und Kleinschreibung wird man wohl erwarten dürfen. Und dass Sätze gebildet werden, die ein Mensch verstehen kann, ist eine Selbstverständlichkeit.
Weitermachen.
Re: golf II brühlt
Servus.
So, da ja hier alles anscheinend und hoffentlich geklärt ist, könnten wir doch mal zum eigentlichen Thema zurückkommen und Hilfestellung leisten, wozu dieses Forum ja auch gedacht ist, oder?
Zitat:
hi!
habt ihr eine idee?
Der Sinn des Textes vom Threadersteller sollte dennoch ersichtlich sein, oder?
Sein Motor macht Geräusche, als wenn man mit permanent gezogenem Choke fahren würde. Das tritt wohl sporadisch auf.
Kann ihm vielleicht mal jemand helfen?
Danke.
Gruß, thegtifan
Zitat:
Original geschrieben von vincent_hanna
Nebenbei: "Strasse" ist ja auch falsch. Es schreibt sich nämlich "Straße" nach wie vor.
Äh ja.
Wer hat hier das Gegenteil behauptet? (Ausnahme ist natürlich die kapitale Schreibweise)
Zitat:
Original geschrieben von vincent_hanna
Aber abgesehen davon: Es gebieten ja schon die minimalia moralia, dass ich in einem Text, den ich an jemand anderen richte, darauf achte, dass ich mich an die geltenden Ortografieregeln halte. Ich möchte mal wissen, woher dieser unsägliche Unsinn kommt, dass im Internet alles kleingeschrieben wird? Das ist ja wohl der total Hohn! Ich empfinde es als eine Missachtung, wenn mir jemand einen Text quasi hinrotzt, ohne sich auch nur die geringste Mühe zu geben. Das ist schlechtes Benehmen. Wenn ich jemanden anspreche, dann nuschle ich auch nicht mit abgewandtem Gesicht unverständliche Wortbrocken in die Gegend. Und ich möchte mal den sehen, der sich per E-Mail irgendwo auf eine Arbeitsstelle bewirbt, und alles in Kleinbuchstaben, womöglich sogar noch ohne Punkt und Komma, schreibt. Der wird den Job sicher nicht bekommen. Es ist eine Unsitte. Wenn jemand mit der Rechtschreibung Probleme hat, dann habe ich ein gewisses Maß an Verständnis. Aber man kann sich auch bemühen, diese Defizite auszugleichen. Ich glaube, er meinte mit "Schock" den "Choke". Aber das muss ja ein unheimliche alter Golf II sein, wenn der noch einen Choke hat.
Abschließend: Es gehört einfach zum richtigen Ton, dass man sich beim verfassen von Texten - ganz egal wo - ein Mindestmaß an Mühe gibt. Keiner erwartet den Schliff eines juristischen Gutachtens, aber Groß- und Kleinschreibung wird man wohl erwarten dürfen. Und dass Sätze gebildet werden, die ein Mensch verstehen kann, ist eine Selbstverständlichkeit.
Weitermachen.
es ist durchaus sitte im netz auf groß-und kleinschreibung zu verzichten.
des weiteren werden "online-bewerbungen" nur in plaintext geschrieben . sprich wer sich großartig mühe gibt erhält den job erst recht nicht ( bezogen auf formatierungen etc) 😁
@ thegtifan es ist leider nicht sporadisch. es ist bei den jetzigen temperaturen fast permanent. und da es nicht mein wagen ist .und ich das nur vom hören sagen berichten kann. bin auch nicht genauer informiert. ich dachte mir nur .}fragst du einfach hier mal{ die motorkennung wurde mir noch nicht gesagt! "leider"
@ GolfZwo du hast ja soooo recht! ;-)
PS: ich wusste nicht das ich germanistik studiert haben muss. um hier eine sache für's auto zu klären! "wohw"
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
es ist durchaus sitte im netz auf groß-und kleinschreibung zu verzichten.
des weiteren werden "online-bewerbungen" nur in plaintext geschrieben . sprich wer sich großartig mühe gibt erhält den job erst recht nicht ( bezogen auf formatierungen etc) 😁
GolfZwo es reit auch manchmal ne einfache antwort ohne zitat 😉
Ja sorry Royalblau aber das gehört nich hierhin oder? 😉
OT: Außerdem hab ich einmal nich aufgepasst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
Leute schluss jetzt!! Es reicht mit dem Geläster. Also schluss jetzt mit dem OT
NE!!!! DAS MUSSTE ABER MAL RAUS!
Was sich einige hier an Rechtschreibung leisten, ist UNTER ALLER SAU!
Und ein absoluter HARDCORE Fall bist unter anderem auch Du. Wenn Du Dir Mühe gibst, schreibst Du immer schön und verständlich - sobald Du immer alles so hinknallst, wirds ne Katastrophe. Warum verlangst Du von anderen, dass Sie Deine "Kein Bock auf Deutsch" Sachen lesen? Ich muss viele Beiträge immer 10 mal lesen, worauf ich eigentlich keinen Bock habe - Nur weil Du keinen Bock hast. Lass doch mal Ruhig angehen - Es muss nicht alles "Freak" sein! Gib Dir mal ein bisschen MÜHE MAN!! Das gilt auch für alle anderen, bei denen ich weiss, dass es besser geht.
BTT:
------------------
MKB etc. sonst kann man nichts genaues sagen, dann wird Dir aber auch bestimmt geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
In welchem Jahr lebst du?
Jede bessere Personalabteilung erwartet ein PDF, welches in etwa die Qualität einer schriftlichen Bewerbung hat.