golf II brühlt

VW Golf 1 (17, 155)

hi!
woran kann es liegen wenn ein 2er golf sich anhört als würde er permanent mir schock fahren.der verbrauch ist demendsprechend.
er ist unnormal laut.und er dreht manchmal ohne zutun vom gas geben ungewöhnlich hoch!
habt ihr eine idee?

36 Antworten

eshilftungemeinwenndugelegentlichgrossbuchstabenverwendest.
umdirmitdeinemproblemweiterhelfenzukönnenmüsstestduunsschonschreibenwasfüreinenmotordeingolfhat.

hallogengolf2nunseimalnichtsonichtjederkannallessoperfektschreibenaberduhastrechtderMKBwärehilfreichumhelfenzukönnen

Jo wenn der MKB RP ist dann würde ich mal auf den Drosselklappensnsteller tippen.

Re: golf II brühlt

Zitat:

Original geschrieben von swampy

hi!
woran kann es liegen wenn ein 2er golf sich anhört als würde er permanent mir schock fahren.der verbrauch ist demendsprechend.
er ist unnormal laut.und er dreht manchmal ohne zutun vom gas geben ungewöhnlich hoch!
habt ihr eine idee?

Erstmal müsste man wissen welcher Motor es ist.

Und dann: Seit wann ist ein Auto laut wenn der Choke gezogen ist? Was meinst du damit?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

eshilftungemeinwenndugelegentlichgrossbuchstabenverwendest.
umdirmitdeinemproblemweiterhelfenzukönnenmüsstestduunsschonschreibenwasfüreinenmotordeingolfhat.

man kann doch eigentlich erkennen, ob jemand 100 % deutsch kann oder nicht . Wozu drauf rumhacken ?

Man kann sich auch einfach verständlich ausdrücken und somit derartige Probleme von Vornherein vermeiden.^^
--
Aber manche Leute sind anscheinend zu beschränkt um beispielsweise das Wort "brüllen" entsprechend der dritten Person singular korrekt auszuschreiben...
--
Sowas lässt entweder auf einen sehr zurückgebliebenen Geist (dem man keinen Führerschein geben sollte) oder auf chronische Unlust, Faulheit und asoziales Verhalten schließen. --> mich ahles scheiseggal irgenwer wid mih shon elfen!

Also bitte laßt uns doch alle möglichst leserlich schreiben so daß man nicht schon an der Kommunikationshürde scheitert. Sowas macht nämlich echt keinen Spaß.

cu

EDIT: Und für alle die des Deutschen nicht mächtig sind: Entweder Ihr schreibt in Englisch oder Ihr organisiert Euch jemanden der die 26 Schriftzeichen des Alphabets durchblickt und in sinnvoller Reihenfolge zusammensetzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

EDIT: Und für alle die des Deutschen nicht mächtig sind: Entweder Ihr schreibt in Englisch oder Ihr organisiert Euch jemanden der die 26 Schriftzeichen des Alphabets durchblickt und in sinnvoller Reihenfolge zusammensetzen kann.

Englische Anfragen wurden hier in der Vergangenheit von der Administration mit der Bitte kommentiert, auf deutsch zu schreiben, da dies hier ein deutschsprachiges Forum sei.

Und ich kann mich nicht erinnern, dass hier auch nur ein einziges Mal jemand wegen seiner Rechtschreibung oder Grammatik angefeindet wurde, der einen Grund dazuschrieb. Wenn jemand weiß, dass er bescheiden schreibt und dafür um Entschuldigung bittet, ist es was anderes, als wenn jemand einfach nur durch die Gegend brühlt.

In diesem Fall ist es einfach unmöglich in irgendeiner Form Hilfestellung zu leisten, weil man praktisch keine verwertbaren Informationen hat.

Aufhören, ich kann nicht mehr!!! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Englische Anfragen wurden hier in der Vergangenheit von der Administration mit der Bitte kommentiert, auf deutsch zu schreiben, da dies hier ein deutschsprachiges Forum sei.

Englische Anfragen wurden hier auch schon in Englisch beantwortet.

So weit kann man Auswärtigen ruhig entgegen kommen 😉

Zitat:

Englische Anfragen wurden hier auch schon in Englisch beantwortet.
So weit kann man Auswärtigen ruhig entgegen kommen 😉

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich schrieb. Ich erinnere mich an zumindest einen Fall, der mit einem Vergaser zu tun hatte, wo irgend ein Mod verlangte, dass das auf Deutsch statt zu finden habe.

Letztlich halte ich das für borniert, was ich auch kundgetan habe. Und interessanterweise ist rund 1\5 aller PNs, die ich zum Thema Vergaser bekomme, auf Englisch. Meist aus den Niederlanden oder Skandinavien. Und ja, ich beantworte sie meist auf ausländisch 😁

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

man kann doch eigentlich erkennen, ob jemand 100 % deutsch kann oder nicht . Wozu drauf rumhacken ?

Ich rege mich hier nicht über Fiptehler[TM] auf und gehöre auch nicht zum militanten Zweig der Dudenmiliz.

Das aber weder Großbuchstaben, noch Zeilenumbrüche verwendet wurden,
läßt nur 2 Schlussfolgerungen zu:
- Der OP hat eine Tastatur ohne Shift- und Entertaste
- Dem OP ist es sch#PIIIIIIIIIIIIIIEP# ob seine Anfrage leserlich ist.
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift.“ Friedrich Dürrenmatt

Zitat:

Ich rege mich hier nicht über Fiptehler[TM] auf und gehöre auch nicht zum militanten Zweig der Dudenmiliz.

Das aber weder Großbuchstaben, noch Zeilenumbrüche verwendet wurden,
läßt nur 2 Schlussfolgerungen zu:
- Der OP hat eine Tastatur ohne Shift- und Entertaste
- Dem OP ist es sch#PIIIIIIIIIIIIIIEP# ob seine Anfrage leserlich ist.

läßt schreibt man jetzt lässt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Also bitte laßt uns doch alle möglichst leserlich schreiben so daß man nicht schon an der Kommunikationshürde scheitert. Sowas macht nämlich echt keinen Spaß.

Sorry, dass ich zu dem OT-Kram auch noch meinen Senf loswerden muss, aber:

Wenn reine Kleinschreibung schon eine Kommunikationshürde darstellt, dann weiss ich echt nich...

@Gen-GolfII:

Zitat:

Richtig, hab ich auch mal mitgekriegt, dass der gute Mann das gesagt haben soll, aaaber:

1. Ist das hier keine Handschrift, sondern ein elektronisches Kommunikationsmedium, und wer den ganzen Internet-Kram von Anfang an mitgekriegt hat, wird sich auch dran erinnern können, das damals kein Mensch Grossbuchstaben, Umlaute oder sonstigen für den Inhalt redundanten Müll verwendet hat.

und

2. Glashaus und so: Antwortpostings ohne Leerzeichen und Satzzeichen, wenn sie auch noch so lustig gemeint sind, vermindern nicht nur die Lesbarkeit eines Postings, sondern die des ganzen Threads. Es soll nämlich auch User geben, die den Browser nicht Leinwand füllend im Fullscreen-Mode über den Bildschirm verteilt haben, sondern im Fenster arbeiten und dann permanent am horizontal rumscrollen sind...

Korintenkackerei schön und recht, aber übertreiben kann man´s auch, oder ? Weist Ihr auch Eure Kumpels drauf hin, wenn sie inner SMS keine Grossbuchstaben verwenden ?

Sorry, wenn sich wer angep***t fühlen sollte. Iss echt nich bös gemeint, aber ich bin in so vielen Foren unterwegs und ständig gibt´s da diese elenden Diskussionen wegen Gross-Klein-Schreibung, Deppen-Leerzeichen, Deppen-Apostrophen, Umlauten blablabla...Da geht mir echt der Hut. Wer mangels Leerzeichen mit einem Text überfordert iss, solls halt einfach bleiben lassen, den dann nicht lesen und gut iss, oder ned ?

nix für ungut,

der max
( der meist auch ohne grossbuchstaben schreibt und umlaute auf computer-tastaturen fuer die daemlichste erfindung in den letzten 25 jahren it-geschichte haelt )

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

läßt schreibt man jetzt lässt 😁

Dann finde doch mal raus, ob da wo er wohnt die RSR auch verpflichtend gilt 😁

Und läßt ist imo wesentlich besser als Strasse, weil es wenigstens mal irgendwann richtig war 😁